Japan - Thread

  • Woah, lerne in Kürze Ninjutsu^^
    Sagt mal, macht ihr irgendeinen Kampfstil? Ich meine, Ninjutsu ist ja einen Kampfstil, der von den Ninjas entwickelt wurde, ne?
    Und da habe ich von einem Freund erfahren, das Ninjutsu hauptsächlich zum Umbringen von Menschen eingesetzt wurde^^lol^^....
    Schon klug ausgefedelt, diese Kampfstile aus Japan.....

  • Da muss ich deinen Freund bestätigen, Ninjutsu verwendete/verwendet man um Menschen zu töten. ^^'
    Es gab einmal ein Interview mit einem Bodyguard von P. Diddy, der sagte, dass er für seinen früheren Job (Kopfgeldjäger xD) einen Ninjutsu Kurs machte. Was Ninjutsu aber genau ist, weiß ich nicht, ich glaube aber auch nicht der Kampfstil der Ninja, da die soweit ich weiß mit einem Kurzschwert kämpften. Außerdem gab's bei den Ninja nicht viel zu kämpfen, die kommen, zack, Schwert im Rücken, tot. ^^ Wäre es zum wirklichen Kampf gekommen hätten die vielleicht gar keine Chance gehabt.

  • lol, hab mir per Ebay ein Buch über Ninjutsu gekauft, und wenn man sich deren Waffenarsenal ansieht....Echt aufwendig: Shuriken, Katanas, Jos usw...


    Um die 10 Waffen haben die......


    Meditationen gibt es auch, sowie das sogenannte Mi Lu Kata. das ist auch eine Art Training.....kA....Hat was mit Formen zu tun......sie machen dabei irgendwelche Bewegungen.......ach egal.....^^

  • ich finde das japan eine sehr vielschichtiges land ist.voller gegensätze. zum einen ist es das fortschrittlichste und zum anderen gibt es plätze an denen es den anschein erweckt als sei die zeit dort seit mehreren jahrhunderten stehengeblieben. desweiteren ist die jugendkultur sehr verrückt. die kleidung, otakus und spielhallen. letztere durfte ich im film wasabi bewundern und da fiel mir auf, dass dort mehr die jugend im vordergrund steht als hier. hier tut man gar nichts für die jugendlichen, die aus langeweile irgendwelche leute anpöbeln oder etwas kaputt machen. hier sollte man auch so einen spielzenter errichten, in der man gegeneinander um die wette tanzt. *g. *will es unbedingt ausprobieren, denn das macht bestimmt fun. wer hat so ne matte und läßt sich mit mir auf einen dancebattle ein *g*

  • Fuer die Jugend tun, ist gut... durch einen Film betrachtet, sieht das ja ganz schoen aus, aber so ganz wunderschoen und rosig ist in Japan auch nicht alles. Zum einen wird viel von der "Jugendarbeit", von den Schulen getragen, denn was in Dtl. etwa in einem Verein oder Club ablaeuft, hat man im Japan in den "Circles", also AGs, die nach Schulschluss stattfinden. Die Schulen koennen das natuerlich auch nur machen, weil sie dank Schulgebuehren einiges an finanziellen Ruecklagen haben...


    Und wenn man mal als Jugendlicher eben nicht "dazugehoert", kann die Sache sich gerade in der Schulzeit boes nach hinten losgehen: in Japan herrscht immer noch eine sehr starke Gruppenmentalitaet, und wer sich nicht anpasst, der hat ein Problem. Es gibt dazu ein ganz anschauliches Sprichwort: 出る釘は打たれる (deru kugi ha utareru), zu Deutsch "Ein herausragender Nagel wird eingeklopft". Gewalt in ihren verschiedenen Formen ist an japanischen Schulen teilweise leider keine Seltenheit, und es gibt Faelle, in denen Lehrer aus Angst, selbst zum Opfer zu werden, nicht dazwischengehen.


    Natuerlich gibt es auch ganz nette Angebote fuer Jugendliche, und besonders die japanischen GameCenter wuerden sich auch hier ganz nett machen. Aber auch das bunte Japan hat seine dunklen Seiten, die mich irgendwie etwas froh machen, hier aufgewachsen zu sein.


    Uebrigens, (verzeiht mir das OT) ein kleiner Filmtipp an dieser Stelle: GO ... ist vielleicht nicht ganz leicht zu finden, lohnt sich aber absolut!

    Cum historia mutat valde
    Razgriz revelat ipsum
    Primum daemon scelestus est


    Cum potentia sua
    Daemon fundet mortem in terram
    Deinde moritur


    Cum somnus finit
    Razgriz surget iterum
    Magnus heros est