Kiss me Good-Bye...

  • Genauso wie dieser Threadtitel lautet, so wird auch das Maintheme von FF12 heißen.


    Die Sängerin Angela Aki wird dieses Lied zum Besten geben. Mastermind Uematsu scheint regelrecht angetan von diesem Song und deren Interpretin zu sein.


    Was Angela's Stimme betrifft, so kann man sagen, dass diese sehr kräftig, aber immer noch sehr feminin ist. Der Titel 'Kiss me Good-Bye' scheint wohl auf einen Abschied und damit verbundene Emotionen hinzudeuten. Ob sich dieser nun auf verschiedene Charaktere bezieht, wurde noch nicht deutlich, da die entsprechenden Lyrics samt Lied noch nicht veröffentlicht wurden. Zum Maintheme selbst wurde mal die Aussage getroffen, dass es mit dem Spiel verbunden sein wird. Womöglich erwartet uns wieder ein singender Charakter wie wir es aus FF10-2 bereits kennen. Da wäre die singende und tanzende Penelo schon mal sehr verdächtig als Interpret, doch es kann auch noch jemand anderes werden. Generell kann sich diese anfängliche Aussage auch einfach nur auf den Inhalt bzw. das Auftreten des Songs an einem oder mehreren verschiedenen Stellen im Spiel beziehen.


    Was sich nun genau hinter dem Arbeitstitel verbirgt, ist uns noch schleierhaft. Aber was erwartet ihr euch davon bzw. was denkt ihr, wie er klingen wird und wovon er handelt? Habt ihr eventuell sonstige Spekulationen was das Einbinden ins Game betrifft?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Kräftig und feminin so ähnlich wie die Stimme von Lenne(FFX-2 1000Worts) na das kann ja nur ein guter Song werden.

    Vergangene Zeit verweilt nirgendwo, ist daher all die Zeit, die du bislang existiert hast, bedeutungslos? Eines Tages wird die Zeit kommen, wo du die Antwort darauf weißt...

  • 98% aller RPG Mainthemes sind Schnulzen, oder zumindest etwas langsamere Lieder. Finde ich auch gut so, da sie besser die Emotionen rüberbringen, die stark mit der Geschichte verbunden sind. Japanische Balladen gesungen von einer japanischen Frau sind zwar nicht sehr aufregend, aber solange es gut klingt ist es ok.

  • 'Kiss me Good-Bye' klingt für mich persönlich sehr nach Abschied. Und ich denke, dass das absolut passend ist, da in FF12 das Thema Verluste auch als ein wichtiges Motiv erscheint. Unzählige Charaktere haben ja Heimat, Freiheit, Familie, Freunde und Menschen, die sie lieben, verloren.
    Ich kann mir daher vorstellen, dass das Lied ein wenig melancholisch angehaucht ist. Der Abschiedskuss hat aber auch einen romantischen Aspekt, deswegen kann's auch eine gefühlvolle Ballade werden. Doch konträr dazu kann ich mir auch eine Art kraftvollen, hoffnungsvollen Song vorstellen. Mit dem Verabschieden wird ja auch oft Veränderung eingeleitet. Trennungen müssen an sich ja nicht immer mit Trauer einher gehen und können auch Gutes mit sich bringen. Also steht da wohl noch sehr viel offen.


    Generell scheint mir die Aufforderung 'Kiss me Good-Bye' als irgendwo erwarteten Abschied. Das könnte bedeuten, dass es kein abruptes plötzliches Adieu von irgend jemand gibt, sondern sich die Sache solangsam rausstellt.


    Was mich nun brennend interessiert, ist die Sache, von wem nun der Abschiedskuss gefordert wird und wer diese Aufforderung gibt? Ashe und Lord Rasler? Penelo und Vaan? Vaan und Ashe? Fran und Balthier? Oder jemand ganz anderes...?



    Ich bin wirklich sehr gespannt, weil noch so viel offen ist^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich weiß nicht, da Vaan und Ashe die hauptdarsteller sind, denk ich mal, dass das lied auf sie bezogen ist..wobei es nicht unbedingt ein abschiedskuss sein muss (auch wenns lied so heißt)


    es hieß ja mal, dass Ashe die eigentliche heldin des spiels sein soll, also kann es sein, dass sie sich opfert(oder sowas in der art) und sie sich halt "verabschiedet"


    Zitat

    Ich hoffe, es wird keine Schnulze^^'' Bin trotzdem sehr gespannt


    ich glaub schon, dass es eine wird

  • Du meinst wohl SE hat sich gedacht erst der männliche Hauptdarsteller (FFX) und jetzt der weibliche Hauptdarsteller(FFXII) das bedeutet jaaaaaaaaaaaaaaa


    FFXII-2 8)

    Vergangene Zeit verweilt nirgendwo, ist daher all die Zeit, die du bislang existiert hast, bedeutungslos? Eines Tages wird die Zeit kommen, wo du die Antwort darauf weißt...

