Grade Shop (Erklärung, Anforderungen und Inhalt)

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    • Grade Shop (Erklärung, Anforderungen und Inhalt)

      Nachdem ihr Tales of Graces f durchgespielt habt, könnt ihr euch entscheiden, ob ihr das Future Arc Kapitel spielt oder einen neuen Durchgang beginnt. Entscheidet ihr euch dafür ein neues Spiel zu beginnen, gelangt ihr in den Grade Shop. Dieser Shop erlaubt es euch, verschiedene Boni für den nächsten Durchgang in das Spiel zu übertragen. Euer Grade ist abhängig davon, wie ihr euch im vorherigen Spieldurchgang verhalten habt. So zählen Sidequets, Einträge für die Bücher, die erhaltenen Titel und der Kampfstil dazu. Bei der Auswahl der Boni solltet ihr beachten, dass die überschüssigen Grade-Punkte nicht am Ende des nächsten Spieldurchgangs übernommen werden.

      Grade Shop Bedingungen: In dieser Liste befinden sich die Bedingungen, die euch Punkte für den Grade Shop bringen. Die Anzahl der Punkte ist dabei abhängig, wie gut ihr eine Aufgabe abgeschlossen habt.


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      Clear Bonus (100 - 900 Punkte)
      Basiert auf die Anzahl der abgeschlossenen Spieldurchgänge

      Skill Bonus (0 - 337 Punkte)
      Die Anzahl der Fähigkeiten, die ihr im Laufe des Spiels gelernt habt

      Buch Vervollständigungs-Bonus (0 - 1200 Punkte)
      Die Anzahl der Bücher, die ihr während eines Durchgangs gefüllt habt.

      Combo Bonus (0 - 999 Punkte)
      Den höchsten Combo, den ihr ausgeführt habt.

      EX Dungeon Bonus (0 - 999 Punkte)
      Wie weit ihr in den Zhonecage vorgedrungen seid.

      Eiserne Bonus (0 - 100 Punkte)
      Beendet das Spiel ohne ein KO zu erleben.

      Spart die Gummis (0 - 100 Punkte)
      Beendet das Spiel ohne ein Gummi verwendet zu haben.

      Titel Bonus (Min - 1012 Punkte)
      Basiert auf die Anzahl der Titel, die ihr erworben habt.

      Arte Usage Bonus (0 - 300 Punkte)
      Erhaltet einen Bonus für jede Artes, die ihr 9999-mal verwendet habt.

      Side Quest Bonus (0 - 415 Punkte)
      Basiert auf die Anzahl der Sidquests, die ihr erledigt habt.

      Technical Bonus (0 - 256 Punkte)
      Basiert auf die Boni-Techniken, die ihr im Spielverlauf verdient habt.

      Geschwindigkeits-Bonus (0 - 100 Punkte)
      Basiert auf die Anzahl der Stunden, die ihr für den Durchgang benötigt habt.

      Exterminator Bonus (0 - 194 Punkte)
      Basiert auf die Anzahl der Soul Orbs, die ihr gesammelt habt.

      Enhancement Bonus (0 - 99 Punkte)
      Basiert auf die Anzahl der Rüstungen, die ihr auf ihr Maximal-Level verbessert habt.





      Grade-Shop: In dieser Liste findet ihr die Boni, die ihr für einen weiteren Durchgang freischalten könnt. Wenn ihr noch bestimmte Sidequests und Trophäen holen möchtet, dann seid mit "Überspringt Kindheit" vorsichtig.

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      Vererbung der Titel (30)
      Vererbt alle gesammelten Titel für den Zeitpunkt, wenn die Charaktere erwachsen sind. Meistert damit jede Möglichkeit!

      Vererbung der Fähigkeiten (2500)
      Vererbt alle Fähigkeiten, die man erlernt hat. Dies wird einen großen Effekt auf euren gesammelten Fortschritt haben!

      Vererbung von Gald (270)
      Vererbt die Hälfte des aktuellen Gald-Vermögens. Stellt euch vor, welche Gegenstände ihr während der Kindheit kaufen könnt!

      Vererbung der Arte-Benutzung (50)
      Vererbt die Anzahl, wie oft ihr jedes Arte gebraucht habt.

      Vererbung des Eleth-Mixers (70)
      Vererbt das aktuelle Eleth und die Kapazität, direkt zu Beginn.

      Vererbung der Stempel (30)
      Vererbt alle Stempel, die ihr in allen Läden gesammelt habt. Sehr praktisch, damit ihr zu Beginn die versteckten Gegenstände in den Shops erwerben könnt.

      Vererbung der Bücher (10)
      Vererbt alle gesammelten Daten für die Bücher. Sehr praktisch für den Eleth Mixer!

