!Meinungsumfrage zum Forum!

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr vom Forum? 0

    1. Nicht mal große Änderungen können mich hier festhalten. (0) 0%
    2. Ich habe mich nur wegen ein paar Fragen zu einem anderen Spiel hier angemeldet, vllt. bleib ich (0) 0%
    3. Ich mag das Forum nicht. Größere Änderungen müssten folgen (0) 0%
    4. Geht so, das Forum sollte jedoch FF12 lastiger sein! (0) 0%
    5. Gefällt mir hier ganz okay, es gibt bessere Foren (0) 0%
    6. Gefällt mir gut hier, ich schau ab und zu rein wegen FF12 (0) 0%
    7. Gefällt mir gut hier, doch etwas fehlt (0) 0%
    8. Ich habe ein Problem mit einem/mehreren Mod/s und das versaut mir das Forenklima hier (0) 0%
    9. Gefällt mir sehr gut hier, manche Mods sind nicht gut (0) 0%
    10. Gefällt mir sehr gut hier, Team leistet gute Arbeit (0) 0%

    Wir von PlanettFF12.de freuen uns über jeden User, den wir hier begrüßen dürfen! Uns ist euer Wohlbefinden hier im Forum und damit eure Meinung wichtig, die User stehen bei uns an erster Stelle! Deshalb starten wir eine Meinungsumfrage. Dort könnt ihr anonym abstimmen, wie euch das Forum gefällt und wir erhalten somit ein realistisches Feedback! Reichliche Beteiligung an der Umfrage erhöht die Chancen, dass das Forum sich euren Wünschen hin anpassen kann und ihr euch somit hier wohler fühlt!


    Sobald wir die Ergebnisse haben und wir merken, dass es verbesserungswürdige Stellen gibt, habe wir zumindest mal eine Richtung ausgemacht, in der wir arbeiten können! Da hier jedoch noch keine konkrete Kritik vorkommt, sondern nur eine generelle, müsste bei (recht) vielen negativen Meldungen eine zweite, nicht mehr ganz so anonyme Runde der Kritik-/ und Wunschäußerung folgen. Doch keine Sorge, diese wird natürlich vollkommen ohne jedwede Konsequenzen für die sich meldenden User sein!
    Aber warten wir mal ab, was die Umfrage als Ergebnis liefert!


    EDIT: GÄSTE können nun an der Meinungsumfrage teilnehmen! Sollte was nicht funktionieren, steinigt Prevailer :)


    EDIT NR. 2: Weiterer Ablauf der Abstimmung


    Wir werden diese noch eine gewisse Zeit lang offen lassen, bevor wir zum weiteren Teil kommen. Vorraussichtlich bis zum Ende des Monats, um möglichst vielen Usern/Gästen die Chance zu geben, abzustimmen. Danach bitte wir alle Leute, ihre konkretisierte (ausführlichere) Meinung abzugeben, wenn sie mögen. Wie man das Forum verbessern könnte, ihrer Meinung nach. Wo es daran happert etc.


    User können dabei unserem Community Judge FeiLong eine Persönliche Nachricht (PN) mit entsprechendem Inhalt schicken. Dieser leitet dann nur die Information an uns weiter, nicht den Verfasser dieser Information. Somit ist nur FeiLong die Identität der Leut bekannt, die z.b. unser Forum arg Müll finden, wir Mods und Admins wissen dann nichts davon!
    Gäste können dann eventuell FeiLong eine Email schreiben (muss ich noch mit ihm abklären). So müsst ihr euch hier nicht anmelden um uns eure Meinung mitzuteilen und wir haben hier keinen "versteckten Anmeldetrick".


    Sollten es noch Fragen geben, richtet diese bitte an mich oder FeiLong per PN

  • Hehe, ich weiss schon, wer die dritte Antwort von oben angeklickt hat. *g*



    Edit by Phoenix:
    Posts solcher Art bitte unterlassen. Das ist purer Spam.
    Wir möchten hier gerne konstruktive Kritik lesen, denn wir möchten das Forum ja für die User optimieren und mit solchen Aussagen können wir herzlich wenig anfangen.

  • da ich sehr schlecht eine pn an mich schicken kann poste ich mal meine abstimmung. nicht zur nachahmung zu emfpehlen. alle anderen verbesserungsvorschläge an MICH.


    ich habe diese möglichkeit genommen und zwar aus folgendem grund.

