To My Star
Finale (Ep. 4-9)
Ich will hier mal versuchen nicht viel auf die Story einzugehen, da ich in meinem First Look schon einen Teil berichtet habe und man wegen der Kürze der Serie zu viel vorwegnimmt.
Auf diese Kürze möchte ich aber eingehen:
Im Vergleich zu den anderen Titeln, hat es To My Star geschafft, dass es sich recht vollständig anfühlt und wenig ausgelassen wurde. Natürlich hätte man die Chance nutzen können die Charaktere wie Ji Woo weiter zu beleuchten und auch zu Seo Jun mehr Hintergrundinfos zu liefern sowie die Beziehung zwischen den beiden auszubauen aber für die Story hat es ausgereicht.
Hinweis: VIKI hat, warum auch immer, bei allen Clips zu dem Titel die Untertitel verbockt, hier fangen sie früher an als der gesprochene Moment.
Charaktere:
Seo Jun ist ein Charakter, der weiß, was er will und wird deshalb von Fans als "confident gay" bezeichnet. Er leidet allerdings an Panikattacken, wenn er etwas zu Bruch gehen/scheppern hört. Ji Woo dagegen ist eher der kühle/grumpy Typ, der Schiwerigkeiten damit hat, seine Gefühle auszudrücken. Allerdings zeigt er durch Gesten/Handlungen, dass ihm Seo Jun was bedeutet. Problem ist nur, dass er Seo Juns Gefühle zuerst nicht ernst nehmen will und glaubt, dass mit ihm gespielt wird.
CEO Pil Hyun und der Manager sind ebenfalls Charaktere, die sympatisch sind und was vermutlich eine Rarität in dem Buisiness ist, dass diese sich um Seo Jun sorgen und Zuneigung zeigen.
Wie bereits zuvor erwähnt, gibt es Referenzen zu Where Your Eyes Linger, was womglich daran liegt, dass beide Serien die gleiche Direktorin haben und es vll auch eine Art Homage ist. Es zeigen sich aber auch Parallelen wie die gleichen Nachnamen und beim Liebesgeständnis von Seo Jun/Tae Joo an Ji Woo/Gook
Siehe hier: *klick*
Endfazit:
To My Star ist in meinen Augen von allen bisher gezeigten koreanischen BL Serien, seit WYEL, die erwachsenste und ich würde soweit gehen es eher als LGBTQ+ Serie, wenn überhaupt, zu bezeichnen statt dieser das BL Label aufzudrücken. Die Darstellung zwischen Ji Woo und Seo Jun ist ernst und fühlt sich wie eine reale Geschichte an, was mitunter auch deren erstklassigem Schauspiel, die Chemie zwischen den beiden und die generelle Umsetzung zu verdanken ist.
In einem Behind the Scenes Video äußerte sich Kangmin (Ji Woo) zur Chemie zwischen den beiden Charakteren wie folgt:
Spoiler anzeigen
Auch das Ende zeigt mehr, als man bisher gewagt hat zu zeigen, was für Applaus in Bezug auf die Darstellung sorgte.
Spoiler anzeigen
Die beiden liegen zusammen flirtend im Bett, wechseln von Ji Woo topt zu Seo Jun topt und küssen sich leidenschaftlich (richtige Bewegung und nicht nur Lippen aufeinander legen/pressen, was wie Fake wirkt und das betrifft auch andere K-Dramen unabhängig der MxM Serien)
Die beiden zeigen auf ihre eigene Art intimer werden zu wollen.
Oder um es direkt auf den Tisch zu hauen: Sie werden Sex haben. (Was man aber eben nur andeutet)
Und in der Darstellung merkt man eben, dass es hier um 2 sich liebende geht und nicht darum etwas intimeres zu Gesicht zu bekommen
Die Serie hat sich zudem bei vielen, auch bei mir, neben We Best Love aus Taiwan an die Spitze der bisher besten/beliebtesten Serien aus 2021 mit einer Liebesbeziehung zwischen Männern katapultiert (ironischerweise endeten beide am gleichen Tag, allerdings bekommt WBL ne 2. Staffel). Da das Jahr erst angefangen hat, wird sich zeigen, ob man es schafft weitere Serien zu produzieren, die gleichauf sind oder wir endlich eine Serie mit Standard-Länge (üblicherweise 16 Episoden mit je ca 1 Stunde Laufzeit für K-Dramen) bekommen.
Ab 26. Februar startet zumindest You Make Me Dance, welches 8 Episoden, je 2 pro Woche, umfasst. Außerdem erscheint demnächst eine Film-Version zu To My Star, es ist aber noch unklar, ob es hier zusätzliche Szenen geben wird oder einfach simpel nur alle Folgen am Stück.
Leider warten Fans aktuell noch auf eine Veröffentlichung des OSTs, was normalerweise parallel zur Serie passiert bzw zum letzten Ausstrahlungstag.
TMI: Zwischen den beiden Schauspielern besteht ein Altersunterschied von 9 Jahren, Kangmin 22 und Woo Hyun 31. Welches Alter die Charaktere haben, wurde meines Wissens nach nicht ethüllt, aber dass Seo Jun älter ist.
Zum Schluss:
Hier sind die beiden Schauspieler zusammen in Tale of the Nine taled zu sehen: