[Umfrage] RPG im Forum

  • RPG im Forum? 0

    1. Nee, lieber doch kein RPG mehr.... (0) 0%
    2. Belebt ZTC wieder! (0) 0%
    3. Eyune war gut, weiterführen! (0) 0%
    4. Komplett neues RPG (0) 0%

    Also, ich hab mir schon längere Zeit Gedanken gemacht auch Vincent um ein RPG in diesem Forum zu machen.


    Bis jetzt hatten wir 2 RPGs. Das Zum Tänzelnden Chocobo, was ziemlich gut war jedoch geschlossen wurde da es zu langsam weiterlief und einige User die lust am posten verloren haben.


    Dann hat Lynn Eyune erschaffen. Welches ne Zeit lang gut lief, aber dann auch dort wieder, einige user die Lust verloren haben.


    Meine Frage richtet sich an alle User des Forums.


    Wollt ihr ein komplett neues RPG, mit neuer Welt, neuen Charas usw,
    wollt ihr dass das ZTC RPG wiederbelebt wird, also der Thread wieder geöffnet wird,
    wollt ihr dass Eyune weitergeführt wird oder wollt ihr dass wir in Zukunft lieber kein RPG machen sollten?

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • ich als foren rpg veteran :D kann nur sagen, dass die motivation am anfang ja gross ist, aber mit der zeit (vorallem, wenn einige user nicht oder nur selten posten) geht die motivation flöten! mir ist es eigentlich egal, ob ein neues rpg seinen platz finden wird, da ich im moment sicher nicht daran teilnehemen kann! aber ich bin auch der auffassung, dass so ein rpg das ZTC etwas auffrischen könnte!

  • Meiner Meinung nach könnte man mit dem RPG warten bis es mehr User gibt (Registrierte) und/oder aktiv sind. So wären mehr User da die mitmachen würden, da das Forum noch klein ist sollte man sich auf wichtigeres konzentrieren (find ich). Also im moment kein RPG, habe auch dafür gevotet.


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Allerdings versteh ich nicht, worauf man sich im Moment konzentrieren sollte.. Steht ja im Moment eher weniger an, was das Foren-Management angeht. Die meisten sind wohl eher unterfordert.


    Ich werd hier mal nicht abstimmen, weil ich nicht am RPG teilnehmen möchte. Aber nur weil ich keine Lust hab, sollen die anderen User ja nicht drunter leiden müssen. Würd auch bitten, dass sich die potentiellen keine-Lust-Voter das durch den Kopf gehen lassen. Wer hier ein RPG will, sollte das haben. Nur wenn sich zu wenig User finden, die auch wirklich teilnehmen, sollte man die Idee für ein Foren-RPG erst einmal verwerfen.

  • Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Allerdings versteh ich nicht, worauf man sich im Moment konzentrieren sollte.. Steht ja im Moment eher weniger an, was das Foren-Management angeht. Die meisten sind wohl eher unterfordert.


    Sicher? Oh...aber es gibt doch einiges was man tun könnte. Hmm...nur weil man "nichts" zu tun hat kann man auch von sich aus was machen und nicht einfach faul zurück lehnen und warten bis was passiert. ;)
    Stimmst mir doch zu oder? Oder siehst du das anders?


    Zitat

    Würd auch bitten, dass sich die potentiellen keine-Lust-Voter das durch den Kopf gehen lassen. Wer hier ein RPG will, sollte das haben.


    Meinst du jemand ganz bestimmtest damit mein Lieber? ;)
    Ich glaube nicht das solche die keine Lust auf RPG haben sich überhaupt für diesen Thread interessieren und ihn Lesen. :rofl)


    Zitat

    Nur wenn sich zu wenig User finden, die auch wirklich teilnehmen, sollte man die Idee für ein Foren-RPG erst einmal verwerfen.


    Es sind momentan wenig User bzw wenige die aktiv sind. Das sieht sogar ein blinder. 8| (ok übertrieben. :D :P)


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Ich werd hier mal nicht abstimmen, weil ich nicht am RPG teilnehmen möchte. Aber nur weil ich keine Lust hab, sollen die anderen User ja nicht drunter leiden müssen. Würd auch bitten, dass sich die potentiellen keine-Lust-Voter das durch den Kopf gehen lassen. Wer hier ein RPG will, sollte das haben. Nur wenn sich zu wenig User finden, die auch wirklich teilnehmen, sollte man die Idee für ein Foren-RPG erst einmal verwerfen.


    wieso? die, die keine lust haben, duerfen das genauso aeussern. dazu ist der punkt ja. selbst wenn er nicht da waere duerften diese leute sagen, das sie das doof finden (artikel 5 GG freiheit der meinung blabla....). ausserdem gibt es einen allgemein gute ueberblick, wie die generell meinung solchen RPGs gegenueber ist. wenn hier 5-10 ein rpg wollen, aber es 100 andern egal waere, wuerde sich der aufwand verhaeltnismaesig nicht wirklich lohnen.

  • Zitat von Ritz

    Sicher? Oh...aber es gibt doch einiges was man tun könnte. Hmm...nur weil man "nichts" zu tun hat kann man auch von sich aus was machen und nicht einfach faul zurück lehnen und warten bis was passiert. ;)
    Stimmst mir doch zu oder? Oder siehst du das anders?


    Joar, ich fang gleich an ein paar Beiträge zu editieren. Kann ja lustige Schimpfwörter in Threads einfügen, dann kommt was Schwung in die Bude!



