Zu viel Final Fantasy?

  • Heute habe ich mir vorgenommen, einen FF-Abend mit meinen Freunden zu veranstalten (deswegen werde ich MSN heute länger off bleiben^^) :D


    Zurück zum Thema: Als ich meiner Mutter davon erzählte, sagte sie, ich würde mich viel zu sehr auf das Spiel konzentrieren als auf die schule.....stimmt gar nich^^


    Jedenfalls wollte ich euch deshalb fragen, ob eure Eltern auch schon gesagt haben, dass ihr zuviel FF zockt?

  • Nun ja, meine Eltern sagen of das ich zu viel spiele und damit die Schule vernachlässige, aber sie meinen das im allgemeinen. Um ehrlich zu sein, haben die auch gar keine Ahnung was FF ist, bzw. das ich es besitze.

  • Och... meine Ma hat da kein Problem mit... (wozu ich sagen muss, dass es bei mir weniger FF ist, sondern eher das Problem, dass ich so ziemlich die ganze Zeit online bin *g*) sie bleibt so lange ruhig solange ich mein normales Leben nicht vernachlässige... sprich: Schule gehen, Essen, Schlafen... *g* klappt auch alles ganz gut, nur das Essen vergess ich häufiger... 8| *seitsamstagnetmehrwirklichwasgegessenhat* (Na gut... 'ne Scheibe Toast... o.O)

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Naja, meine Eltern haben mir schon mal verboten zu spielen. Aber das hängt daran dass ich ziemlich oft Online war, und FFXI gespielt habe. Schon bis zu 14 Stunden am Tag.^^ Naja und von FF glaub ich haben die sowieso null Ahnung. ^^

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Meine Mutter war da immer Eisern, wen ich meine Hausaufgaben und die arbeiten zu haus nicht erledigt habe gab es immer eine ermanung und wen ich dan immer noch nichtz gemacht habe (weil meine Playsi interresanter war) gab es Zock und Ferseh verbot.

  • Bei mir hat nie jemand gesagt, "mach dies und das, bevor du vor die PS sitzts". ich hab das immer selber gemerkt und hab für die schule gelernt (mit hausaufgaben hab ichs nicht so. ich hab schon 2 jahre keine mehr gemacht. hab immer in der schule abgeschrieben :D ). von daher denke ich auch nicht, dass ich zu viel zocke. es gibt aber sicher leude, die eindeutig zu viel zocken. diesen sollte man es dann auch verbieten. viel wichtiger als zocken ist es eine gute ausbildung zu haben.

  • Früher machte das meinen Eltern sehr viele Sorgen, aber inzwischen bin ich selbst am Computer nicht mehr freiwillig so lange online.
    Und was FF ist, wissen die, haben mir mal vor langer Zeit beim FF7 spielen zugesehen. ^^

  • Zitat von Para

    Früher machte das meinen Eltern sehr viele Sorgen, aber inzwischen bin ich selbst am Computer nicht mehr freiwillig so lange online.
    Und was FF ist, wissen die, haben mir mal vor langer Zeit beim FF7 spielen zugesehen. ^^


    Und was haben deine eltern zu FF7 gesagt.

  • In der Beziehung hab ich meine Eltern erzogen *g*.


    Ich hatte mit 4 Jahren das erste Gamepad in den Händen und hab damals auch oft mit meinem Vater zusamman gezockt. Meine Eltern lassen mir da relativ viel Spielraum. Natürlich sehen sie es nicht gerne, wenn ich dadurch meine Hausaufgaben vernachlässige und ermahnen mich. Aber da liegt schon etwas weiter zurück. Habe schon lange nicht mehr so viel Zeit vor der Playstation verbracht, wie es einmal üblich war.