  • Ich hoffe mal, dass FF12 ein eher trauriges Spiel wird und deshalb würde ein trauriges Lied auch dazu passen...
    Naja, ich lass mich da mal überraschen ^^

  • Man muss den Songtitel nicht unbedingt auf die Protagonisten beziehen, es gäbe auch viele andere Interpretationsmöglichkeiten, wie z.B. schwere freundschaftliche Verluste im Krieg Archadia gegen Dalmaska allgemein, der ja auch eine große Stütze in der Story sein wird.
    Das "Kiss me" an und für sich sollte nicht so ernst genommen werden, da es genausogut eine einfache Theatralisierung zur Kernaussage des Liedes sein kann, denn der Abschied eines Geliebten (und das geht jetzt über die normale Freundschaft hinaus) ist immer schwer.
    Aber interessant ist es schon, ob die Lyric vielleicht doch eng mit einem der wichtigen Charaktere verbunden ist. Wenn das der Fall ist, so kann es sich imo entweder nur um Ashe, Vaan oder Basch (über den werden wir sicher noch so einiges erfahren!) handeln, die anderen sind eher nebensächlicher.
    Ich denke, dass der Titel sich auf die Gesamtsituation allgemein bezieht und uns Spieler einfach das Gefühl des Krieges und des Verlusts mitteilen will und nicht nur auf die Emotionen eines einzelnen Charakters geht, denn schließlich hat ja keiner aus diesem Krieg profitiert (außer die archadische Regierung, aber die sind mal ausgenommen :D).

  • Zitat von Rikku X-2

    gibt es das überhaput schon?, oder hat es schon jemand gehört?

    Das Lied ist bisher noch nicht offiziell bekannt, soweit ich weiß. Allerdings kann man auf Angela Akis HP ein paar Hörsample von ihren aten Liedern bzw. ihrem brandneuen Album hören!
    Kannst ja mal reinlauschen, damit Du Dich schon mal mit ihrer Stimme vertraut machen kannst.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Phoenix, ich hätte da eine frage, ich versuche immer die songs oder das video zu schauen, aber es geht einfach nicht, wenn ich z.B auf dens song klicke kommt noch ein fenster wo alles auf japanisch ist. Könnt ihr mit villeicht weiter helfen? (ich benutze Mozilla Firefox)

  • Zitat von Rikku X-2

    Ich finde ihre Stimme sehr schön, zwar sieht sie etwas komisch aus, aber ihre lieder finde finde ich echt schön :D

    Ach Mädels, worüber ihr euch euren Kopf zerbrecht^^'"
    Aussehen und Namen sind ja irrelevant. Die Stimme zählt! Und die hört man ja letzten Endes auch als Einziges im Game^^


    Übrigens hat man zumindest die Melodie vom Titelsong schon vernehmen können. Wie so oft ist diese nämlich in ein paar andere Stücke verwoben, von denen ein paar wenige schon bekannt sind. In den alten FFs war das auch oft so der Fall, dass das Leitlied in ein paar anderen Musikstücken mit anderer musikalischer und instrumentaler Arrangierung eingebunden war.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Shive

    Kannst du das mal schreiben?


    [Probe hören]


    Also die Flötenmelodie wird wohl relativ sicher die des MainThemes sein, da man es auch in anderen Musikstücken hören konnte. Für 'Kiss Me Goodbye' wird es aber sicherlich anders instrumental arrangiert sein. Je nach dem wie das Lied sein wird, wird es wohl romantisch, traurig oder sogar auflebend klingen... Und nicht zu vergessen gibt's ja dann noch Angela Akis Gesangsstimme.


    Wem das Soundsample nicht gefällt, soll sich nicht vom MainTheme abgeschreckt fühlen, da es eben wie gerade eben erläutert um einiges anders und ausgearbeiteter klingen wird.
    Es ist ja auch Uematsus Lieblingsstück aus FF12. Von ihm kennen wir all die anderen großartigen FF-Soundtracks.
    Lässt uns also positiv hoffen^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Das ist ja wunderschön!
    *lausch*
    Wirklich wunderbar beruhigend....wirklich.Querflöten haben einen wirklich einen schönen klang!*seufz*
    Da wird man wirklich total ruhig bei....
    Hoffen wir das das Mainthema so schön wird!
    hach......