[PS2] Star Ocean Till the end of time (Spoiler)

  • Zitat von dr.döner

    @ Zweistein: gehört zwar nicht in diesen Thread aber ich sag es dir gerne.In der Monsterfarm gibt es soeinen blauen Pilz(Name vergessen, es gibt abba nur einen)
    der das Item Teleport Sphäroid(oder so) dropt.Du brauchst also nicht mehr Ap's sammeln sondern nur noch gegen diesen Pilz kämpfen, um die Charactere aufzuleveln.Auf diese Weise hab ich in 160 Stunden alle Charas auf maximum trainiert und sämtliche schwarzen Bestia besiegt, inklusive den Richter. Weiss zwar nicht ob das wirklich eine schnellere Methode ist, aber mein Cousin hat dafür fast 300 Stunden gebraucht, weil er nur Ap's gesammelt hat.

    Hab mir fast gedacht, dass es etwas mit der monsterfarm zu tun hat! ;) weisst du zufällig welche monster man fangen muss für den pilz? bzw. ist das vieh schwierig zu besiegen?

  • @ Zweistein: Hypnopilz(so der Name des Viechs) = 5xFongo Ongo(Fungus Pass),5x Sorn(vergessene Grotte),5x Antensan(Sins Inneres).
    Hab ich aus dem Lösungsbuch, fals du dich wunderst warum ich die Namen alle weiß. Aber wenn du noch nicht alle Monster in der Farm hast, fang einfach alle Arten 10 mal, und du solltest alle Züchtungen besitzen. Ist zwar zeitaufwendig aber nötig, da du von einigen Monsterzüchtungen Sphäroide bekommst, mit denen du die leeren Felder auf dem Sphärobrett in zB. "Angriff +4" unwandeln kannst.

  • Zitat von dr.döner

    Hab ich aus dem Lösungsbuch, fals du dich wunderst warum ich die Namen alle weiß. Aber wenn du noch nicht alle Monster in der Farm hast, fang einfach alle Arten 10 mal, und du solltest alle Züchtungen besitzen. Ist zwar zeitaufwendig aber nötig, da du von einigen Monsterzüchtungen Sphäroide bekommst, mit denen du die leeren Felder auf dem Sphärobrett in zB. "Angriff +4" unwandeln kannst.

    Den teil kannte ich schon! ;) hab nur das mit dem hypnopilz nicht gewusst. so wie das klingt ist der pilz aber sicher noch ziemlich schwer zu besiegen. naja, ich spiel sowieso nur noch sehr selten FFX! ;) mal sehen!

  • Ich hab mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich bin gerade aus Gemity raus und wieder zurück nach Elicoor II, wo man ja sein 8. Partymitglied auswählen kann. Da ich Nel haben möchte, habe ich in einer Kompletttlösung gelesen, dass sie sich in Aquios befindet und man sie ansprechen muss und wie hier vorgehen muss:


    Auszug kopiert aus der KL


    For Nel:


    - Head to Castle Aquaria and find Nel in her room. When speaking to her, tell
    her you don't have time to talk in order to recruit her.


    Allerdings bekomme ich nie solch eine Dialogauswahl, bei mir sagt Nel immer nur folgendes:


    It feels like I haven't been back in ages. I never realized how fond I was of this place.


    Das sagt sie immer. Und da ich weder Roger noch Albel haben möchte sollte es eigentlich Nel sein.

  • @ Furious Styles:Ich wusste ja garnicht, das es überhaupt eine solche Auswahl gibt. Ich habe nämlich ebenfalls diesen Dialog nicht zu Gesicht bekommen.
    Muss wohl nur ein Gerücht gewesen sein, das du aufgeschnappt hast, aber da es in einer Komplettlösung stand.... Naja, ich hab jedenfalls Nel nicht wieder rekrutieren können, stattessen habe ich diesen alten Knacker( Albert, oder?)

  • Du meinst sicher Adray. Ja, den kann man in die Party aufnehmen, wenn man auf diesem Balkon hinter dem Thronsaal war und dann weider zurück läuft.


