Welche Summons wollt ihr in FF12 haben?

  • Bahamut und Odin müssen einfach dabei sein auch wenn er bei 9 ein wenig komisch aussah Alexander wär auch nicht schlecht


    eigentlich könnten sie ja mal alle G.F/summons und aeons in einem spiel das wär doch mal was

  • Also bis jetzt habe ich noch keine Bestia in den Videos gesehen. Ich habe nur 2 Totemas gesehen, einmal Ultima und das andere Dingsbums das aussah wie Ifrit war auch ein Totema.


    Aber wenn es welche geben wird dan hoffe ich das Bahamut dabei ist, dan noch Odin,Alexander,Leviathan und die unglaubliche Anima!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FFHero
    Also bis jetzt habe ich noch keine Bestia in den Videos gesehen. Ich habe nur 2 Totemas gesehen, einmal Ultima und das andere Dingsbums das aussah wie Ifrit war auch ein Totema.


    Aber wenn es welche geben wird dan hoffe ich das Bahamut dabei ist, dan noch Odin,Alexander,Leviathan und die unglaubliche Anima!


    Bestia (also Summons aus FF X) waren noch nicht dabei. Außer man zählt Ifrit als eine Bestia. Aber ob es Ifrit ist, ist noch nicht so klar, es könnte auch Exodus sein. Aber ich denk Ifrit ist recht wahrscheinlich. Das einzige was sicher ist, ist Ultima. Unverkennbar! Es gibt weitere Spekulationen (siehe PlanetFF12.de Summon-Section).

  • Also Ultima ist auf jeden Fall dabei ob das andere Ding nun Exodus oder Ifrit ist kann uns momentan wahrscheinlich nur Square sagen, aber ich glaube er daran das es Exodus.

  • Ich möchte gerne die alten Ur-Summons Shiva, Ifrit, Bahamut, Alexander und Odin vertreten haben... Auf Anima würde ich mich auch wieder freuen, aber sie passt (zumindest vom alten Design her) nicht in FF12.


    Zitat

    Original geschrieben von FFHero
    Also Ultima ist auf jeden Fall dabei ob das andere Ding nun Exodus oder Ifrit ist kann uns momentan wahrscheinlich nur Square sagen, aber ich glaube er daran das es Exodus.

    Ich bin mir auch noch nicht so recht schlüssig, ob dieser Zeitgenosse nun Ifrit oder Totema Exodus ist. Aber wenn man mal ein Pic von den Beinen hätte, könnte man ja schonmal in etwa darauf schließen um wen es sich hier nun handelt, da Exodus zumindest bei FFTA ein wurzelartiges Beindesign hatte und in irgend einer Weise auch ein baumähnliches Aussehen in FF12 haben müsste (in FFTA war Totema Exodus ja an 'einen bestimmten Baum' in FF5 angelehnt).

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Je länger ich drüber nachdenke, umso unschlüssiger werde ich mir, ob es nun Ifrit oder Exodus ist^^'
    Naja, ich hab mal ne kleine Liste gemacht, was dafür spricht, dass diese Beschwörung Ifrit bzw Exodus ist:


    Für Ifrit spricht:

    • der Bau des Oberkörpers ist gleich (Vgl.: FF12 - FFTA)
    • der Kopf und die Hörner sind ähnlich (Vgl.: FF12 - FFTA)
    • die Animation wie diese Beschwörung in die Lüfte steigt und der ganze flammende Hintergrund ähnelt der Beschwörungssequenz von Ifrit aus FF8 (Vgl.: FF12 - FF8)

    Für Exodus spricht:

    • der Bau des Oberkörpers ist gleich (Vgl.: FF12 - FFTA)
    • die dicken Fäuste und die Arme sind ähnlich bzw. gleich (Vgl.: FF12 - FFTA)
    • beide haben Hörner (Vgl.: FF12 - FFTA)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • würde mich über diabolos von VIII und odin freuen.
    auch wünsche ich mir, dass mehr bestias a la anima im XII vorkommen.


    fusion?
    wie wäre es mit der idee,
    dass der charakter mit der bestia fusioniert.
    die sehen sowieso irgendwie menschlich aus,oder?


