!Meinungsumfrage zum Forum!

    • Offizieller Beitrag

    So.


    Die Kritik an Hellraizer halte ich für unberechtigt. Seine Posts, wenn auch mal ein kurzer dabei ist, enthalten stets eine Aussage. Damit ist die Sache für mich geklärt. Wenn der Kritiker das für ungerecht hält, PN an mich!


    Die Kritik an Sephiroth halte ich für unberechtigt. In seinem Bereicht gibt's nichts zu beanstanden, was mir direkt ins Auge fällt. Wenn es denn so wäre, dass er seinen Bereicht vernachlässigt, würde es mich wundern, wenn sich nur ein User beschwert. Weiterhin ist Sephi sehr wohl regelmäßig, fast täglich online. Das kann man in seinem Profil sehen. Anwesenheit hat nichts mit Postfrequenz zu tun. Einwände ebenfalls per PN an mich!

  • Zitat von Prevailer

    Anwesenheit hat nichts mit Postfrequenz zu tun. Einwände ebenfalls per PN an mich!

    Da muss ich Prev zustimmen. ich bin auch fast jeden tag hier, aber ich poste nicht so viel, weil ich nur poste, wenn ich was zu sagen habe. alles andere ist sowieso spamm. nur um seine postingzahl zu erhöhen sollte man nicht einfach was schreiben! und ich glaube sephi sieht das genauso. ich find es sogar lobenswert, wenn man das forum nicht nur mit sinnlosen kommentaren zumüllt!

  • Was zum Teufel ist eigentlich auf diesem Board los? Die gesamte Community, und das beschränkt sich nicht nur auf die Usergruppe, ist einfach nur träge. Aber keiner hat Einwände gegen irgendwas. Nach der Umfrage sind mehr als 50% mit den Umstände hier unzufrieden, aber keiner mag sich zu Wort melden. Die momentane Trägheit ist schwer zu beseitigen sicher, aber ich persönlich würde nicht nur den Newsmangel zur Verantwortung ziehen, das ist schon mehr.


    Die allgemeine Trägheit wird auch nicht besiegt, indem wir alle abwarten. Das Verhalten hier macht sich bemerkbar, vor allem für potentielle Mitglieder der Community. Ich habe mitbekommen, dass einige mit dem Gedanken schwanken, das Board zu verlassen. Ich selbst habe nun meine eigen Seite, die zwar noch im Aufbau ist, aber dennoch besteht. Allerdings schwanke ich nicht mit dem Gedanken, das Board zu verlassen,- Bin schließlich ein Teil von ihm und damit nicht einverstanden das hier verkümmern zu lassen.


    So, der erste Punkt ist der, dass ich das Layout wirklich nicht mehr als einladend einstufen kann. Das dürfte ein wichtiger Punkt sein, wenn auch andere das gleichermaßen empfinden, meldet euch, dazu ist dieser Thread hier da. Aber zu meiner Kritik: Das dunkelblaue Style ist eigentlich ganz nett - Das benutze ich, da mir das Standard Style, also das Graue, einfach zu fade ist. Allerdings hat das dunkelblaue Style ein paar Macken, bzw. Schönheitsfehler; So fängt die Sache mit der Übersicht eines Threads an: Die Textfelder sind im hellblauen Ton gehalten, während der Rest einfach nur dunkelblau ist. Ich könnte jetzt näher auf diesen Punkt eingehen, aber Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das klar ist, oder? Gut, nächster Punkt: Forenübersicht. Die Symbole sind übernommen worden, sprich nicht an ein dunkles Design angepasst, siehe weiß/grauer Pixelrand. Weiter gehts, das Postfenster, hier ist's am schlimmsten. Ich zähle vier Hintergrundfelder. Ein hellgraues, ein dunkleres, welches über dem ersten liegt, ein helles, indem sich auch das Textfeld befindet und den untersten Teil der Felder, den man eigentlich zu den anderen zählen könnte. Das mag nun komisch klingen, wird aber verständlich, wenn man sich das dann selber mal ansieht.


