Welche Summons wollt ihr in FF12 haben?

  • Naja Alex war in den älteren FF's rufbar sowie in VIII.


    Sooo nachdem ich mir nen FF12 Demo Report auf der Gamepro DvD angesehen hab gefällt mir Velius aka Belias nun ungemein^^'' nette Attacken und sein "Hellfire" omg das war ein einziges Feuerwerk...ich weiß schon wen ich oft rufen werde (obwohl Velius in FFT ein Fiesling war der mich beim ersten kampf sowas von fertig machte...^^)

    • Offizieller Beitrag

    Vinc, du hast dir die GamePro gekauft?! Die hatten mal ein FF XII Video und wir durften es nicht hochladen! Pfff! Außerdem steht bei denen im Infokasten "ff12.com" statt "planetff12.de"! Pf. Welcher Trailer ist denn drauf auf der aktuellen GamePro? Der Square Enix Party 2005 Trailer sicherlich oder? So vier Minuten lang? Und wie ist der Artikel? Irgendwelche Fehler? :D

  • Kein Trailer, demo Report. Also Redakteur zockt die Demo.
    Boah ich hab so gewartet das er endlich summont dann kurz vor schluß gings los^^'' Veeeeeliuuuus boah das rockte^^


    mom les das morgen mal alles nach grad keine Zeit^^, aber Fehler ka...nur stand am ende bei der Vorschau aufs nächste Hft Zora und nich Sora bei KH2.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm was kostet denn diese GamePro? Einen Demo Report würd ich mir auch nochmal anschauen. Ist als die Demo, die DQ VIII beilag... hm obwohl, das ist ja dann die ältere Demo von der Square Enix Party. Die vom Jump Festa hätte mich noch interessiert...^^ Njo, die Summons sind schon cool. Aber es ist Ewigkeiten her, dass es mal was darüber. Die letzten Infos über Summons waren ja, dass es Velius gibt.^^' Dabei haben wir ja tolle Theorien aufgestellt, es gäbe soviele Summons wie es Zodiac Steine gibt und so... würd gern wissen, was da nun dran ist... wird Zeit, dass Square Enix mal ein paar neue Summons enthüllt. Aber ob das noch was wird vor dem Japan-Release?

  • Die Gamepro kostet 4,99€ und der Game Report ist echt Klasse *Schwärm*


    Und es ist die Demo die in der Ami version von DQ VIII beilag

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

    • Offizieller Beitrag

    Neue Summons gibt es ja^^' Velius und Hasmurim :)


    Yojinbo gibts denk ich nicht, Shiva und Ifrit... mal schauen. Es gibt ja eigentlich so schöne Summon-Theorien (z.B. Zodiac Stones). Leider haben wir seit Ewigkeiten nix mehr über die Summons erfahren, so das dass wohl eines der ungelüfteten Geheimnisse bis zum Release bleibt, denke ich. Wobei es in den nächsten Wochen sicher noch jede Menge neue Details geben wird, kurz vor'm Japan Release.

  • Ich finde es schade, dass ja anscheinen Ifrit nicht dabei sein wird, daja Feuer von Velius und Erde von Hashmurim belegt sind, allerdings hat Hashmurim ja starke Ähnlichkeiten mit Ifrit, und wenn das wieder geht, nenne ich ihn einfach Ifrit.
    Shiva muss einfach vorkommen.
    Eden bitte nur reinnehmen, wenn man die Animationen von Beschwörungen verkürzen kann. Ich hab nämlich keine Lust mir diese 5 minuten lange Sequenz anzusehen.
    Außerdem fände ich es toll, wenn mal wieder so Summons wie Cerberus oder Phoenix vorkommen würden, die nicht den Gegner angreifen, sondern der Gruppe etwas gutes tun


    Odin fänd ich wirklich toll, der weist auch einige Paralellen zu Yojimbo auf.
    Aber ich mochte das aus FF VIII, das manchmal die GF's(den Namen GF find ich auch viel besser als Bestia oder Aeon) erschienen sind, weil sie Lust dazu hatten.
    Allerdings wenn Odin vorkommt, bitte ihn nicht nochmal töten lassen.
    Ich fand das so traurig, dass ich FF8 neu gestartet habe, und Odin erst nach dem Kampf mit [wie hieß er? äh] Cifer zu holen.


    Außerdem fände ich, dass bei dem neuen Kampfsystem auch alle dre Gruppenmitglieder mit der Beschwörung zusammen kämpfen könnten (Aber das würde die Gruppe wahrscheinlich zus tark werden lassen).


    Und Diabolos fänd ich auch mal wieder toll [Ja, ich mag FF8]

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • auf jeden fall wird es summons geben und so wie es aussieht, ist ashe nich die einzige die summon kann. vaan zumindest kann es auch, wie man an folgendem beweisbild sieht:


    Viva la raza, Eddie!



