Final Fantasy XIV Smalltalk

• Ja, aus dem Marktbrett habe ich mir immer sowas wie die rote oder grüne Drachen-Waffe mit Blitzen geholt^^

Aber immer vergeblich nach schönen goldenen gesucht, gibt´s wirklich kaum. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich TEA irgendwann mache der Speer davon sieht krass aus.

• Viel Erfolg :thumbup: wirklich schöner Kampf. Die Größte Schwierigkeit wird werden ne Gruppe dafür zu finden die auch das Durchhaltevermögen besitzt den Kampf zu legen :D ich drück dir die Daumen. Ultimates sind immer besonders schöne Kämpfe.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Der Unterschied von PS4 zu PS5 ist schon beachtlich^^

Zuerst ist mir nicht viel aufgefallen außer dass es etwas klarer wirkt, aber dann habe ich mal PS4 Videos angeschaut und boooyyyy das sind doch echt große Unterschiede... alleine schon wie gammelig das läuft, das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung.

• Bin jetzt wieder voll drin und will es auch bis Dawntrail regelmäßig spielen^^

Man ist das auf der PS5 geil, das lässt selbst viele Gameplay Videos auf YT von Spielern mit nicht so Highend-PCs alt aussehen...

Das Haptic Feedback ist hier auch einfach ein Traum.

Muss auch sagen, das was mit Dawntrail kommt ist schon gewaltig mit unter Anderem dem grafischen Update:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde, da sind schon riesige Unterschiede, natürlich wird jetzt nicht der komplette Grafikstil umgeworfen aber die höheren Details, Dichten, sowie die neuen Shader und Lightings machen schon eine ganz neue Erfahrung aus dem Spiel. Alleine der neue Athmospheric Shader macht aus den Gebieten ein ganz anderes Erlebnis.

Ich hoffe ja immer noch, dass auch die UI visuell verändert wird(also Gruppen-Menüs, Ziel-Leisten usw) denn diese blauen und roten Linien haben mich schon immer irgendwie gestört.

• Ich hätte eine Frage.

Und zwar ich möchte meine Spielzeit erneuen, ist es egal welche Spielzeit aufladekarte ich mir kaufe, oder muss da unbedingt PlayStation oder so ähnlich drauf stehen?

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Gears of War[Uncut](Xbox Series S)

Abandoned:

Terminated:

Alan Wake 2(PlayStation 5)

Silent Hill(PlayStation 3)

• Ich hätte eine Frage.

Und zwar ich möchte meine Spielzeit erneuen, ist es egal welche Spielzeit aufladekarte ich mir kaufe, oder muss da unbedingt PlayStation oder so ähnlich drauf stehen?

Ist egal. Aber es gibt noch aufladekarten? Wusst ich gar nicht das die noch existieren xD

• Ist egal. Aber es gibt noch aufladekarten? Wusst ich gar nicht das die noch existieren xD

Danke für die Info.

Im Laden weiß ich nicht, aber im Square Enix Store kann man sich die Kaufen. Bekommt man glaub aber einen Code zugeschickt.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Gears of War[Uncut](Xbox Series S)

Abandoned:

Terminated:

Alan Wake 2(PlayStation 5)

Silent Hill(PlayStation 3)

• Im Laden weiß ich nicht, aber im Square Enix Store kann man sich die Kaufen. Bekommt man glaub aber einen Code zugeschickt

Höchst wahrscheinlich. Aber du kannst auch einfach auf der Mogry Station selber dein Abo verlängern. Wenn du per Paypal zahlen willst ist zwar etwas umständlicher weil du 1 weiteren Schritt gehen musst aber dafür kannst du dir aussuchen ob du nen Standart oder Einsteiger Abo wählen willst. Das Einsteiger Abo lohnt sich für die meisten Leute eigendlich mehr und kostet eben nur 11€ im Monat. Da bist dann bei 22€ für 60 Tage. Gametime Cards sind ja glaub 26€ oder 27€ für 60 Tage.

• Ich hätte eine Frage.

Paysafe Card ist am einfachsten. Außer bei dir ist weit und breit echt gar nichts, nichtmal nen kleiner Kiosk oder so. Gametime Cards gibt es auch gar nicht mehr für FF14(außer vielleicht im SE Store).

Ansonsten per Kreditkarte oder Paypal.

Und zu FF14: Die neue Klassen Viper gefällt mir echt. Auf einen richtigen Twin Sword Job warte ich schon lange und die ersten Moves sahen auch sehr gut aus.

Es gibt auch wieder neue Vergleichsvideos zum Grafik-Upgrade. Ist schon beachtlich, viele Orte werden eine ganz neue Athmosphäre haben und generell sind bekanntlich ja alle Texturen viel klarer und haben mehr Reflexionen/Spiegelungen.