    An der Stelle möchte ich auch noch einmal sagen, dass ich die Icons für "Neue Beiträge im Forum / Keine neuen Beiträge im Forum" total ätzend finde. *g*
    Vielleicht, und das bezieht sich jetzt eigentlich weniger auf diese Icons, setzt man sich einfach mal zusammen und überlegt wie man das Gesamtbild etwas interessanter gestalten könnte.


    Weiterhin sollten wir daran denken, dass Final Fantasy XII (noch) keinen großen und ausreichenden Gesprächsstoff liefern kann, zumal wir sowieso in einer einzigen Newsflaute virtuell dahingammeln. Deswegen greifen wir ja eben jetzt schon auf andere Bereiche zurück, wie z.B. das Anime und Manga Forum. Unter Umständen würde es sich empfehlen das Themenspektrum zu vergrößern, wie auch in einigen Threads schon diskutiert. Nehmen wir z.B wieder das Hilfe Forum für Games ins Gespräch. Für nicht registrierte Besuche ist nicht zu erkennen, dass die Fragen auch im jeweiligen Thread gestellt werden könnten, zumal es sowieso komisch ist, wenn man Eindruck und Themfrage in einem Thread vermischt. Und ganz banal, ne längere Liste an Foren macht sich einfach besser.


    Es müssen Entscheidungen getroffen werden. Zumal wie das Problem haben, nicht auf die Forendateien zugreifen zu können - Normale Foren in dem Sinne gibts ja schon gar nicht mehr, Funktionen wie Shopsystem gehören fast schon zum Standard.


    Wie gesagt, hier fängts' - wenn wir uns an dieser Stelle gegenseitig anschweigen, ändert sich nichts.


    Amen..

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin eigentlicht mit dem Forendesign von vorne bis hinten zufrieden (find das Grau angenehm).


    Vllt. lässt sich ja eine Farbanpassung der Details beim blauen Stil durchführen.


    Weiters halte ich eine Erweiterung der Themen aus heutiger Sicht eigentlich nicht für nötig, da wir so ziemlichviel abdecken mit den Bereichen die wir haben.


    Welche Unterforen stellst du dir denn noch vor, Fatha?

  • Spontan fällt mich da nicht viel ein, eine Technik Ecke wäre vllt. ganz interessant, wie auch ein kleines interaktives, künstlerisches Forum.


    Zitat von Alhym

    Weiters halte ich eine Erweiterung der Themen aus heutiger Sicht eigentlich nicht für nötig, da wir so ziemlichviel abdecken mit den Bereichen die wir haben.


    Kenn ich ja, hab auch keine andere Antwort erwartet. Mit dem "Off Topic" kann man sowieso so viele Bereiche abdecken.. :P


    Überhaupt verbreitest du wieder diesen heile Welt Eindruck (lol),als ob alles in Ordnung wäre. Du siehst doch, dass etwas getan werden muss.

    • Offizieller Beitrag

    [/Alhym]


    Ist das sowas wie HTML - Mord? *urks*


    Künstler. Forum: Musik, Fi., Liter. Forum oder ZTC die Bildpostbereiche. Die laufen ja beide nicht über im Moment, also wenn man die auslagert wird das glaube ich mager.


    Und Technik, inwiefern?


    Übrigens verbreite ich nur meine Meinung :D

  • Zitat von Alhym

    [/Alhym]


    Ist das sowas wie HTML - Mord? *urks*


    Wenn überhaupt, dann BB-Code Mord, ist schließlich kein HTML Tag. Ääätsch, lol.


    Zitat von Alhym

    Künstler. Forum: Musik, Fi., Liter. Forum oder ZTC die Bildpostbereiche. Die laufen ja beide nicht über im Moment, also wenn man die auslagert wird das glaube ich mager.


    Und Technik, inwiefern?


