[PS3/X360/PC] Hunted: Die Schmiede der Finsternis

  • Nutzt ihr Koop-Modi? 4

    1. Ja, gemeinsam macht Zocken doppelten Spaß! (4) 100%
    2. Ja, aber nur selten. (0) 0%
    3. Ja, aber wenn, dann nur über Split-Screen. (0) 0%
    4. Nein, weil... (0) 0%



    Den aktuellen Generationen wohl eher unbekannt, ist inXile entertainement für Betesda's neustes Fantasy-Action-Rollenspiel verantwortlich. Das auf kooperativem Gameplay aufbauende Videospiel läuft über die Unreal-Technologie und wird grafisch zu überzeugen wissen. Das Gameplay wird vor allem durch einen Aspekt geprägt: Metzeln, Metzeln und nochmal Metzeln! Man wolle das Genre "Dungeon Crawler" wiederbeleben.


    E'lara, die Elfe mit der scharfen Zunge und der Funktion als Waffenexpertin/Fernkämpferin


    Caddoc, der unaufhaltsame Nahkämpfer...wenn da nicht seine Spinnenphobie wäre...



    Faktensammlung:


    - Kleinere Rätsel (Auch Koop-Rätsel), wie etwa ein Geschütz einnehmen und damit eine Wand sprengen, oder das Anzünden von Fackeln in einer bestimmten Reihenfolgelockern lockern neben Sidequests den linearen Story-Ablauf und das stetige Geschlachte auf.


    - Spielt man allein, wird der Partner durch die KI ersetzt. Welchen der beiden Charaktere man spielen möchte, kann bei jedem Speicherpunkt neu ausgewählt werden.


    - Rollenspiel-Elemente wie in Bard's Tale (bekanntestes Projekt der Entwickler) sind rar. Der Schwerpunkt liegt deutlich auf Action - für die heutige Zeit wohl sehr typisch.


    - Interessanter Aspekt: Es gibt keine Karte, man wird ohne diese die Orientierung behalten müssen. Das verhindert, dass man sich zu sehr auf die Minimap konzentriert und damit tiefer in die Umgebungswelt eintauchen muss.


    - Beide Charaktere sind imstande Magie anzuwenden.


    - Pfeile müssen sparsam eingesetzt werden und nach dem Verwenden wieder aufgesammelt werden, sonst steht man schnell ohne da. Außerdem nutzt sich das Schild von Caddoc schnell ab und ein neues muss her.


    - Ein Skill-System wird durch das manuelle Vergeben von Kristallpunkten geprägt. Je mehr Kristallpunkte auf bestimmte Fähigkeiten gesetzt werden, desto häufiger benutzt beispielsweise die KI genau diese.


    - Wie in Nier wird es automatische kleinere Dialoge zwischen den beiden Charakteren geben.


    - Der Koop wird nicht über einen Split-Screen, sondern nur online verfügbar sein.




    Die offizielle Amazon-Beschreibung zur Story:

    Zitat

    Es herrscht finsterstes Mittelalter. Schreckliche Kreaturen haben sich aus den Tiefen der Erde erhoben, überall im Land verschwinden Menschen spurlos. Mit der Hoffnung auf unermessliche Schätze stellen sich die Söldner E‘lara und Caddoc einer gewaltigen Aufgabe: Sie sollen herausfinden, wohin die unschuldigen Bewohner gebracht wurden. Ihre Reise wird die beiden Helden auf einen düsteren, verwinkelten Pfad führen und sie mit Tod, Knechtschaft und Verlust konfrontieren. Tauchen Sie tief ein in die Welt von Kala Moor… und stellen Sie sich den Geheimnissen der Schmiede der Finsternis.

    Eine sehr ausführliche Präsentation des Spiels auf der E3 2010

    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]



    Es kommt zwar als Action-Rollenspiel daher, ich erwarte aber vorallem eines: Action, und den mit einem Dungeon-Crawler verbundenen Kampfrausch. Von einem Kauf zum Release (31.03.2011) kann nur dann abgeraten werden, wenn man sich zu sehr auf ein Rollenspiel freut. Wie sagt Gamestar es so schön? "Gears of War trifft Dragon Age".