    Zitat von Ritz

    Meinst du jemand ganz bestimmtest damit mein Lieber? ;)
    Ich glaube nicht das solche die keine Lust auf RPG haben sich überhaupt für diesen Thread interessieren und ihn Lesen. :rofl)


    Nö, mein ich nicht.



    Zitat von Ritz

    Es sind momentan wenig User bzw wenige die aktiv sind. Das sieht sogar ein blinder. 8| (ok übertrieben. :D :P)


    Wann hab ich denn das Gegenteil behauptet? Stimmt so.


    Und an die lieben, dokumentierenden Worte von Tydus: Danke, dass du das hier so lieb erläutert hast, mit der Freiheit. Klar kann man sich gegen n RPG äußern, aber warum? Wenn man nicht teilnehmen will, lässt mans einfach bleiben und lässt die, dies wollen, machen. Mehr habsch nich gesagt.

  • Ich fände die Idee ein neues RPG ins Leben zu rufen nicht einmal so schlecht.. nur spricht mich die ganze "Theorie" nicht so an, da ich jemand bin der gerne was zum Angucken hat.
    Deswegen würde ich mich garnicht als aktiver RPG'ler melden.


    Aber falls ihr wirklich ein neues RPG beginnt , bin ich geeeern bereit ab und zu mal ein paar optische Schmankerl zu zaubern, die das RPG etwas lebendiger wirken lassen.


    Durfte mal für meine Onkel ein paar Rassen und Personen entwickeln und gestalten .. fände das schon sehr interessant ..


    Ich weiß das ist irgendwie ne doofe Idee... nuja .. hmmm

  • Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Joar, ich fang gleich an ein paar Beiträge zu editieren. Kann ja lustige Schimpfwörter in Threads einfügen, dann kommt was Schwung in die Bude!


    Dir fällt auch nichts anderes ein wie? :rolleyes:
    Ich glaube wir alle sind Intelligent und können uns was einfallen lassen auch du/ihr, ich finde primitive antworten ziemlich schlecht, es gibt einiges was man machen könnte oder so. Und ich "rede" ja nur und meine das was ich gesagt habe ernst, ist ja nur ein Tipp?


    Zitat

    Wann hab ich denn das Gegenteil behauptet? Stimmt so.


    Habe ich jemals gesagt das du das Gegenteil behauptet hast? :D
    Ich habe dich nur "unterstützt" und dir recht gegeben. :rolleyes:



    Zitat von Prevailer

    Also sollte es wirklich 5-10 Leute geben, die längerfristig an einem RPG interessiert sind und auch länger fristig drin schreiben würden, find ich schon, dass sich der Aufwand lohnt^^'


    Also ich sehe das anders. Der Aufwand würde sich nicht lohnen. Früher oder später hört jemand auf, dann stinkts dem anderen und dan macht keiner mehr mit. Und wenn mehr leute teilnehmen, sprich 50-100 leute (beispiel) ist dan mehr los und das RPG bekommt richtig schwung, da kann man sich sicher sein das jeden Tag was drinn steht.


    Meine Meinung, aber was ihr jetzt mit meinem Beitrag machen wollt ist euch überlassen, entweder lässt ihr euch das durch den Kopf gehen oder ihr Ignoriert es und macht was ihr wollt. ("ihr" = Team)
    Es sind nur paar vorschläge, will nur helfen.


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Also erst einmal war dieser Thread hier nicht als "Streit Thread um ein Forum RPG" gedacht ;)


    2. 5-10 Leute würden schon reichen. Siehe ZTC RPG. Da waren auch nicht 50-100 Leute die gepostet haben und trotzdem war es ein interessantes RPG. Nur Leider hatten einige nach einer gewissen Zeit keine Zeit mehr zu posten, was dann die anderen entmutigt hat und ihnen die Lust geraubt hat.


    Ich habe diese Umfrage gestartet um diejenigen User hier im Forum, die ein RPG wollen, herauszufiltern und mit denen dann ein entweder neues RPG oder ein altes wiederzubeleben.



    Man braucht keine 50-100 Leute für ein RPG ;) 5-10 regelmässige Poster reichen ^^

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • das forum hat kaum ueberhaupt so viele wirklich regelmaesige poster. lasst mal das team raus und zaehlt durch ;). und noch weniger von denen beteiligen sich aktiv am rollenspielen. naja aber sind im endeffekt alles nur optionen. nur, der der sich dann eben die arbeit macht so etwas aufzubauen schaut dann dumm aus der waesche wenn kaum beteiligung ist.


    P.S. @ Ritz


    in dein pm fach schaust du wohl auch nicht mehr ....

  • Ich finde das Team zählt schon wenn es aktiv am RPG mitschreibt ... äähm.. jo.


    Neues RPG wäre nice ... ich glaub ich würd jetzt sogar mitmachen .. (aber nur anonym lol .. ich bin so schüchtern rofl)


    Ahja und wenn wir auf die Userflut warten die uns 20 neue User bringt die dann aktiv am RPG mitschreiben , dann können wir den Thread auch gleich wieder schließen oO......

  • Zitat von Sephiroth

    Also erst einmal war dieser Thread hier nicht als "Streit Thread um ein Forum RPG" gedacht ;)


    Streit? Wo? So weit ich weiss diskutieren wir nur darüber und tauschen uns aus, so weit ich weiss ist das ja erlaubt wenn man "normal" miteinander spricht, oder ist das für dich gleich streit? oO


    Zitat von Tydus


    P.S. @ Ritz


    in dein pm fach schaust du wohl auch nicht mehr ....


    Doch doch, nur habe ich keine pns bekommen, von niemandem, nur von einer person...aber da ist nichts von dir. ::///


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´