    Ich finds sowieso komisch, dass wir so viele Gebiete mit dem Off Topic einschließen. Ist ja immerhin ne kleine Seltenheit. Ich bin nur der Meinung, dass eben dies nicht für jeden Gast erschließbar ist. Ich versuch mir das halt so vorzustellen: "Och so wenig Foren, da geh ich lieber so XX blabla, da gibts viel mehr!" ... lol
    Mag komisch klingen, denk aber trotzdem, dass viele so denken.


    Und Technik halt in dem Sinne; Computer, HTML etc.

  • Ich vertrete mal Fatha's rühmliche Initiative 'Aufschwung gegen die Trägheit'. Ich persönlich finde das graue Standard-Forendesign in Ordnung und würde es so belassen (die anderen Stile verwende ich nie und kann daher nicht darüber urteilen). Jedoch finde ich auch die Beitrags- und die Neue-Threadsymbole unpassend. Wie bereits erwähnt haben diese noch weiße Ränder... Raven wollte sich mal darum kümmern...
    Ansonsten würde ich mir auch mal eine überarbeitete HP-Seite wünschen. Vllt auch mal das Design komplett renovieren. Nach einem ganzen Jahr Bestandszeit kann man sich sowas ruhig mal gönnen!
    Technische Mängel ist das Vote-Wirrwarr und die Suchfunktion, die es zu bezwingen gilt.


    Jedoch empfinde ich unsere kleine, aber feine Community als persönlich größtes Defizit. Ich bin wirklich froh um jeden postenden Stammuser und Gast hier, ABER neue Gesichter bringen Frische und Aufschwung in alte Threads. Außerdem kommen damit auch neue Themen einher... Und diese fehlen uns leider. Ich denke in einer FF12newslosen Zeit ist das Forum für viele inhaltlich unattraktiv... Ich denke hier können wir wenig ausrichten, was äußerst schade ist. Jedoch sollten wir darauf achten, dass wir unseren jetzigen Usern genügend Komfort bieten, dass sie uns gewogen bleiben!



    Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Ich finds sowieso komisch, dass wir so viele Gebiete mit dem Off Topic einschließen. Ist ja immerhin ne kleine Seltenheit. Ich bin nur der Meinung, dass eben dies nicht für jeden Gast erschließbar ist. Ich versuch mir das halt so vorzustellen: "Och so wenig Foren, da geh ich lieber so XX blabla, da gibts viel mehr!" ... lol
    Mag komisch klingen, denk aber trotzdem, dass viele so denken.

    Du hast ein komisches quantitatives Denken. Also mich schrecken viele Subforen ab. Übersichtslos. Da scrollst Du bei gewisser Anzahl erst mal ewig und zweitens sind diese kaum angefüllt. Durch mehr Unterbereiche häufen sich Mehrfachthreads... Ich seh unser großes OT-Forum als gutes Sammelbecken. Man stösst hier eben auf wirklich allerlei Threads, die man vllt in einem gesonderten Bereich, in den man niemals reinschaut, einfach übersehen hätte.
    Ich würde das OT-Forum also nicht weiter sonderlich aufspalten.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • was die groessere anzahl an foren angeht, ist totaler unfug. ich hab das auch mal testen lassen, ging total in die hose. dabei geht dermasen die uebersicht verloren, das es nichts mehr bringt.

  • Zitat von Phoenix

    ...Du hast ein komisches quantitatives Denken. Also mich schrecken viele Subforen ab. Übersichtslos. Da scrollst Du bei gewisser Anzahl erst mal ewig und zweitens sind diese kaum angefüllt. Durch mehr Unterbereiche häufen sich Mehrfachthreads... Ich seh unser großes OT-Forum als gutes Sammelbecken. Man stösst hier eben auf wirklich allerlei Threads, die man vllt in einem gesonderten Bereich, in den man niemals reinschaut, einfach übersehen hätte.
    Ich würde das OT-Forum also nicht weiter sonderlich aufspalten.


    in ein paar punkten stimm ich dir zu, blos der offtopic-bereich ist dermaßen überfüllt, dass man auch dort die übersicht verliert und ein und den anderen user damit vielleicht abschreckt einen neuen thread zu eröffnen. beispiel alhym. trotz der suchfunktion werden die bereits extierenden threads nicht angezeigt und somit erstellt man ausversehen ein und den selben thread. vor einiger zeit kam ich auf die glorreiche idee ein inhaltsverzeichnis zu machen. fakt ist, dass ich bis zur seite sieben gekommen bin und meine lust verschwunden ist. wenn blos die suchfunktion ihren zweck erfüllen würde.

