[PS2] Shining Force Neo

  • in der neuesten ausgabe der famitsu ist ein bericht + screenies zu shining force neo für die ps2. hierbei wird schnell klar, dass sega an einen neuen teil der bekannten shining force reihe arbeitet. hierbei soll das spiel über eine sehr schöne grafik verfügen und farbenfroh sein. verantwortlich hierfür ist Yuriko Nishiyama, der an den Mangas Dragon Voice und Harlem Beat mitarbeitete.
    die landschaft ähnelt sehr stark an Shining Force III.


    im neuesten teil wird wahrscheinlich die party aus mehr als 20 Charactere
    bestehen. bisher wurden lediglich drei charaktere veröffenlticht.
    zum einen heißt der eine MAX, der den selben namen trägt wie der held aus Shining Force I. dabei handelt es sich hierbei um KEIN remake.
    der damalige held ist in diesem fall der vater vom max junior.


    ein weiterer charakter ist Meryl. eine frohnatur, obwohl sie in frühester kindheit ihre eltern verlor. anscheinend empfindet sie sehr starke Gefühle für Max.


    zum dritten charakter wurde lediglich preisgegeben, dass dieser ein schwertkämpfer ist und eine gold- und rotfarbene rüstung trägt.


    in japan wird das spiel irgendwann im Frühling 2005 veröffentlicht.
    hier die screenies


    scan 1
    scan 2

  • ich würde mir das spiel ja auch gerne holen aba wie es aussieht kommts gar net in deutschland raus.... zumindest hab ich alles abgesucht aba mann kann es nirgendwo bestellen oder so, es ist nicht mal auf der sega europe seite drauf :(

  • Zitat von DaRC

    ich würde mir das spiel ja auch gerne holen aba wie es aussieht kommts gar net in deutschland raus.... zumindest hab ich alles abgesucht aba mann kann es nirgendwo bestellen oder so, es ist nicht mal auf der sega europe seite drauf :(


    also in amerika kommt dieser titel erst am 20/10 in diesen jahres raus. das dürfte auch das erklären, warum das auf der deutschen seite noch nicht erwähnt wird.
    also man darf noch hoffen.
    hier ersma der link zur amerikanischen sega seite:
    http://www.sega.com/games/game_temp.php?game=shiningforce

  • Hab das Game mal kurz angezockt. Es ist ein Action RPG, die Kämpfe sind leider nicht rundenbasiert wie bei den mega Drive Spielen. Trotzdem gefällt es mir, muss es aber erst noch ein bisschen weiterzocken.

  • Ein Action-RPG? Shining Force? Da ist dir wohl ein Irrtum unterlaufen, oder? Bisher war Shining Force jedenfalls ein Tactic-RPG und wenn ich mir die Screenshots so ansehe, ist das auch beim neusten Teil noch so. Würd jedenfalls auch erklären, warum die Kämpfe nicht rundebasiert sind. ;)

  • Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Ein Action-RPG? Shining Force? Da ist dir wohl ein Irrtum unterlaufen, oder? Bisher war Shining Force jedenfalls ein Tactic-RPG und wenn ich mir die Screenshots so ansehe, ist das auch beim neusten Teil noch so. Würd jedenfalls auch erklären, warum die Kämpfe nicht rundebasiert sind. ;)


    Es beinhaltet zwar immernoch taktische Elemente, aber wie man aus den Screenshots und Videos erkennen kann wurden viele Hack 'n Slay ähnliche Features hinzugefügt, also ist die Bezeichnung Action RPG (leider) garnicht so falsch. :/

  • Ahjo...? Hm, hab bisher nur das Intro und n paar Screenshots von Spells gesehen und habs wieder für n Tactic-Rpg gehalten. Hm... find ich aber schade, um ehrlich zu sein. ^^'


    Najo, ich wer mal abwarten, bevor ich hier mit dem Meckern anfange...