    :D

  • Was ich mir letztens überlegt habe, war dass die Beschwörungen in FF12 nur aus den Totemas (in diesem Fall wäre die umstrittene Beschwörung dann Exodus) bestehen und die letztendlichen traditionellen Summons der normalen FF-Reihe als Luftschiffe mit deren Namen vertreten sind (in den Interviews wurde ja verlautet, dass die Airships Namen tragen, die die Gamer zum Schmunzeln bringen... Und da wären Summons ja nicht unbedingt so sonderlich falsch, da in KH die Gummischiffe auch so manchen Namen von einer Beschwörung geerbt haben). Was dann natürlich super wäre, ist wenn die Luftschiffe mit den Beschwörungsnamen sich in einen Mecha verwandeln (à la Arche aus FF9), den man dann auch im Kampf rufen könnte^^


    Hach, das klingt wieder mal herrlich verrückt XD
    Aber wäre doch bestimmt ganz interessant und amüsant zu gleich =)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Also ganz klar sollte der gute alte Ifrit mit dabei sein!
    Ich denke auch mal das er dabei ist, und hoffentlich sieht der net albern aus wie in FF9....da sah er dumm aus...am besten so wie in FF8 oder in FFX ;)


    Naja und der Bahamut MUSS auch wieder mit dabei sein:D

  • shiva und bahamut sollen auf jeden fall wieder dabei sein! :)
    aber gegen ein wiedersehen mit quezacotl hätt ich auch nix (bei dem meisten war der nicht so beliebt. aber ich glaub ich hab den am aller meisten beschwört ^^ ein kampf ohne den.. das hab ich gehasst gg.)
    bin aber immer noch der meinung dass die beschwörungen am besten in ff7 aussehen. außer shiva in ffx.

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Zitat

    Original geschrieben von FeiLong
    schaut euch bitte dieses pic auf http://www.ffxii.net/image.php…images/magscans/mag11.jpg an(unten links).
    was sagt ihr zu diesen bestias?

    Diese Wesen, die unten links im Scan präsentiert werden, sind alles Totemas aus FFTA. Die Totemas sind neben den üblichen und traditionellen Beschwörungen (wie Shiva, Ifrit, Ramuh etc pp...) eine andere Art von Summon. Nur eine bestimmte Rasse kann den jeweiligen Totema rufen und dieser Chara muss dabei noch nicht mal Beschwörer sein, sondern nur 10 Richterpunkte dagegen eintauschen. Storytechnisch hatten die Totema im Gegensatz zu den regulären Beschwörungen auch eine wichtige Rolle inne.


    Zitat

    Original geschrieben von FeiLong
    könnte nicht sein, dass exodus und ifrit beide in XII vorkommen,
    denn das pic deutet es ja an, wenn ich richtig gesehen habe

    Hehe, bisher ist ja noch unklar, ob eines der bisher gezeigten Summons in FF12 nun Ifrit oder Exodus aus FFTA ist. Nunja, bisher gibt es schon zwei nicht-traditionelle Summons wie Ultima (ein Totema aus FFTA) und (vllt) Velius (ein Gegner aus FFT). Daher vermute ich stark, dass das Summon, welches angeblich Ifrit sein soll, doch Exodus ist, da ich die Theorie habe, dass in FF12 wieder zwischen Totema und den üblichen Summons getrennt wird.
    Oder findet ihr es nicht komisch, dass es Shiva oder Bahamut noch nicht zusehen gab? Das sind doch normalerweise die Standard-Summons, von denen man manche auch recht früh im Spielverlauf rufen kann.


    Also der Scan sagt imho nur aus welche Totemas es in FFTA gab und dass stark vermutet wird, dass diese in FF12 auftauchen werden.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • hm, also ich fänds ziemlich doof wenns so wie in ffta wäre, das die eigentlichen summons des summoners nur zu (sogar eher schwachen) normalen zaubern degradiert werden und es dann noch andere spezialsummons gibt die dann etwa die stärke der summons in andern ff haben.

  • also ich lass mich da überraschen.
    das wichtigste ist, das Bahamut wieder dabei ist, ohne ihn wäre es nicht dasselbe.
    das mit den totemas ist mir noch etwas unklar....aber naja
    ich hoffe das es wieder mehr bestia geben wird, aber was ich vorallem hoffe ist das das magus trio nie wieder in einem final fantasy teil auftaucht....das ist die bescheuerteste bestia die ich je gesehen habe.

    Ein Schlag,
    in einem einzigen schlag
    steckt so viel
    Energie, Telent,
    Schweiß, Geschichte, Philosophie...


    *+Tenjo Tenge+*


    I do what I want...because
    .....THIS IS MY STORY.....