Zuersteinmal würde ich dich bitten vielleicht in einem angemessenen Ton mit mir zu reden bevor du hier überhaupt weiter Diskutierst.
Ach das ist dein Lösung? Das ich mich vom Storyfluss rausreißen lasse und mich mit anderen Nebenquest beschäftige, wo ich mich dann auch nicht voll und ganz darauf konzentrieren kann, weil ich dann jederzeit in die Dungeon reingeworfen werden kann.
Hier siehst du mal wieder nur deinen Standpunkt. Es gibt genug Spieler denen interessiert die Story nicht (so schade es ist) aber die klicken die gesamte Story weg. Selbst die Zwangsquests zum nächsten Dungeon sind schon zu viel. Was sollen die tun?
schön das du so erpicht bist alles aus DEINER Sichtweise zu sehen. Dann halte mir aber nicht vor ich würde alles aus meiner Sicht sehen.
Zum einen würde mich mal interessieren, wo du die Statistik hernimmst.
Es gibt nen Erfolg/Titel und dafür Seiten wie Apkallu Falls oder FFxivcensus
Zum anderen hilf mir da mal eben aus, ich habe letztens noch gelesen im Discord das Trust System dafür da ist, das man gewisse Dungeon mit NPC's erneut machen kann, also Quasi farmen.
Auch. Für den "Pflicht" Story Run kannst du diesen mit NPCs laufen. Sobald du die Story abgeschlossen hast sind alle Trust NPCs automatisch lvl 70 und du musst sie erst erneut leveln.
Falsch. Somit lernen die Leute nichts, weil sie sich abgenervt damit zufrieden geben müssen, das sie erstmal 10-20 Minuten in ner Warteschlange hängen, dann mit Veteranen rumlaufen müssen und nicht mal erst selber die Dungeon genießen können usw.
Wiedermal nur DEIN Standpunkt. Ich habe genug Charaktäre auf andere Server von lvl 1 neu gelevelt um zu sagen das "hetzen" im Auge des Betrachters ist. Auch sieht man anhand deines Symbols wie eben der Pflanze ob du ein komplett neuer Spieler bist.
Lernen kann man auch nur wenn man sich mit der Materie außeinandersetzen möchte, und bei mir schaffst du das bspw nicht das ich mich mitten in der verdammten Story dann plötzlich mit Gruppen-Dynamik oder etwaiges außeinandersetzen muss.
Merkste selber wa
Ich verstehe deine Haltung sowieso nicht oder bist du einer dieser Arroganten Leute die einfach anderen Spielern aufzwingen müssen wie sie zu spielen haben?
Den Schuh kann ich dir ebenfalls nur zurückgeben.
Wenn man Optional eine Möglichkeit das auch Solo macht dann wirds dir nicht schaden, weil du immer noch das ganze in Gruppe mit anderen Spielern genießen kannst.
Ja KÖNNTE man. Da gebe ich dir auch recht. Die Betonung liegt aber auf KÖNNTE. Und ja man könnte das Trust System auch in Zukunft auf die alten Dungeons ausweiten. WENN die Fans da laut und lange genug drumm bitten. Als nächstes kümmert man sich aber erstmal um den ARR Epilog was so schon genug Arbeit ist.
Erinnere dich doch mal daran wie es ist, wenn eine neue Dungeon rauskommt und man mit seiner Gruppe das erste Mal einen Anlauf macht? Man kennt sie nicht, man kennt die Mechaniken dahinter nicht...
Und hier kommen wir zu einem Punkt wo ich dir leider die schmerzhafte Realität nahebringen muss:
Wenn ein neuer Dungeon rauskommt wird das getan was immer getan wird: es wird bis zum Ende gepullt,alles weggebombt und dann weitergerannt.
Vielleicht siehst du das aktuell noch leicht aus der Rosaroten Brille oder so weil die Dungeons auf deinem Level Bereich noch ein bisschen den Eindruck vermitteln man könnte etwas erkunden. Spätestens sobald du in Heavensward Angekommen bist war es das mit der Freiheit. Die Dungeons laufen immer nach dem gleichen Schema ab: Schlauch, 1-2 Mobwellen, Hindernis. Sobald alle Gegner Tot sind geht das Hindernis weg und es kommt der nächste Schlauch.....dazwischen kommt mal nen Boss und es geht weiter mit Schlauch.