    • mir gefällt der server nicht sonderlich, weil dieser in vergangener zeit mir andauernd probleme bereitete. da meine eltern nur über einen isdn anschluss verfügen können die hin und wiederkehrenden langen ladezeiten doch sehr frustrierend sein vor allen dingen, wenn man gerade ein einen langem beitrag gearbeitet hat und diesen posten möchte. dann fängt die ganze arbeit von vorne an.
    • desweiteren geht hier teilweise die übersicht verloren, wenn man nicht jeden einzelnen thread im kopf hat und genau weiß wo was steht. sehr anfällig für doppelte threads.
    • die suchfunktion bereitet mir sehr viele kopfschmerzen. nachdem wir auf die neue forensoftware umgestiegen sind wurden die alten threads bzw. beiträge nicht in die suchfunktion integriert. folgen s.o.


    btw.
    Alhym
    ein paar punkte deiner abstimmung hätten doch weggelassen werden können. *g

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FeiLong
    • mir gefällt der server nicht sonderlich, weil dieser in vergangener zeit mir andauernd probleme bereitete. da meine eltern nur über einen isdn anschluss verfügen können die hin und wiederkehrenden langen ladezeiten doch sehr frustrierend sein vor allen dingen, wenn man gerade ein einen langem beitrag gearbeitet hat und diesen posten möchte. dann fängt die ganze arbeit von vorne an.


    Also da haben wir eigentlich keine Alternative. Mit Gamigo haben wir einen Hoster, der unsere Seite egen null EUR hostet. Einzig ein normaler Banner und ein Skyscraper (der ist schon etwas nervig, aber ich denke auf der Site ganz gut eingebunden, außerdem kann er durch eine Funktion der Site sogar weggeschaltet werden). Einen eigenen Webspace würde ich bei den Ausmaßen der Site, die sie inzwischen hat, nicht bezahlen können. Außerdem haben wir ja von Gamigo die vB Lizenz. Die Schnelligkeit war in der Vergangenheit durchaus mal ein Problem. Aber das sehe ich eigentlich behoben. Das lag an Fehlern in der Schaltung der Werbung. Inzwischen läuft die Gamigo Werbung aber über andere Server.


    Ich selbst surfe auch mit 56k Modem. Ich hab mich über die Jahre sicher auch dran gewöhnt. Aber ich kann mich eigentlich nicht beschweren... zumal es auch eh keine Alternative gibt. Natürlich gibts noch Free-Hoster. Aber die unterscheiden sich in den Angeboten gravierend.


    Achja, lange Beiträge sichert man normalerweise eh ab, bevor man sie abschickt. Denn sogar das schnellste Forum hat da ab und zu Aussetzer. Wem das einmal passiert ist, der wird nie wieder nicht sichern^^''


    Zitat
    • desweiteren geht hier teilweise die übersicht verloren, wenn man nicht jeden einzelnen thread im kopf hat und genau weiß wo was steht. sehr anfällig für doppelte threads.


    Na ja, das ist aber ein forentypisches Problem. Wüsste nicht, welches große Forum das nicht hat. Das Hauptproblem liegt halt darin, dass die Suche nicht richtig funktioniert. Leider hat Raven das aber nie richtig hinbekommen. Und ich hab von der Forensoftware an sich zu wenig Ahnung und werd mich hüten, im Code rumzufummeln. Entweder ich finde da mal noch einen Techniker oder ... nicht -_-

    • Offizieller Beitrag

    Der Thread hier ist übrigens nicht tot!


    Wir werden die Umfrage noch bis zum 15. März laufen lassen! Danach folgt die Auswertung und mögliche Konsequenzen daraus! Also stimmt ruhig noch fleißig ab, habt ja fast noch ein Monat dazu!

    • Offizieller Beitrag

    2 Tage habt ihr noch Chancen, uns eure Meinung über das Forum mitzuteilen! Danach kommt Phase 2, wo konkretere Kritik folgen kann (anonym, falls gewünscht). Lasst eure Wünsche, Träume, Ängste, Vorstellungen etc. los, wie das Forum perfekt wird und vllt. können wir etwas davon umsetzen!