  • Mann könnte höchstens einen einzelnen Forenbereich fürs RPG machen denn dann wäre es übersichtlicher. Ist ja schön und gut wenn ihr die ganzen RPG-Threads festtackert aber irgendwann muss man auf die zweite Seite blättern um denn ersten nicht RPG-Thread zu endecken. Das stört mich im Moment. Frag mich jedenfalls wenn hier mal ein Useransturm kommt und denn (vllt.) drauf folgenen RPG-threads

  • Ok .. naja eigentlich war ich schon für "Gefällt mir sehr gut hier, Team leistet gute Arbeit " .. aber mir fällt so beim lesen auf:


    Dieser Icon .. mit dem neuen ja Beitrag .. was ist das eigentlich ? Den find ich irgendwie unpassend


    Ich benutze ausschließlich das hellgraue Design, bei den anderen Farben kann ich auf meinem 21Zoll Moni nix mehr sehen... also kann ich dazu nur sagen : Wenn irgendwas am Design geändert werden sollte.. bitte helle Farben beibehalten sonst komm ich nich mehr her, weil ich nichts mehr erkenn *ggg*.
    Aber ich denke .. das man mit den Farben im schlimmsten Fall mehr verschlechtern kann als verbessern.. also Ton in Ton ist für meine alten, geschundenen Augen angenehmer als Kuddelmuddel.. nehmt Rücksicht auf die alten und Gebrechlichen.


    Was die unterteilung der einzelnen Themen angeht.. irgendwie wird es immer verworrener.. vorallem bekomm ich immer so nen "Flash" wenn ich auf die Off-Topic Seite komme, irgendwie ist da so ne Unordnung.
    Ja wie wärs denn mit nem Quiz-Thread ? (Ok .. das ist mein persönlicher Favorit.. ich bin Quiz-Geil und komm mir seit 2 Tagen vor wie Heidrun von Spamingen.. ['Wer war das? Wer warf den Stein? Wer hat ihn geworfen? Ich will es wissen.' - 'Sie hat, sie hat; hmm; er hat, er hat!!' ] ... ihr dürft mich für die Quiz-Idee Steinigen *g*)


    Was mich irgendwie ein bisschen demoralisiert ist das hier ein klitzekleinesbisschen der Humor verloren gegangen ist.. ihr wisst schon : Humor ist wenn man trotzdem lacht!
    Das beeinträchtigt das Klima irschendwie ein bisschen... da momentan eh so wenig (verhältnismässig) los ist.


    Mit einem bestimmten Mod hatte ich auch die kurze Weile die ich hier bin auch noch keine Probleme , ergo leistet ihr denke ich mal gute Arbeit. (Das muss daran liegen das ich so ein züchtiges, nettes, katholisches Mädchen vom Land bin.. lol)
    Und um eines möchte ich alle User bitten... : Falls es irgendwann mal wieder einen Grund gibt sich zu zoffen ... dann finde ich sollte das untereinander geregelt werden ohne irgendwelche weitere User miteinzubeziehen. Und wenn sich jemand mit mir streiten will, bitte nur per ICQ nich per PM .. lol.