  • also grafisch gesehen sieht das spiel ja mal echt nicht schlecht aus..
    muss ich zugeben.


    allerdings entspricht es nicht so wirklich meinem stil,
    aber die DA fraktion sollte es doch eigentlich ansprechen... schade, dass es so wenig ressonanz erfährt, wo du dir mit dem thread mal wieder mühe gegeben hast..
    könntest auch mal wieder öfters vorbeischauen yoi!!!!


    für coop bin ich eigentlich immer zu haben,
    gibt nix witzigeres, als sich mit freunden online durch gegnermassen zu kämpfen :D

  • ich hab das spiel schon länger im auge. spricht mich deutlch mehr an, als z.b. enslaved. momentan scheint es ja in mode zu sein, coop spiele zu machen in denen es sich um einen männlichen und weiblichen char dreht. enslaved, knights contract, hunted. während mich enslaved jedoch wegen seinem stil eher kalt lies, reizt mich das deutlich düsterere von knights contract und vor allem hunted deutlich mehr. ich hoffe die entwickler geben sich mühe. die bissherigen videos zumindest sind vielversprechend.

  • News:


    Hunted erscheint am 03. Juni 2011 vollkommen unzensiert in Deutschland!


    Meinung:


    Wird aufgrund des Koopmodus auf jeden Fall im Auge behalten und höchstwahrscheinlich auch gezockt =)

  • Seit geraumer Zeit spiele ich Hunted zusammen mit meinem Bruder im Koop-Modus und wir haben nun etwa drei Viertel der Story durch.
    Schön finde ich, dass E'lara und Caddoc verschiedene Schwerpunkte in ihren Kampftechniken haben, sodass E'lara mehr für den Fernkampf geeignet ist
    und Caddoc mehr für den Nahkampf. Auf die Weise kann man im Koop taktischer handeln und wirklich im Team zusammenarbeiten. Dazu kommt auch
    die Kampfaufladung, die man seinem Partner mit etwas Mana-Verbrauch geben kann, sodass derjenige für kurze Zeit viel höheren Schaden verursacht. Generell
    ist die Magie sehr nützlich im Spiel, da man bei härteren Gegnern mit konventionellen Angriffen nur langsam vorankommt. Diese kann man mit
    Energiekristallen, die man im Laufe des Spiels sammelt, freischalten und erweitern.


    Eigentlich ist die Handlung relativ monoton. Man besiegt Gegner (wobei gefühlte 90% Scharfschützen sind, die dich von allen Seiten beschießen und du
    vergeblich nach deren Standort suchst), befreit Gefangene, besiegt weitere Gegner, spricht mit Toten und besiegt noch mehr Gegner!!!! Daher sind die Rätsel,
    die dazwischen auftauchen, wirklich eine schöne Abwechslung und auch gar nicht mal immer so einfach höhö :3


    Was mich aber nervt, ist dass immer ein Dutzend an Heiltränken und Manatränken erscheinen, wenn man bloß ein paar schwache Gegner besiegt hat und
    ich deshalb gar keine brauche, jedoch dann eine ganze Flut an Wargar mich überrennt und dann vielleicht ein oder zwei Tränke dort rumliegen, wobei ich nicht mal
    zurückgehen kann, um die unbenutzten Tränke zu holen ö__ö
    Leider kann man nur maximal 3 Tränke von jeder Sorte tragen...
    Aber am schlimmsten sind die Kontrollpunkte! Manchmal sind die echt mies gesetzt, aber noch gerade so akzeptabel. ABER wenn man das Spiel verlässt
    und dann wieder im Koop zum letzten Kontrollpunkt möchte, muss man wieder das gesamte Unterkapitel bestreiten, weil man nur im Einzelspieler auf die
    Kontrollpunkte zurückgreifen kann!!! Und die Unterkapitel sind zum Teil echt lang ...


    Ach und die deutsche Synchro nervt xD
    Wir haben versucht es auf Englisch umzustellen, aber wir konnten es nur auf Französisch umstellen *sigh*
    Höchst seltsam~


    Also das Spiel ist nichts Überragendes, aber im Koop macht es echt Bock :3


    - Der Koop wird nicht über einen Split-Screen, sondern nur online verfügbar sein.