    • Offizieller Beitrag

    Schaut einfach, was ihr geantwortet habt, dann wisst ihr, was ihr machen müsst!


    Gefällt mir sehr gut hier, Team leistet gute Arbeit


    Danke für die Lorbeeren! Ihr habt euren Job gut gemacht (bei der Abstimmung) und wir anscheinend ebenfalls! Damit könnt ihr euch zurücklehnen und das Forum weiterhin genießen ;)


    Gefällt mir sehr gut hier, manche Mods sind nicht gut


    &


    Ich habe ein Problem mit einem/mehreren Mod/s und das versaut mir das Forenklima hier


    Schreibt Prevailer (nicht anonym) oder FeiLong (nicht anonym, er leitet es aber anonym weiter) per PN, wieso euch welche Moderatoren stören. Eventuell werden diese dann zurechtgewiesen, ausgestossen, etc.


    Gefällt mir gut hier, doch etwas fehlt


    Schreibt hier in dem Thread oder einem Mitglied des Teams per PN, was euch fehlt. Was hättet ihr am liebsten im Forum, damit es besser wäre für euch? Schreibt ruhig alles, was ihr wollt!


    Geht so, das Forum sollte jedoch FF12 lastiger sein!


    Inwiefern? Sollte der Off-Topic Bereich verbannt werden, sollte der FF12 Bereich ausgebaut werden, lasst uns daran teilhaben! Hier im Thread oder PN ans Team.


    Dann, wenn es "wärmer wird", kommen neue News.


    Gefällt mir hier ganz okay, es gibt bessere Foren


    Auch ihr könnt uns hier Verbesserungsvorschläge zum Forum gerne vortragen, oder aber einem Team-Mitglied per PN schicken.


    Ich mag das Forum nicht. Größere Änderungen müssten folgen


    Änderungen welcher Art? Vllt. lassen sich Teile davon umsetzen! Hier dazuschreiben oder PN ans Team.

  • eben gerade bekam ich per pn ein beschwerdebrief

    Zitat von Anonymer User


    Edit von Prev



    von Prev: wir werden erstmal alles intern bereden, und dann hier im Thread auf Kritiken antworten. Okay? :)

  • da ich nicht der user bin isses mir ansich relativ egal, aber was hat die PM jetzt hier zu suchen? wenn ihr schon ne PM bekommt, wo ihr doch immer so drauf besteht sowas per PM zu regeln, sollte das dann nicht auch intern geregelt werden? ihr schreibt doch immer so schoen, entweder direkt an prev oder wen anders, ders an prev weiterleitet >_<. wenn ihr es dann eh im forum postet, kann man sich das auch sparen, pms zu verschicken. nur son kleiner denkanstoss.....

  • Aber was hat eine öffentliche Umfrage im Internen zu suchen? Denke auch nicht, dass diese Umfrage seinen Sinn erfüllt, wenn er intern geregelt wird. Hat um Beispiel jemand mir gegenüber Kritik vorzuwerfen, muss ich mich ihr auch öffentlich stellen. Das hat außerdem den positiven Nebeneffekt, dass kein Kritikpunkt unter den Tisch gekehrt werden kann - warum also im Internen?

  • naja, ich kann das ja ins interne stellen, wenn sich einer bzw. hier hellraizer und sephi dadurch angegriffen fühlt. ich werde es dann dementsprechend löschen und ins interne verfrachten

  • Zitat von Tydus

    fatha die umfrage ist nicht intern, das kritik forum ist ein oeffentliches, sollte das ein mod nicht wissen ^^.


    Das ist ein sehr guter Punkt, den ich nun auch einfach mal so akzeptieren werde (Auch ich werde wohl mal spammen dürfen, lol, sry)!

    • Offizieller Beitrag

    Gute Antwort, Fatha ;)


    Natürlich ist die Umfrage eine komplett öffentliche.


    Jedoch sind manche sachen intern (die Öffentlichkeit wird schon dadurch eingeschränkt, dass User auch anonym gehalten werden uns gegenüber, von unserem CJ FeiLong). Ich denke mal, die PN wurde jetzt entfernt hier, weil es eben:


    1) ne PN ist und man da offener reden kann als im Forum ohne Angst vor Strafe
    2) sie eventuell...beleidigend war oder so (hab sie noch nicht gelesen, mal sehen ob die im Internen steht)

  • ziemlich unsinnige antwort die zeigt das er nicht verstanden hat worums geht, und du (wiedermal) noch weniger. es geht nicht um die umfrage, sondern die pm die hier nix verloren hat. dachte eigentlich ich haette das deutlich geschrieben.....