    Das wärs für den Anfang *g*

    • Offizieller Beitrag

    Der "neue Beitrags-Button", da weißt du nicht was das ist? Bei mir ist das ne graue Schaltfläche wo "Antworten" obensteht...siehst du was anderes? :/


    Oder meinst du diese komischen rosa - Farbkleckse auf der Gesamtübersicht? Das sind meine verhassten Mogrys (also diese Bildchen, Mogrys ansich nicht), wenn wir die tauschen wäre ich sehr dafür :)


    Wenn wir schon einen Teil des OT - Bereichs aus Übersichtsgründen auslagern, dann sollte es ein Thema sein, dass auch ziemlich viele OT Themen erfasst um das Ganze wirklich auch effektiv zu machen. Also nicht "Religion" weil da haben wir wohl nur max. 3 Threads davon.


    Ich bin da grad durchgesurft und es herrscht schon ein ganze schönes Kuddelmuddel da drinnen ^^


    Nachdem ich bis Seite 4 gekommen bin und mir eine Liste gemacht habe, welche Art von Themen vorkamen, schlage ich ein Misch-Unterforum vor, dass ca. ähnliche Themengebiete aufweist:


    "Naturwissenschaften, Geschichte/Religion, Philosophie/Psychologie"


    Damit wurden bereits 23 Themen von 4 Seiten erfasst. Das OT wird nicht komplett leergeräumt, dennoch gut entlastet und das neue Unterforum wäre
    1) gleich ziemlich vollgefüllt und
    2) bräuchte man vllt. einen neuen Mod (frischer Wind ins Team).


    Die Verschiebe-Arbeit würde ich dann schon übernehmen, aber bitte berücksichtigen, dass ich heute erst am Abend wieder online sein kann (von 13-18 Uhr ne Vorlesung)


    Eventuell würde auch ein einfacher gestrickteres, neues Unterforum:


    "Naturwissenschaft und Technik"


    das OT erleichtern.

  • wie wärs mit einem archiv. in diesem könnten wir die ganz alten threads, die über drei-fünf monaten zurückliegen packen. wer will kann dann dort nach alten threads stöbern und posten. für diesen fall bleibt der thread natürlich dort, sonst wird es ein endloses rumgeschiebe *g

    • Offizieller Beitrag

    Keine schlecht Idee an sich, aber vllt. lohnt sich dieses erst, wenn unser Forum viel viel größer geworden ist (im Jahre 2008, wenn FF12 mal bei uns erscheint :/).


    Sonst wären im Archiv an die...80 Threads? Ich find das nicht sehr "voll" dann. Andere Foren haben z.b. alte Versionen ihrer Foren archiviert, nachdem sie einen Neustart mit neuer Technik durchgezogen hatten.

  • Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Was zum Teufel ist eigentlich auf diesem Board los? Die gesamte Community, und das beschränkt sich nicht nur auf die Usergruppe, ist einfach nur träge. Aber keiner hat Einwände gegen irgendwas. Nach der Umfrage sind mehr als 50% mit den Umstände hier unzufrieden, aber keiner mag sich zu Wort melden.


    Keine sorge, da ist ja schon eine Userin, aber erst mal muss ich sagen, ich will niemand beleidigen oder sonst was, es ist nur meine Meinung oder halt was ich so denke, bitte nicht (zu?) persönlich nehmen?


    Also hier die verschiedene Punkte die ich habe:


    • Wenig Foren
    • Netiquette
    • Das Team
    • Forum Allgemein (Bereiche und ihre Threads)



    Wenig Foren
    Also ich finde das Forum sehr schön, leider fehlt irgendwie etwas und zwar mehr Bereiche, immerhin hat das Forum schon um die ca. 300 User und mehr Foren würden nicht schaden meiner Meinung nach.
    Mann könnte zum Beispiel ein „Liebe&Beziehung“, „Sport Forum“, „Politik Forum“, „GFX Forum“, „Newbies Forum“ (etc.) erstellen, oder die Final Fantasy Foren Teilen, viele andere Foren haben ja auch nicht alles beisammen.


