Mistwalker: “Wir arbeiten an mehreren Projekten.”

  • Die Arbeiten an The Last Story sind längst abgeschlossen und alle Videospielwelt fragt sich, was als nächstes aus der Spieleschmiede Mistwalker kommt. Wie wir bereits wissen, arbeitet Mistwalker-Gründer Hironobu Sakaguchi nun an drei iOS-Spielen, von denen eins über Surfen ist. Aber ist das alles, woran Mistwalker, Designer von Spielen wie Lost Odyssey und The Last Story, derzeit arbeiten?

    Genau diese Frage stellte sich Siliconera und fragte bei Mistwalker nach. Ein Repräsentant sagte ihnen: “Wir arbeiten an mehreren Projekten. Wir schätzen euer Interesse.” Damit waren sie nicht ganz zufrieden und fragten genauer nach, ob “mehrere Projekte” auch Spiele für traditionelle Konsolen oder portable Geräte beinhalten. Wieder wurde ihnen gesagt: “Zur Zeit ist das einzige, was ich sagen kann, dass wir an mehreren Projekten arbeiten.

    Diese Antwort kann verschieden ausgelegt werden, aktuell ist das wohl die beste Antwort, die man bekommen kann. In Zukunft erfährt man sicherlich mehr, wenn Mistwalkers andere Spiele enthüllt werden. Würdet ihr euch auch über ein Spiel für Xbox 360 und PS3 von Mistwalker freuen?

    Quelle: Siliconera

    Ganze News lesen

  • Ich hoffe mal nicht, dass es Mistwalker so ergeht wie feelplus und sie zu technischen Klein- und Nebenentwickler verkommen. Doch Nintendo scheint recht froh zu sein Sakaguchi bei sich zu haben. Zudem wäre das eine Möglichkeit, dass sich auch AQ Interactive profiliert.


    Aber mal schauen, er soll sich ruhig Zeit lassen. Ein tolles neues Spiel hat er uns ja schon gebracht.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es sich um ein PS3 Spiel handeln würde, dann würde ich vor Freude im Viereck springen, aber die Wahrscheinlichkeit ist leider sehr gering.
    Aber über The Last Story bin ich schon glücklich genug, die sollen sich, wie Sedeux bereits gesagt hat ruhig Zeit lassen ^^

  • Ich finde es wird Zeit für ein PS3 spiel von Mistwalker. Xbox 360 und Wii sind schon in den Genuss gekommen, jetzt ist die PS3 dran.


    Von welchem spiel ist eigentlich der Screenshot der News?