    Zitat

    2) sie eventuell...beleidigend war oder so (hab sie noch nicht gelesen, mal sehen ob die im Internen steht)


    achja, mal wieder interessant das gewisse leute stellung zu etwas nehmen von dem sie keine ahnung haben. ach ich hab die pm nicht gelesen, aber ich sag einfach mal was *lol*. ist es wirklich so schwer, erst ins interne zu gehen, zu schauen und dann erst zu schreiben? oder wenn man die pm eben nicht kennt, einfach sich nicht zu aeussern wenn man keine ahnung hat? ich verweise in der hinsicht immer wieder gerne auf den im internet bekannten pinguin .....

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal, gehen dir deine billigen Versuche mich ärgern zu wollen nicht auch langsam auf den Sack? Wie im Kindergarten, dein Verhalten.


    Auf den Rest deines "sinn"lichen Posts brauch ich nicht antworten. Meinen Post lesen, in Kontext mit deinem Post und Fathas Post sehen, denken, verstehen, Aha - Effekt erleben und sich freuen, Provokationsversuche mir gegenüber stecken lassen, sie schaden im Endeffekt nur dir selbst. (Stichwort: Verwarnungen).


    So, back to topic! (sonst Strafe)

  • wer will dich aergern? ich weise auf das offensichtliche hin. nicht mehr, nicht weniger. wer sich hier wie im kindergarten verhaelt ist wohl eindeutig, siehe kindergartendrohungen. an deiner stelle wuerd ich auch nicht auf den rest meines posts antworten. schwer das offensichtliche zu wiederlegen. mit diesem post hast du mal wieder alles bewiesen was es ueber dich zu sagen gibt. im uebrigen hab ich gegen keine forenregeln verstossen, also halt du dich besser mit deinen drohungen zurueck (die im uebrigen eh keinen effekt haben und langsam doch sehr nach machtmissbrauch riechen, wie lang sich prev das wohl anschaut?). jemand anderes hier im forum hats sehr treffend ausgedrueckt, es gehoeren immer zwei dazu und du bist immer schnell und voll dabei und zwar bei allem, spam, zoff, sinnlose posts usw.. an meinen "alhym noch als mod geeignet" thread erinnerst du dich sicher, du beweist immernoch das er berechtigt ist.


    whatever, ich kann mich nur wiederholen:


    Zitat

    da ich nicht der user bin isses mir ansich relativ egal, aber was hat die PM jetzt hier zu suchen? wenn ihr schon ne PM bekommt, wo ihr doch immer so drauf besteht sowas per PM zu regeln, sollte das dann nicht auch intern geregelt werden? ihr schreibt doch immer so schoen, entweder direkt an prev oder wen anders, ders an prev weiterleitet >_<. wenn ihr es dann eh im forum postet, kann man sich das auch sparen, pms zu verschicken. nur son kleiner denkanstoss.....


    in dem post ist eindeutig beschrieben worums geht, woran ihr beide zielstrebig vorbeigeschossen seid. wobei es bei fatha wohl einfach ein missverstaendis war, aber gewisse leute meinten ja, sich wiedermal einmischen zu muessen. ansich war der uebrigens an feilong gerichtet.

  • das habe ich registriert und war für mich ersma erledigt. deswegen habe ich mit der folgenden post das offen gestellt, ob man diesen beitrag mit dieser pm stehen läßt oder nicht.

    Zitat von FeiLong

    naja, ich kann das ja ins interne stellen, wenn sich einer bzw. hier hellraizer und sephi dadurch angegriffen fühlt. ich werde es dann dementsprechend löschen und ins interne verfrachten


    und da ich davon ausgehe, dass die mods nicht aus zucker sind, hätten sie sich auch gerne dazu äußern können, denn sonst wüßte niemand, ob überhaupt eine resonanz herscht und ob was demnächst dagegen unternommen wird. meiner ansicht war die pm keinesfalls angreifend eher ein denkanstoss, dass soll aber nicht heißen, dass diese von mir stammt.