    Netiquette
    Die Allgemeine Regeln im Forum, es gibt etwas was ich persönlich ein bisschen komisch finde, zu erst heisst es man solle die Suchfunktion benutzen und dann in bereits existierende Foren Posten (wenn der Thread existiert), aber weiter unten heisst es man solle nur in Threads Posten die nicht älter sind als 2 Monate oder so. Ich finde man sollte diesen Punkt auflösen, man soll das recht haben in alten Threads zu posten, was wenn jemand nichts grosses zum Gespräch bieten kann, sondern nur seine Meinung sagen will? So was sollte doch legitim sein. Okay, vielleicht später wenn man im planetff12, 1000 Unser hätte, würde ich diese Regel verstehen, aber bei ca. 300 User? Ich finde das ehrlich gesagt noch zu früh.


    Das Team
    Also ich muss schon sagen, ich persönlich finde es schwach wenn sich das Team untereinander streitet oder sich mit User streitet, klar es kann mal Meinungsverschiedenheiten geben, aber das ist noch lange kein Grund sich Kindisch zu verhalten, man sollte in einem zivilisierten ton mit den User und Teammitglieder umgehen, Meinung anderer Akzeptieren und man sollte aus Fehlern lernen können. Nicht wegen jeder Lappalie ausrasten. Und etwas sehr wichtiges, wer Moderator sein will, muss Kritik verkraften können und halt solche Sachen wie Meinung anderer akzeptieren und sich für das Forum einsetzen (mehr dazu im Punkt „Forum Allgemein“)
    Als ich Moderatorin/Community Judge war, waren die User für mich wie meine Kinder, sie waren (sind) mir immer was Wert, es sind Menschen mit Gefühlen und andere Erfahrungen, man kann viel von anderen Menschen Lernen und ist immer wieder Interessant neue Leute kennen zu lernen. So sehe ich das.


    Forum Allgemein
    Es ist ziemlich erschrecken als ich das alles sah, manche Bereiche sehen aus wie Puffs, sorry aber manche sind wirklich durcheinander, man weiss nicht mehr wo oben oder unten ist, ich finde das Team könnte ja mal ein bisschen aufräumen? Ich zum Beispiel habe das mal gemacht als ich Mod war und ich wundere mich warum ihr das auch nicht macht? So unvorsichtig...lapidar gesagt: Die Bereiche/Foren (Forum Allgemein) sind (ist) wie (eine) Blume/n, man muss sie Pflegen damit sie Wachsen und Gedeihen, damit sie Stark und irgendwann schön erblühen können...


    Klingt vielleicht ein bisschen Kitschig, aber vielleicht versteht ihr was ich meine.




    Liebe grüsse


    Eure ritz


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Zitat von Ritz

    Wenig Foren
    Also ich finde das Forum sehr schön, leider fehlt irgendwie etwas und zwar mehr Bereiche, immerhin hat das Forum schon um die ca. 300 User und mehr Foren würden nicht schaden meiner Meinung nach.
    Mann könnte zum Beispiel ein „Liebe&Beziehung“, „Sport Forum“, „Politik Forum“, „GFX Forum“, „Newbies Forum“ (etc.) erstellen, oder die Final Fantasy Foren Teilen, viele andere Foren haben ja auch nicht alles beisammen.

    diesen punkt kann ich nicht unterstützen. da wir im moment sowieso nicht so viele beiträge haben, würde ein forum mit so vielen bereichen einfach total leer aussehen. wenn wir dann alles aufteilen würden, hätten wir in einem "sportforum" vielleicht 3-4 beiträge und das sähe dann wirklich sehr leer aus und würde einen evt. neuen user abschrecken!

  • Ja ich verstehe das Zweistein, man muss sowieso zu erst mal die Bereiche Aufräumen und dafür sorgen das mehr User kommen, ich habe nicht gesagt das es als erstes gemacht werden muss. Habe nur mal paar Punkte aufgelistet, was das Team damit anfängt ist ihnen überlassen (sprich: was sie zu erst machen oder ob sie was machen). ^.~


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Erst mal Danke für die ausführliche Auflistung, Ritz^^


    Zitat von Ritz

    Wenig Foren
    Also ich finde das Forum sehr schön, leider fehlt irgendwie etwas und zwar mehr Bereiche, immerhin hat das Forum schon um die ca. 300 User und mehr Foren würden nicht schaden meiner Meinung nach.
    Mann könnte zum Beispiel ein „Liebe&Beziehung“, „Sport Forum“, „Politik Forum“, „GFX Forum“, „Newbies Forum“ (etc.) erstellen, oder die Final Fantasy Foren Teilen, viele andere Foren haben ja auch nicht alles beisammen.

