Final Fantasy XIV Smalltalk

  • Ja sieht schon etwas falsch aus XD aber im profil selbst stehts richtig. Komisch ^^
    Naja egal. Vielleicht ändert sich das noch irgendwann mal.


    Also Physisch dauert bei mir noch. Das hängt ziemlich hinterher. Ich will mich erstmal mit einem Job beschäftigen und den beenden. Und Craften ist eh nix für mich

  • Ja sieht schon etwas falsch aus XD aber im profil selbst stehts richtig. Komisch ^^
    Naja egal. Vielleicht ändert sich das noch irgendwann mal.


    Also Physisch dauert bei mir noch. Das hängt ziemlich hinterher. Ich will mich erstmal mit einem Job beschäftigen und den beenden. Und Craften ist eh nix für mich


    Da fällt mir auf das du noch gar nicht in der Spielerliste bist, hmpf, schäm dich!

    • Offizieller Beitrag

    a sieht schon etwas falsch aus XD aber im profil selbst stehts richtig. Komisch ^^
    Naja egal. Vielleicht ändert sich das noch irgendwann mal.


    Jup die Sigs spinnen in letzter Zeit ich bin froh das inzwischen wieder mein Charakterbild angezeigt wird. ^^


    Da fällt mir auf das du noch gar nicht in der Spielerliste bist, hmpf, schäm dich!


    Hm...welch Frevel wirklich schäm dich. :P

  • kp für welchen teil des forums gehört aber stell einfach ma hier die frage ab welchen lvl gibt es eigentlich die mini aufträge ?? kann auch sein das ich einfach blind bin

    "Let us faith that right makes might, and in that faith, let us, to the end, dare to do our duty as we understand it." Abraham Lincoln

  • k danke werd dann mal suchen und Augen offen halten damit es auch sehe :D

    "Let us faith that right makes might, and in that faith, let us, to the end, dare to do our duty as we understand it." Abraham Lincoln

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich dazu einen Thread aufmache frage ich doch mal lieber vorher in die Runde ob dieser seinen Sinn erfüllen würde. Da Sletal nach den Miniaufträgen gefragt hat wie wäre es denn wenn wir dazu eine Art Übersichtsthread für diese Aufträge machen würden. Mit jeweiligen Standort, Name des Auftraggebers, vielleicht noch einem kleinen Radarbild zur genauen Lokalisation und der jeweiligen Levelbeschreibung, vielleicht falls die Belohnungen gleich bleiben sollten gegebenfalls auch mit Angabe dieser. Was denkt ihr würde sich das lohnen? Wenn keine Einwände bestehen und es genug Rückhalt gibt, würde ich dann heute Abend dazu einen Thread eröffnen. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also mir gefällt die Idee total! Leider kann ich dazu noch nichts beitragen, aber das wird sich eventuell als nützlich erweisen, wenn wir das im Forum haben.


    Ich schlagen nur vor, dass du das im FFXIV Help-Thread Bereich aufmachst, da würde es gut passen denke ich.

  • irgendwie arm das ich jetzt erst bemerkt habe das die Aufträge eher Zeit vertreib sind als das sie ein beim lvln helfen finde ich irgendwie schade
    werd wenn ich nacher wieder komm mal die Standorte für uldah posten die ich bis jetzt gefunden hab (oder morgen früh falls es länger dauert)

    "Let us faith that right makes might, and in that faith, let us, to the end, dare to do our duty as we understand it." Abraham Lincoln

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch schon total heiß auf das Spiel, hab es ja noch nicht gespielt ^^ Kann es kaum mehr erwarten -.- Und wenn Judge jetzt ein Jahr Pause macht, verpassen wir uns ja wahrscheinlich auf Lindblum? Dem offiziellen, nicht wirklich funktionierenden Forums-Server? ^^


    Wird auf Lindblum eigentlich viel Deutsch gesprochen oder ist der trotzdem noch hauptsächlich Englisch in Shouts und Partychats usw.?

  • Wenn überhaupt gesprochen wird... Gemischt, ich würde sagen das die meisten immernoch Englisch sprechen und die die keine Manieren haben sprechen Deutsch, unzwar auch in Gruppen die gemischt sind, meist sind es eigentlich die Deutschen die so antisozial auftreten. Gut, die Amis können nix anderes sprechen, ihnen sei vergeben, aber alle anderen, inkl. Japanern, versuchen ihr möglichstes um sich allgemein verständlich auszudrücken - Und sei es durch die Übersetzungsfunktion. Ich mag die Deutsche Community überhaupt nicht, die meisten wirken auf mich dümmlich, kaum imstande ihre eigene Sprache zu beherrschen - Ganz zu schweigen von gepflegten Englisch - Und das verstehen nunmal die meisten.


    Doch doch, wir werden uns wohl sehen - Wenn du mit der PS3 Version startest sollte zumindest etwas Content vorhanden sein so das es für mich wieder interessant werden könnte, wenn das nicht der Fall ist sieht es schlecht für meine XIVer Karriere aus... Ich bin zwar froh das Yoshi P. und seine Truppe soviel für das Spiel geben, aber ich hab nicht die Geduld so lange darauf zu warten das XIV zu dem wird das es hätte sein sollen - Tanaka und sein Trupp hat das rückwirkend schon ziemlich in den Sand gesetzt... Am Anfang macht es ja noch Spaß, aber wie meine jetztige LS so schön zeigt, nach und nach vergeht auch den begeisterten Spielern die Lust auf das Game - Ausser man mag es stupide ein und die selbe Sache zu machen während man zusieht wie langsam der XP Balken steigt (Fayt erfreut sich scheinbar daran hehe)

    • Offizieller Beitrag

    Dann stimmt dieses Vorurteil also...mit den Deutschen in XI scheint es ja auch das meiste Drama und den größten Ärger gegeben zu haben (ich hätte hier eher auf Amis getippt)...naja!


    Naja ich nehme an wir sehen uns noch ;) Mir wurde ja noch der Server Figaro empfohlen, weil da viele von meinem alten FFXI Server Asura sein sollen, außerdem zieht mich Selbina an wegen dem XI Namen und Rabanastre weil ich die Stadt einfach mag. Aber wenn ihr auf Lindblum rumhängt...ich hab nur Angst vor den Deutschen dort :D

    • Offizieller Beitrag

    (Fayt erfreut sich scheinbar daran hehe)



    Heh heh heee. Was für ein gemeiner Seitenhieb. Najagut ich spiel ja auch jedemenge offline grindfest Spiele. Andererseits habe ich in der Beziehung auch recht viel Geduld mit Spielen gerade was MMORPG's angeht. Am Anfang sind diese eigentlich nie das was man erwartet. Erst über eine gewisse Entwicklungspanne zeigt sich das wahre potential und ob sich diese behaupten können. Das kenne ich von dem ein oder anderen MMO. ^^


    Dann stimmt dieses Vorurteil also...mit den Deutschen in XI scheint es ja auch das meiste Drama und den größten Ärger gegeben zu haben (ich hätte hier eher auf Amis getippt)...naja!


    Ja leider ja, aber in manchen Fällen sind die Amis auch nicht besser. Andererseits sind mir relativ selten Deutsche über den Weg gelaufen, wenn dem so war kann ich dir aber versichern das es meist unschöne Begegnungen waren. :=)