    Man hat aber die Auswahl zwischen Nel, Roger und Albel. Und man kann Nel definitiv in die Gruppe aufnehmen, habe schon mehrere Komplettlösungen durchgeschaut und in allen stand dasselbe.
    Hier mal ein Link zu den FAQs: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/536705.html


    Achja, man kann Nel, Roger oder Albel nur aufnehmen, wenn man Peppita NICHT rekrutiert hat.

  • Alsooo das mit Nel kommt nur wenn ihr Nel beim ERSTEN verlassen von Elicoor 2 Nel NICHT mitgenommen habt.


    Wenn ihr Nel als Partymitglied wollt und lieber Albel und Roger auf Elicoor versauern lassen wollt ( ich kanns bei Roger echt verstehen^^) müsst ihr eifnach nicht an den Events teilnehmen die zur rekrutierung von Roger und ALbel führen ->Schlafen im Inn von ähm...Kirlsa denk ich und bei Roger kA..ignpriert ihn einfach.


    Also: Nel=Standartpartymitglied außer ihr nehmt an den Events teil die zu Roger oder Albels rekrutierung führen.


    Es is möglich Nel, Roger, ALbel und Peppita auszuwählen. Aber nur 2 von den 4ern.

  • Ich hab ja Nel immer mitgenommen, dannw ird sie ja jetzt zum Glück auch in der Party bleiben :). Jedenfalls ist die mir lieber als der doofe Roger, und Albel zu holen is mir auch zu stressig mit den Duellen und so.


    Aber überhaupt mal ne Frage: Mit welcher Party spielt ihr so? Ich mein, eigentlich ist es ja fast schon vorherbestimmt mit Fayt, Cliff und Nel zu spielen, da man für sehr lange Zeit eben nur dies drei Charaktere zur Auswahl hat und die dann auch höhere levels haben als die anderen, die man später bekommt. Ich finds jedenfalls bescheuert, dass z.B. Sophia wenn man sie bekommt nur Lvl 1 ist.

  • Das mit den Duellen und Albel musst du nur machen, wenn du Albel nicht als 5. Chara sondern als 6. mitnimmst. Also wenn du Elicoor das 2. Mal besuchst. Ansonsten musst du bloß in einem bestimmten Inn schlafen und ihm dann sagen das du ihn nicht hasst. Das sorgt dann aber dafür das du Nel erst später rekrutieren kannst.


    Meine Party besteht meist aus Nel (Ich^^), Mirage/Cliff (A.I.) und Maria/Fayt (A.I.) jedoch will ich mal Pepitta ausprobieren find ihren Kampstil interessant.


    Naja das Sophia auf Level 1 startet ist gut! Da du nur so einige bestimmte Battle Trophies bekommst und zwar die "steig XY Level auf einmal auf" und das geht mit einer Figur auf Level 1 eben besser ^^

  • Sagt mal, ich mir schon lange überlegt, ob ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht. Könnt ihr mir meine Entscheidung leichter machen und sagen, was das Spiel auf jeden Fall lohnenswert macht und was nich...möcht schließlich wissen, wofür ich mein Geld audgeb.... :D

    Signatur vom Admin editiert - zu groß! Bitte das Bild "Audi makes my Heart Burning" verkleinern!
    ~*~ Audi makes my Heart Burning ~*~

  • Zitat von Final-Sora

    Sagt mal, ich mir schon lange überlegt, ob ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht. Könnt ihr mir meine Entscheidung leichter machen und sagen, was das Spiel auf jeden Fall lohnenswert macht und was nich...möcht schließlich wissen, wofür ich mein Geld audgeb.... :D

    hmmm... ist noch schwierig zu sagen. die story ist sicher gut und die grafik kommt auch fett. das erfindersystem macht auch irre spass. allerdings sind die kämpfe ziemlich eintönig (find ich zumindest). und leveln dauert unter umständen abartig lange! ich würds nicht mehr kaufen wenn ich ehrlich bin.

  • Ich muss sagen: Kauf es, da ich im Gegensatz zu 2Stein die Kämpfe genial und endlich "anders" als das ewige ATB gekämpfe finde.