    An sich würde eine solche Strukturierung für mehr Ordnung sorgen. Jedoch würde das mehrere Nachteile als Vorteile mit sich bringen: Und zwar müsste man sich erst mal neu orientieren und alte Threads in den zig Subforen suchen. Wäre ja kein wirkliches Hindernis, wenn unsere Suchfunktion tadellos arbeiten würde. Außerdem gäbe es mehr Bereiche zum Verwalten und man müsste evtl. das Team um neue Mods vergrößern oder die Zuständigkeitsposten neu strukturieren. Der durchschnittliche Ottonormal-User beschreibt sich durch eine gewisse Bequemlichkeit. Er klickt und scrollt ungern. Neue Foren bedeuten mehr Klicks und evtl. müsste man auf der Übersichtsseite sein Mausrad mehr abnutzen... Die neuen Bereiche wären vorerst mal ziemlich karge und leer... Bei zu vielen neuen Foren bestünde auch eher die Gefahr von Multi-Topics.
    Daher wird unser Forum weiterhin mit der minimalsten Anzahl an Unterbereichen weiterbestehen. Das einzige, was vllt umgesetzt und momentan besprochen wird, ist eine Spaltung des OTs in einen neuen Bereich, der alle technischen und wissenschaftlichen Fragen umfasst... 'Technik & Wissenschaft'-Forum eben. Aber wird wie gesagt erst intern besprochen. Ihr könnt aber trotzdem mal eure Meinung hier dazu kund tun.



    Zitat von Ritz

    Netiquette
    Die Allgemeine Regeln im Forum, es gibt etwas was ich persönlich ein bisschen komisch finde, zu erst heisst es man solle die Suchfunktion benutzen und dann in bereits existierende Foren Posten (wenn der Thread existiert), aber weiter unten heisst es man solle nur in Threads Posten die nicht älter sind als 2 Monate oder so. Ich finde man sollte diesen Punkt auflösen, man soll das recht haben in alten Threads zu posten, was wenn jemand nichts grosses zum Gespräch bieten kann, sondern nur seine Meinung sagen will? So was sollte doch legitim sein. Okay, vielleicht später wenn man im planetff12, 1000 Unser hätte, würde ich diese Regel verstehen, aber bei ca. 300 User? Ich finde das ehrlich gesagt noch zu früh.

    Hm das ist mal eine gute Kritik. Ich denke das Zeitlimit ist auch sehr streng und bisher sind wir immer sehr milde damit umgegangen, wenn jemand einen alten Thread wieder aufbelebt hat. Das könnten wir wirklich rausstreichen. Steht nun mal intern zur Debatte.


    Zitat von Ritz

    Das Team
    Also ich muss schon sagen, ich persönlich finde es schwach wenn sich das Team untereinander streitet oder sich mit User streitet, klar es kann mal Meinungsverschiedenheiten geben, aber das ist noch lange kein Grund sich Kindisch zu verhalten, man sollte in einem zivilisierten ton mit den User und Teammitglieder umgehen, Meinung anderer Akzeptieren und man sollte aus Fehlern lernen können. Nicht wegen jeder Lappalie ausrasten. Und etwas sehr wichtiges, wer Moderator sein will, muss Kritik verkraften können und halt solche Sachen wie Meinung anderer akzeptieren und sich für das Forum einsetzen (mehr dazu im Punkt „Forum Allgemein“)
    Als ich Moderatorin/Community Judge war, waren die User für mich wie meine Kinder, sie waren (sind) mir immer was Wert, es sind Menschen mit Gefühlen und andere Erfahrungen, man kann viel von anderen Menschen Lernen und ist immer wieder Interessant neue Leute kennen zu lernen. So sehe ich das.

