[Anime] D.Gray-man

  • @SPEEDY
    Die Zeichnerin war mehrmals krank und daher ist der Manga auch von einem wöchentlichen zum monatlichen Magazin gewechselt


    Zitat

    In Japan, D.Gray-man has been put on hiatus many times; once due to Hoshino falling seriously ill with Norovirus and another because of an injury to her neck. However the series continued shortly after in both cases. In November 2008, Weekly Sh?nen Jump announced that Hoshino was again putting the series on hold due to an injured wrist. Publication resumed in March 2009. The series once again went on hiatus on May 11.The series resumed in the seasonal magazine Akamaru Jump on August 17, 2009. Following the release in Akamaru Jump, D.Gray-Man resumed its serialization on November 4, 2009 in the monthly-release Japanese manga magazine, Jump Square.


    Quelle: Wiki

  • Falls es noch nicht bekannt sein sollte...
    D.Gray-man bekommt einen neuen Anime, welcher eine Fortsetzung sein wird und im Juli startet.
    Außerdem werden alle Charaktere mit neuen Sprechern besetzt:


    Ayumu Murase (Hinata aus Haikyuu!!) als Allen Walker
    Takuya Satō als Yū Kanda
    Natsuki Hanae (Taichi Yagami aus Digimon tri) als Lavi
    Ai Kakuma als Lenalee Lee
    Shinnosuke Tachibana als Howard Link
    Yutaka Aoyama als The Earl of Millenium
    Masakazu Nishida als Tyki Mikk
    Yui Kondou als Road Camelot
    Souichiro Hoshi (Yukio Kasamatsu aus Kuroko no Basket) als Wisely
    Ryōta Asari als Alma Karma


    http://www.anime2you.de/news/7…d-gray-man-anime-bekannt/


    Meine Meinung dazu:
    Man hätte garantiert auf die alten Sprecher zurückgreifen können wie Kenichi Suzumura als Lavi (nen ziemlich krasser Unterschied zu Hanae, welcher eher ne kindlich, weibliche Stimme hat, wenn auch etwas männlicher als Ayumu Murase), aber man sieht teilweise auch, dass da aktuell beliebte/angesagte Sprecher dabei sind, die man aktuell sehr oft hört.



    Hier noch ein Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erfreulich ist natürlich dass der D.Gray-man Anime endlich fortgesetzt wird. Ich habe bei der Ankündigung Luftsprünge vor Freude gemacht. ^^


    Was ich da jetzt nun lesen muss stimmt mich leider sehr traurig. Ich fand alle alten Sprecher fabelhaft und hatte ehrlich gesagt auch damit gerechnet das sie alle wieder mit von der Partie sind. ;__; Das können die doch nicht machen...
    Nun ja, ich werde es mir wohl dennoch anschauen da ich ein großer Fan der Serie bin. Hoffentlich kann ich mich irgendwie mit den neuen Stimmen arrangieren.

    • Offizieller Beitrag

    Mich wundert das ehrlich gesagt auch ein bisschen. Bis auf Aono Takeshi leben alle Hauptsprecher noch und sind auch noch aktiv (bis auf Saeko Kawata, wie es scheint). Und ob die beiden Figuren überhaupt eine Rolle spielen, weiß ich nicht.


    Na ja, kann tausende Gründe dafür geben. Da der Anime aber noch nicht so alt ist, ist das für Japan aber doch recht ungewöhnlich.

  • Blackiris
    Für mich gibt es da ehrlich gesagt nur folgende Gründe, warum es neue Sprecher gibt.
    Entweder es liegt am allgemein neuen Staff oder man wollte hier tatsächlich auf aktuelle Sprecher zurückgreifen, die grade "in" sind.
    Natürlich können die Terminkalender der alten Sprecher auch voll sein (abgesehn von dem einen verstorbenen) oder manche wollten nicht (kann auch in Japan vorkommen) und wenn da 2 oder 3 nicht konnten/wollten, dann haben sie sich eben für komplett neu entschieden.
    Ansonsten wäre nen kompletter Besetzungsaustausch nur bei Reboots irgendwo verständlich
    (Hatten aber nicht die Arslan Hauptchara die gleichen Sprecher wie in der alten Fassung? Ich glaube das waren Kazuhiko Inoue und Kappei Yamaguchi)


    Aber allgemein ist mir schon seit langem aufgefallen, dass es so ne Art Phasen gibt, wo Sprecher A, B, C, usw oft zu hören sind, und nach paar Jahren sind es dann O, P, Q, usw
    Und die hört man dann wirklich fast überall.
    Anime, Hörspiele, Videospiele (VNs/Otome Games) usw
    Und Kenichi Suzumuras Name lese ich ehrlich gesagt weitaus seltener als noch vor ein paar Jahren.
    Anderes Beispiel:
    Seki Tomokazu, den ich in damaligen Anime sehr gemocht habe, hab ich nach vielen Jahren jetzt erst wieder für Joker Game als Sprecher gelistet gesehn.
    Natürlich gibts einige Sprecher, die regelmäßig zu hören sind (wie z.b. Hikaru Midorikawa) aber das oben erwähnte, ist halt auffällig.
    (wobei das auch im deutschen so ist, ich das allerdings eher als "die alten gehen, neue kommen hinzu" wahrnehme)

  • nur die letzten 15~25sek erinnerten mich an material das auch wirklich im manga vorkam
    der rest ist vllt nötig zum strecken óO ist zwar schon alles was her durch den langen hiatus von der miss mangaka - aber es fällt mir schlcihtweg schwer, dass genug material vorliegt für die typischen 24 episoden - selbst 12 könnte schwer werden...


    naja abwarten und hoffen - hab die serie auch schon viel zu sehr vermisst :)


    mfg
    Olli

  • Eine sehr erfreuliche Nachricht, auch wenns nicht das ist, was sich viele wohl erhoffen werden^^
    Wie ein Produkteintrag bei Amazon offenbart, plant Publisher Polyband, einen Rerelease als DVD Collectors Edition zu D. Gray Man! Alle 51 Folgen sind auf 8 Discs enthalten. Es ist auch bereits für gerade mal knappe 40 Euro vorbestellbar!
    Als Erscheinungstag wird der 26. Januar 2018 angegeben.



    Ich habs auch direkt vorbestellt. Bei diesem günstigen preis kann man sich nun wirklich nicht mehr beschweren :D Ich hoffe auch inständig, dass man, wenn sich das ganze gut verkaufen sollte, sich auch um die fehlenden Folgen endlich kümmern!

  • Hardball Films hat sich die Rechte der bisher 51 auf deutsch veröffentlichten Episoden gesichert. Die Serie wird auch erstmals auf Blu-ray erscheinen.
    Ob jedoch die fehlenden Episoden danach lokalisiert werden, wird wohl hauptsächlich davon abhängen, wie gut sich die Serie verkauft.
    Aktuell hat der Publsiher nur bereits auf deutsch verfügbares Material wieder zugänglich gemacht.


    https://twitter.com/HardballF/status/1628412708390412289