    2Stein, wenn dir SO3 EIntönig is...wirst du XII hassen^^''also vom kämpfen her.

  • Ist ein nettes Rollenspiel, aber ich würde es mir jetzt auch nicht mehr kaufen.
    Das kämpfen macht schon Spaß, aber irgendwie ist es wirklich eintönig.
    Außerdem muss man storymäßig ständig von einem zum anderen Punkt laufen und das nervt gewaltig.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Zitat von Vincent

    Ich muss sagen: Kauf es, da ich im Gegensatz zu 2Stein die Kämpfe genial und endlich "anders" als das ewige ATB gekämpfe finde.


    2Stein, wenn dir SO3 EIntönig is...wirst du XII hassen^^''also vom kämpfen her.

    ich bin eigentlich jetzt schon überzeugt, dass ich das kampfsystem von FFXII nicht gut finden werde! ;) trotzdem werde ich es mir holen!


    das ist auch noch ein punkt, den ich vergessen habe: es gibt keine karte in dem game. das nervt total. wenn du nicht genau weisst wo du hin musst, suchst du dich dumm und dämlich.

  • Für die einzelnen Gegenden gibt es ne Karte, ansonsten muss man sich halt bissel merken wie man wohin kam^^''


    Zitat

    Außerdem muss man storymäßig ständig von einem zum anderen Punkt laufen und das nervt gewaltig.


    *Grins* Ich sag echt nur XII lässt grüßen^^'


    Naja Star Ocean isn gutes Spiel und du solltest dich am besten auf dein eigenes Gefühl verlassen, immerhin bewertet jeder ein Spiel anders.

  • Zitat

    Sagt mal, ich mir schon lange überlegt, ob ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht. Könnt ihr mir meine Entscheidung leichter machen und sagen, was das Spiel auf jeden Fall lohnenswert macht und was nich...möcht schließlich wissen, wofür ich mein Geld audgeb...


    wenn die handlung für dich mittelpunkt ist dann solltest einen bogen um star ocean machen. Doch SO überzeugt einfach, was das kampfsystem betrifft. Das kampfsystem ist echt der hammer, zwar action basiert aber nicht so einfach geraten wie bsp. KH. UNd nach dem Durchspielen gibts noch viel zu erledigen.


    Also für RPG Gamer die gern nachd em erledigen der story was zu tun haben und auf innotiative kampfsysteme stehen ein muss aber für leute die es hauptsächtlich wegen der story spielen kann ichs ned empfehlen.

  • Habe das Spiel ausgeliehen bekommen und da es auf Englisch war fand ich das Spiel langweilig weil ich da nicht viel verstanden hatte. Naja das Spiel ist ganz net aber (nur meine Meinung) Grandia 2 hat ein viel besseres Kampf System weil es leicht verständlich ist und Grafisch sind Sie beide gleich. Auch wenn ich Grandia auch nicht so toll verstanden habe hat mich das Spiel verschlungen und ich habe es sogar durchgespielt :D
    Das aller beste ist das beide Spiele keine Random Fights haben was ich als Pluspunkt sehe.

  • Zitat

    Habe das Spiel ausgeliehen bekommen und da es auf Englisch war fand ich das Spiel langweilig weil ich da nicht viel verstanden hatte. Naja das Spiel ist ganz net aber (nur meine Meinung) Grandia 2 hat ein viel besseres Kampf System weil es leicht verständlich ist und Grafisch sind Sie beide gleich. Auch wenn ich Grandia auch nicht so toll verstanden habe hat mich das Spiel verschlungen und ich habe es sogar durchgespielt


    Wow, nette Einstellung. Zumal man Grandia II und SO3 kein bissel miteinander vergleichen kann. Beide haben völlig verschieden Kampfsysteme, wogegen Grandias eher altmodisch orintiert is( Wartezeit zwischen Zügen) und SO realtime Combat is.


    Und die englische Sprachbarriere is auch kein Hindernis, is ja nich so als wäre englisch eine dritte Welt Sprache.