    Momentan fährt das Forum ja die streitfreie Schiene. Bisherige Konflikte und Kritik wurden angenommen und intern beredet. Das Team ist auch nicht fehlerfrei und auf bisherige Fauxpas wurde aufmerksam gemacht und innerhalb des Teams besprochen wie man es hätte besser machen können und sollen. Jedoch sollten Teamanordnungen bitte von Usern eingehalten werden. Es ist nicht diktatorisch gemeint, sondern Aufforderungen haben das Ziel das Forenklima und die Ordnung zu wahren.
    Generell gilt, wer ein Problem mit einem Teamler hat, der solle sich an Prevailer oder Raven wenden, die letztendlich über die Moderationsrechte entscheiden.



    Zitat von Ritz

    Forum Allgemein
    Es ist ziemlich erschrecken als ich das alles sah, manche Bereiche sehen aus wie Puffs, sorry aber manche sind wirklich durcheinander, man weiss nicht mehr wo oben oder unten ist, ich finde das Team könnte ja mal ein bisschen aufräumen? Ich zum Beispiel habe das mal gemacht als ich Mod war und ich wundere mich warum ihr das auch nicht macht? So unvorsichtig...lapidar gesagt: Die Bereiche/Foren (Forum Allgemein) sind (ist) wie (eine) Blume/n, man muss sie Pflegen damit sie Wachsen und Gedeihen, damit sie Stark und irgendwann schön erblühen können...

    Im Vergleich zu riesigen Foren ist Pl.FF12 noch sehr ordentlich dran. Jedoch haben wir durch deine Kritik festgestellt, dass in gewissen Bereichen noch minimale Optimierungen möglich sind, die wir momentan umsetzen...
    Du könntest Dich auch konkret an die entsprechenden Mods wenden, wenn Dir ein Defizit auffällt und die Sache wird bereinigt. Dadurch könnten wir effizienter arbeiten, anstatt mit so einer allgemeinen Aussage konfronitert zu werden.



    So, falls noch jemand Kritik hat, dann immer her damit!

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Phoenix


    Momentan fährt das Forum ja die streitfreie Schiene. Bisherige Konflikte und Kritik wurden angenommen und intern beredet. Das Team ist auch nicht fehlerfrei und auf bisherige Fauxpas wurde aufmerksam gemacht und innerhalb des Teams besprochen wie man es hätte besser machen können und sollen. Jedoch sollten Teamanordnungen bitte von Usern eingehalten werden. Es ist nicht diktatorisch gemeint, sondern Aufforderungen haben das Ziel das Forenklima und die Ordnung zu wahren.
    Generell gilt, wer ein Problem mit einem Teamler hat, der solle sich an Prevailer oder Raven wenden, die letztendlich über die Moderationsrechte entscheiden.


    Bitte interpretier (?) das nicht falsch, ich habe nichts gegen ein Team Mitglied oder so, ich weiss auch das nichts und niemand perfekt ist, ich habe das mal angesprochen weil es ist das was mir in paar Threads aufgefallen ist. Mir ist klar das ihr für Ordnung sorgen müsst und manchmal streng sein müsst, aber das was ich beobachtet habe war etwas anders. :)


    Und wegen den Foren:
    Man muss ja nicht 10 neue Bereiche erstellen, habe ja nur paar Beispiele genannt, was ihr für ein neuen Bereich erstellen könnt, damit mehr in diesem Forum los ist. Ich finde das Forum halt ein bisschen klein, mit 300 User sollte man doch ein weiterer Bereich eröffnen, find ich. Aber das ist euch überlassen. ^.~
    Ist nur meine Meinung, meine Gedanken und vielleicht Tipps/Verbesserungsvorschläge. ;)


    grüsse


    Ritz


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´