Vorbereitungen für das Game of the Year 2011!

  • Das Jahr neigt sich ganz langsam dem Ende zu und wir haben mal wieder die Wahl der Qual oder mit anderen Worten, die Wahl zum Game of the Year 2011 steht an! Das von mir entworfene Konzept für das Jahr 2010 kam meines Erachtens ganz gut an und wird dementsprechend dieses Jahr fortgeführt - alles weitere (Ablauf, Regeln & etc.) steht dann im offiziellen Thread zur Wahl, welcher im Dezember (01.12.2011) seine Pforten öffnet ;)


    Vorher müssen aber noch ein paar Kleinigkeiten geklärt werden und zwar die Kategorien! Folgende standen letzes Jahr in den Startlöchern:


    •Game of the Year 2010


    •Game of the Year 2010 (PS3)


    •Game of the Year 2010 (Xbox 360)


    •Game of the Year 2010 (Wii)


    •Game of the Year 2010 (PSP/NDS)


    •RPG of the Year 2010


    •Story of the Year 2010


    •Character of the Year 2010


    •Design of the Year 2010


    •Soundtrack of the Year 2010


    •The Disappointment of the Year 2010


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich würde für dieses Jahr gerne noch ein paar neue Kategorien einführen, so zum Beispiel


    - den Award für die beste Präsentation (Presentation of the Year)
    - den Award für die größte Überraschung (Surprise of the Year) [Wurde ja beim letzten mal mehrmals vorgeschlagen]


    Den Most Wanted-Award können wir uns denke ich sparen, da wir allen den Sieger bereits kennen dürften...


    Noch weitere Vorschläge oder Anmerkungen? Dann immer her damit :)

  • Zitat

    den Award für die beste Präsentation

    Was darf man denn darunter verstehen, wer die beste Präsentation auf der Bühne veranstaltete um für sein Spiel zu werben?


    Wie wäre es denn noch mit der Kategorie, für das beste Gameplay?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Darf man Spiele selbst dazu fügen das die zum Voten dastehen oder wie läuft das ganze ab?

    Ich zocke derzeit:
    PC:
    Call of Duty 4, Minecraft & Miramagia
    Xbox 360: Final Fantasy 13 & Aliens vs Predator
    Playstation 3: cooming soon
    Xfire: deuxis25 ; PSN ID: cooming soon

  • Game of the Year(PSP/NDS -> 3DS). Oder NDS wird gelassen und eine extra Kategorie Game of the Year(3DS) könnte man einführen. Wäre auch dafür, PSP und DS zu trennen. Gibt ja für beide genug Spiele zum getrennt bewerten.

  • Was darf man denn darunter verstehen, wer die beste Präsentation auf der Bühne veranstaltete um für sein Spiel zu werben?

    Mit der Präsentation bei Videospielen ist eher der Umstand gemeint, wie sich ein Spiel darstellt und anfühlt!


    Wie wäre es denn noch mit der Kategorie, für das beste Gameplay?

    An sich nicht schlecht, aber irgendwie ist mir die Kategorie zu offen. Mal schauen, wenn sich nichts anderes ergibt nehme ich sie mit rein ;)


    Darf man Spiele selbst dazu fügen das die zum Voten dastehen oder wie läuft das ganze ab?

    Ja und Nein! Wie gesagt, der Ablauf und alles drum herum wird im offiziellen Thread erklärt, welcher in knapp einem halben Monat erreichbar sein wird. Du kannst dir aber gerne die Wahlen vom letzten Jahr ansehen: klick

  • Zitat

    ist eher der Umstand gemeint, wie sich ein Spiel darstellt und anfühlt!

    Du möchtest also die Darstellung und Inszenensetzung eines Spiels ansprechen. Richtig?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • oder entfällt diese zwecks dessen weil viele Titel ebenfalls auf Konsole rausgekommen sind. ^^

    Ja und die Gründe hast du ja bereits genannt ;)


    Der 3DS bekommt eine eigene Kategorie! Ist sicherlich auch ganz im Interesse unseres Admins :D


    Achja, PSP und NDS waren auch letztes Jahr getrennt...die Liste im ersten Post besaß diese Trennung allerdings noch nicht - da habe ich beim kopieren nicht darauf geachtet ;)

  • Ähm wie siehts eigentlich mit Game of the Year PC aus, auch wenn es hier eher Konsolenlastig zugeht aber es sind ja doch einige Hochkaräter dieses Jahr für den PC rausgekommen, oder entfällt diese zwecks dessen weil viele Titel ebenfalls auf Konsole rausgekommen sind. ^^


    Fände ich auch gut da ich zumindest einen Titel habe den ich nennen wollte weil er wirklich klasse ist und leider erst nächstes Jahr auf Konsole erscheinen wird...


    Zitat

    Ja und die Gründe hast du ja bereits genannt ;)

    Aber hat sich hier mit ja erledigt...na ja pack ich ihn woanders hin gibt ja noch andere Kats wo er passen könnte


    Zitat

    Der 3DS bekommt eine eigene Kategorie! Ist sicherlich auch ganz im Interesse unseres Admins :D

    :rolleyes: sorry aber na ja...


    anyway werd sich er mit machen sicher wieder ein paar sachen auslassen ..


    PS. Sorry NEro bin momentan etwas nörgelig und "überkritisch"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Im Laufe des Tages stelle ich die Wahl zum GotY 2011 online! Ich habe mich dazu entschieden die Wahl um lediglich 2 Kategorien zu erweitern: Surprise of the Year und Game of the Year (3DS)! In diesem Sinne wird dann auch dieser Thread hier geschlossen ;)