RPG ZTC-Revival - Diskussionsthread

  • Machts wie Ihr wollt, Ich füge mich^^ in jedes Schicksal...Mein(e) Charakter muss man nicht gross ändern im Falle das Fathas Vorschlag...anschlag findet^^'


    Nunja aber weil sich hier sowieso niemand mit: "mir doch egal" zufrieden gibt: Ich bin für ZTC und nicht die Retroantike^^ wobeis ne lustige Idee wäre die aber nichts mit dem eigentlichen Revival von unserem RPG zu tun hat.

  • Zitat von Phoenix

    Zur Story:


    Falls wir einen gewissen vorab Handlungsstrang hätten, wäre das nicht schlecht. Aber man kommt eigentlich auch ohne aus, da die Geschichte ja durch sich selbst lebt und sich aus spontanen Ideen zusammensetzt. Allerdings war eben nur der Anfang von der Personenkonstellation hinderlich, was wir nun aber auch gelöst haben.


    Dito. Ein gutes Rollenspiel muss nicht immer eine ausgefeilte Geschichte haben. Das haben bereits genug andere P&P- und Videospiel RPGs bewiesen, dass das nicht immer der Fall sein muss. Die Story wird sich einfach spontan im Laufe der Geschichte entwickeln, natürlich daran orientiert, was unsere Charaktere erleben. Ich denke, das werden die Spielleiter schon schaffen. Außerdem verlangt eine feste Story auch einen festen Ablauf, sowie auch ein festes Ende und was ist dann..? Also ich verstehe nicht, wieso ihr euch unbedingt so einengen lassen wollt.

  • Ich bin auch mehr für eine richtige Fantasy-Welt. Eigene Welten und Umgebungen zu erfinden ist ja ein Teil des RPGen.


    Man kann seiner Fantasy freien lauf lassen. Und auch dass es soviele unterschiedliche Rassen gibt, ist doch nicht schlecht. In einem RPG gibt es nicht nur Menschen.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Hey, war ja schon lange nimmer hier.
    Ich bin auf jeden fall beim RPG dabei, werd dann auch aktiver sein.
    Is mein char Chris noch da oder hiess der Dark Chris, oder DUnkler Chris?
    Oder machen wirs jetzt so das jeder mit seinen foren acc postet?
    Fänd ich sowiso besser, mal sehen was ihr schon alles gemacht habt, war wie gesagt längere zeit weg.


    mfg :bigeye)