      Vererbung der Kampfgegenstände (60)
      Vererbt alle Gegenstände für die Kämpfe. Ihr könntet ein Stundenglas in eurem ersten Kampf verwenden!

      Vererbung der Scherben (90)
      Vererbt alle ungebrauchten Scherben. Könnt ihr sie immer weiter vererben, ohne sie zu verwenden?

      Vererbung des Kräuter-Bonus (70)
      Vererbt alle Boni auf den Status, die ihr durch Verwendung der Kräuter (Eisenkraut, Kamille) erhalten habt.

      Tauscht EXP für Gald (50)
      Gebt eure gesamten EXP für je ein halbes Gald. Für tapfere Seelen, die alleine durch ihre Fähigkeiten gewinnen wollen.

      Doppelte Erfahrung (90)
      Verdient die doppelte Erfahrung nach den Kämpfen. Damit macht ihr einen erstklassigen Fortschritt!

      5x Erfahrung (400)
      Verdient 5-mal mehr Erfahrung nach den Kämpfen. Gemeinsam mit der doppelten Erfahrung werden die Levels sprunghaft ansteigen!

      Halbe Erfahrung (10)
      Erhaltet die Hälfte an Erfahrung nach den Kämpfen. Für den Fall, wenn ihr das Spiel mit einem niedrigen Level abschließen wollt.

      Doppelte SP (200)
      Verdient die doppelte Menge an SP. Für diejenigen, die es mögen, Fähigkeiten zu erlernen.

      Dreifache SP (1000)
      Verdient die dreifache Menge an SP. Für diejenigen, die es lieben, Fähigkeiten zu erlernen.

      Beherrschungs-Bonus (20)
      Verdient das Doppelte der gewöhnlichen SP für die Titel, die ihr im vorherigen Spieldurchgang gemeistert habt. Für einen guten Preis!

      Doppelter Item-Drop (120)
      Verdoppelt die Chance auf Gegenstände, die ihr von Feinden erhalten könnt. Geeignet für alle Sammelwütigen.

      Verbesserter Eleth-Mixer (50)
      Verbesserten die Chance, dass der Mixer Gegenstände produziert.

      Dualize Rabatt (100)
      Die Kosten für Dualize betragen 25% weniger. Aber Vorsicht: Dadurch ist es schwieriger, Stempel zu erhalten.

      Erweitertes Inventar (100)
      Erlaubt es euch, 30 Stück von jedem Gegenstand zu tragen.

      Maximalgeschwindigkeit (50)
      Erhöht die Geschwindigkeit mit der ihr euch auf dem Feld bewegt. Aber seid bereit, dass einige Gerichte auch viel schneller gekocht werden...

      Chain Capacity 1 (30)
      Erhöht die CC um einen Punkt. Nicht protzig, aber nützlich.

      Chain Capacity 2 (250)
      Erhöht die CC um zwei Punkte. Sehr nützlich.

      Doppel-Kritisch (30)
      Verdoppelt die Chance auf einen kritischen Treffer für Verbündete und Feinde. Für diejenigen, die es lieben, gefährlich zu leben.

      Doppelter Schaden (30)
      Verdoppelt den Schaden für Verbündete und Feinde. Für diejenigen, die schnelle Kämpfe bevorzugen.

      5x Schaden (150)
      Erhöht den Schaden um das 5-fache für Verbündete und Feinde. Für diejenigen, die einen Kampf sehr schnell, wie ein Blitz, beenden wollen.

      Doppelt-Gald (70)
      Verdient die doppelte Menge an Gald.

      Freischaltung der Eigenschaften (50)
      Schaltet Eigenschaften frei, die vorher nicht möglich waren. Sehr gut für Old-School Tales- Fans.

      Maximal Eleth 500 (100)
      Erhöht die Kapazität des Eleth-Mixers um 500.

      Maximum HP 1000 (150)
      Beginnt das Spiel mit 1000 Lebenspunkten mehr.

      Überspringt Kindheit (10)
      Überspringt das Kapitel der Kindheit, spielt direkt als Erwachsener. Ideal für diejenigen, die mehrere Spieldurchläufe erleben möchten.

      Vererbung der Carta Karten (200)
      Vererbt alle Karten, die ihr gesammelt habt.
    • Es gibt da ein paar Möglichkeiten die Artes schneller auf 9999 Benutzungen zu bringen. Die Narikiri Dolls/Role Playing Dolls Titel, sollten dabei helfen und ich bin mir jetzt nicht sicher, was es da noch gab. Kann sein das es irgendeines der Bücher war, aber müsste ich mal nachgucken.