    Inducted into the WWE Hall of Fame on April 1, 2006

  • Zitat von psycho1

    auf jeden fall wird es summons geben und so wie es aussieht, ist ashe nich die einzige die summon kann. vaan zumindest kann es auch

    Ist zwar nur sehr spekulativ, aber ich denke jeder kann beschwören... Scheint mir sehr sicher zu sein^^'
    Sonst könnte man ja nur dauernd Vaan und Ashe als Leader haben, um Summons in den Kampf zu rufen. Ob jetzt jeder einen individuellen Summon hat oder jeder auf alle zugreifen können, müsste man jetzt nur noch klären.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm :) Ich denke, jeder kann alle Summons rufen. Glaub ich. Denn sonst könnte man ja immer nur einen rufen, denn man steuert ja auch immer nur einen Charakter direkt. Außerdem glaube ich ja immernoch an die Zodiac-Theorie, demnach gibts wohl über 10 Summons. Weiß jetzt nicht wieviele Steine es genau waren. Aber auf jeden Fall zuviel, um jedem seinen individuellen Summon zuzuweisen :)


    Das man die Summons koppelt, glaub ich nicht. Wäre ja ein altes System. Und in FF XII ist doch fast alles neu^^' Vielleicht ists ähnlich wie in FF XI, gibt ja einige Parallelen. Müsste mal ein FF XI-Spieler dazu was sagen ;)

  • Zitat von Lacuna-Coil

    Kann es dann nicht auch möglich sein, dass man wie in FF8 die Beschwörungen koppeln muss?

    Könnte mir sogar vorstellen, dass es spezielle Beschwörungsgambits gibt. Ansonsten ganz alternativ via ausgerüstetem Equip...


    Allerdings denke ich nicht, dass 'gekoppelte' FF12-Summons wie in FF8 die Parameter der Charas allein durchs Anbringen erhöhen... Aber vielleicht wird's doch so. Bin jedenfalls gespannt. Es fehlen ja noch sehr viele Summons, die uns noch erwarten werden^^!

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Phoenix

    Könnte mir sogar vorstellen, dass es spezielle Beschwörungsgambits gibt. Ansonsten ganz alternativ via ausgerüstetem Equip...


    Allerdings denke ich nicht, dass 'gekoppelte' FF12-Summons wie in FF8 die Parameter der Charas allein durchs Anbringen erhöhen... Aber vielleicht wird's doch so. Bin jedenfalls gespannt. Es fehlen ja noch sehr viele Summons, die uns noch erwarten werden^^!


    Hmm gar keine schlechte Idee. Beschwörungsgambits^^'

  • Beschwörungsgambits wären dann ja eigentlich Kopplungen, nur halt auf FF12-Art
    Aber wenn man die Gambits beliebig austauschen kann ist dann die Frage, wie denn die Summons Exp bekommen, entweder dadurch, dass sie eingesetzt wurden, oder dadurch, dass der Character, an den sie "gegambitet" sind Exp bekommen. Oder einfach durch das Aufsteigen eines Characters mit dem sie quasi so verbunden sind, dass wenn der aufsteigt, die Summons Exp bekommen.
    Falls die Summons überhaupt EXP oder AP bekommen, und das nicht wieder ganz anders geregelt wird.

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • Hm naja in FFT war es so, das jeder Chara ein Sternzeichen hatte...und jeder Zodiacstein nunjaaa ein Sternzeichen hatte. Ergo gehörten die zusammen. Vlt ist das ja auch hier der Fall, jeder Chara hat ein Summon das zu ihm gehört und nur er rufen kann.
    Fände das auch taktischer, weil man da auch summontechnisch entscheiden muss wer alles in der Party is. Naja wenn Ashe Velius aka Belias oder so hat ->Ashe is dann mein festes Mitglied 1.


    Naja ich hab mal alle Lucavi aka Zodiacspirits aus FFT rausgesucht, einige davon könnten die nächsten Summons sein.


    1.Adramelk Klasse:Ghost of Fury
    Zodiac : Capricorn aka Steinbock

    Adra's Wirtskörper http://www.ffcompendium.com/chara/tdycedarg-f.jpg
    Adra in FFTA


    2.Altima Klasse: Arch Angel
    aka Ultima aus FFT unf FFTA Zodiac:Virgo aka Jungfrau


    Altimas Wirt http://www.ffcompendium.com/chara/talma-a.jpg
    Ultima aus FFTA http://www.ffcompendium.com/chara/taultima.jpg


    3.Eldibis Klasse: Serpentarius
    Zodiac: Serpentarius (kein Tierkreis)

    Eldibis Wirt http://www.ffcompendium.com/chara/telidibs-o.jpg


    4.Hashmalum Klasse: Regulator
    Zodiac:Leo aka Löwe

    Wirt http://www.ffcompendium.com/chara/tvormav-f.jpg
    Einer der 2 in FF12 bestätigten Summons.


    5.Velius Klasse: Warlock
    aka Belias in FFXII Zodiac:Aries aka Widder

    Wirt http://www.ffcompendium.com/chara/twiegraf-f.jpg
    Einer der 2 bestätigten Summons


    6.Zarela Klasse: Angel of Death
    Zodiac Gemini aka Zwilling

    Wirt http://www.ffcompendium.com/chara/telmdor-f.jpg


    7.Quecklain Klasse: Impure King
    Zodiac:Scorpio aka Scorpion

    Wirt http://www.ffcompendium.com/chara/tdraclau-f.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Yo Vinc! Das klingt alles sehr plausibel und deckt sich ja auch teilweise mit meiner Zodiac-Theorie, die ich schon im Juli 2005 aufgestellt hatte:



    Nur hier sind es irgendwie 12^^'

  • Auf Jeden Fall sollte es Shiva Ifrit und Bahamut geben denn die waren bei jedem FF teil dabei auser X-2 dann hätte ich gerne noch andere Bahamut arten wie es in FFVII der fall war dann noch eine neues summon monster und zwar etwas mit wasser also nicht leviathan sondern eher was so aussieht wie neptun oder ein riesiger Hai sowas in der art
    ach ja ein summon monster mit denn fähigkeiten wie Phönix sie Hat sollte auch dabei sein