    Doch, Splitscreen ist verfügbar :3

  • so hab nun hunted fast platin... aber mir geht für eine trophy ein kristall ab was man da sammeln muss und das kotzt mich voll an ><


    hab schon die ganzen tage guides etc geguckt und nix gefunden, vll kommt einer noch dahinter hier und hat alle gefunden :D

  • Hi Hamu-Sumo, bin gerade über deine Frage gestolpert. Da das Spiel nicht soo einfach ist, schätze ich 8 Stunden als sehr unrealistisch ein. In der Regel bist du mindestens 13-15 Stunden dran. Für die Art Spiel in Ordnung, sag ich mal.


    Zitat von »YOI«
    - Der Koop wird nicht über einen Split-Screen, sondern nur online verfügbar sein.


    Doch, Splitscreen ist verfügbar :3

    Die Quellen von damals sind Schuld T__T

  • so hab nun hunted fast platin... aber mir geht für eine trophy ein kristall ab was man da sammeln muss und das kotzt mich voll an ><


    Hast du auch im Prolog nachgeschaut?
    Ich weiß nur, dass unser letzter Kristall im Kapitel 1.1 war xD
    Mies versteckt hinter einer Tür D:


    Jetzt ist auch endlich die Platin in der Tasche.
    Hat Spaß gemacht, war aber an einigen Stellen echt frustrierend.
    Sag mal Ranki, auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt?
    Wir haben auf Gamer gespielt, aber ab Kapitel 5 verlor ich einfach die Nerven D:<
    Und auf Entspannt war selbst der Endboss in 6.6 eine Tortur...
    Dafür war der zweite Durchgang eaaaasy xD Die meisten mit einem Schlag niedergestreckt und reichlich Sleg getrunken ^0^
    Naja nur der Endboss dann wieder..... egal xD

  • hab alles noch mal durch geguckt^^ hab schon meine platin beim nächsten durchgang bekommen :D bin alles nochmal durchgegangen und das wars aber trotzdem danköö <3


    wir haben auch dem letzten schwierigkeitsgrad ncoh mala gespielt aber halt dann mit den top waffen, war auch verdammt hart... aber lustig^^ vorallem die sprüche :D

  • Ich habe das Spiel nur bis zum Anfang von Kapitel 2 gespielt, da ich mir den Rest dann wirklich nicht mehr antun wollte! Kurz gesagt: Die Grafik ist wirklich alles andere als schön, die Steuerung schwankt zwischen umständlich und irgendwie steif und insgesamt ist das Spiel einfach viel zu dunkel! Ich musste die Gammawerte auf die höchste Stufe skalieren um anständig etwas sehen zu können, was ich doch für sehr bedenklich halte. Wirklich lobenswert sind eigentlich nur die deutschen Stimmen von Angelina Jolie und Antonia Banderas in den Hauptrollen. An sich ist Hunted also ein eher unterdurchschnittliches Spiel, dass durch einen netten Koopmodus lockt - ach ja, den Splitscreenmodus kann man im übrigen auch getrost vergessen...

  • Ich würde ja gerne sagen, dass du es bis zum Ende spielen solltest, weil es besser wird, aber leider sieht die Realität anders aus. Ich erinnere mich schon jetzt kaum noch an die Story, weil die ja dann doch relativ langweilig war. Außerdem sind die Gegner zum Ende hin eine Qual gewesen, das kannst du dir getrost schenken.
    Und ja, das Spiel ist echt viel zu dunkel teilweise, die ständige Skalierung hat etwas genervt.
    Aber den Splitscreenmodus fand ich jetzt gar nicht so schlimm. Zumindest war der Multiplayer der einzige Grund, warum ich es doch noch zu Ende gezockt habe.

  • Aber den Splitscreenmodus fand ich jetzt gar nicht so schlimm.


    Bei mir hat der Splitscreenmodus nur ungefähr die Hälfte des Fernsehers genutzt...links und rechts waren jeweils schwarze Balken, wodurch das Sichtfeld sehr klein wurde! Die belastende Dunkelheit des Spiels kommt dann noch hinzu...