      Die Combo ist einfach, wenn man alles nötige dafür zusammen hat.
      Guck dafür mal im Tipps und Tricks Thread nach: Tipps und Tricks (999 Combo, Accel-Leiste füllen uvm)
    • Danke dir,ich glaub ich hol das irgendwann mal nach,klingt mir doch nach etwas zuviel Aufwand^^Ich hab da noch ne Frage zu dem Grade Shop, und zwar,nach beenden des normalen Spiels, kann man ja ein New Game+ starten,oder das zusatzkapitel spielen,wenn man das Zusatzkapitel spielt, kann man da weiterhin Grades sammeln,und nach Ende des Zusatzkapitels ein New Game+ starten? :O
      Denn ich bin jetzt kurz vorm Ende,und mach jetzt noch den grössten Teil der Sidequest,aber ich denke es reicht nachher trotzdem nicht mit den Grades,um meine Fähigkeiten und Titel zu behalten :/
    • hab mall ein paar fragen zu den Grade Shop

      Bedingung:

      Enhancement Bonus (0 - 99 Punkte)

      Basiert auf die Anzahl der Rüstungen, die ihr auf ihr Maximal-Level verbessert habt.

      ab wan hat man den eine Rüstung auf Maximal-Level verbessert?

      und bei kaufen:

      Vererbung der Fähigkeiten (2500)

      Vererbt alle Fähigkeiten, die man erlernt hat. Dies wird einen großen Effekt auf euren gesammelten Fortschritt haben!

      hat man da nur dan alle Techs die man gehlehrnt hat oder bleibt da dan auch das wieofft man das eingesest hat?
      und ist das schon in der Kindheit oder auch erst danach nutzbar?
    • Aruka schrieb:

      Ich hab da noch ne Frage zu dem Grade Shop, und zwar,nach beenden des normalen Spiels, kann man ja ein New Game+ starten,oder das zusatzkapitel spielen,wenn man das Zusatzkapitel spielt, kann man da weiterhin Grades sammeln,und nach Ende des Zusatzkapitels ein New Game+ starten? :O
      Da mich das demnächst auch betrifft, und die Frage noch nicht beantwortet wurde, zitiere ich die einfach mal. Weiß das jemand?
      Eine weitere Frage hab ich noch. Die hat nur indirekt damit zu tun. Kann man in Kapitel 8 den Kokon nochmal verlassen bevor man ? bekämpft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omegaschwert ()

    • Es ist möglich, im Zusatzkapitelmnoch Grades zu sammeln, allerdings verschwinden viele der Sidequests aus dem Hauptteil. Dafür gibt es neue Aufträge und man kann noch Titel sammeln. Nach Abschluss des Zusatzkapitels kann man im Gradeshop sich für den zweiten Durchgang ausrüsten.

      @ Omega: Ja. Man kann den Kokon per Raumschiff wieder verlassen.
    • Danke :-). Dann werde ich, sobald ich aus dem Kokon draußen bin noch einmal alle Städte durchgehen und danach weitermachen.
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      ? habe ich gerade besiegt. Zumindest die ersten beiden Kämpfe hab ich gemacht. Richard ? war leicht, der konnte nichts. Als ? sich dann mit Emaraude vereint hat habe ich fast verloren. Besonders gegen Ende konnten meine Heiler nicht mehr mit dem Schaden mithalten. Hab dann ein paar Elixiere geworfen und noch gewinnen können. Das war der zweite Boss, den ich nicht ganz leicht fand. Alle anderen konnten nichts.



      e: Bin gerade dabei, ein NG+ anzufangen. In dem möchte ich die ganzen Bosse in unter einer Minute erlegen. Werde vorher speichern und auf leicht stellen. Reicht dafür Schaden x 2 oder sollte ich auf Schaden x 5 gehen. Sonst nehm ich noch meine bisherigen Titel mit(nicht aber die erlernten Fähigkeiten weil mir da Grade fehlt) und 10 fache Erfahrung.

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    • Reicht dafür Schaden x 2 oder sollte ich auf Schaden x 5 gehen.

      Mir fehlen jetzt neben dem Maxi Mixer nur die 60 sek. Trophäen (muss aber noch FodraQueen in 60 Sek. bevor New Game+ plätten). Ich würde dafür Hauptsache nur "alle Fähigkeiten geerbt" und "xFach Erfahrung" nehmen wollen. Das reicht doch vollkommen aus, oder ist 5x Schaden wirklich viel besser, weil es so oft empfohlen wird dafür (Trophäen-Leitfaden)? xFach mehr Schaden würde ich nur ungerne nehmen, hört sich einfach Haxfalsch an, außerdem ist man ja selber auch betroffen, bist ja dann vllt. OneHit ...
      Und wenn man alle Titel und Fähigkeiten erbt, braucht man auch nicht mehr seine Titel ständig zu ändern, weil mans gemeistert hat etc. Das fand ich wirklich sehr nervig. "Maximalgeschwindigkeit" wäre für mich auch MustHave.