Final Fantasy XIV Smalltalk

• Wieso willst du das machen? Zu dem Zeitpunkt ist das eigentlich nicht wirklich nötig.

Ich weiß das es gar nicht nötig ist, aber ich möchte dennoch meine Gegenstandstufe erhöhen. Weil ich schon oft vor einem Dungeon stand und von mir eine Höhere Stufe verlangt wurde, und ich möchte dem etwas entgegenkommen.

Ab Level 50 kannst du die ganzen Daily Roulettes machen, dort bekommst du die allagischen Steine der Poesie auf deinem Level. Außerhalb von den Dailies kannst nur Dungeons auf Level 50 rauf und runter spielen.

Die Steine kannst du dann in Mor Dohna bei den Händlern gegen Ausrüstung eintauschen. Ab dem Punkt geht diese Art von Progress dann jede 10 Level so weiter, finde aber man kann das ignorieren solange man in jede Instanz reinkommt. Wenn das ein Problem ist reicht es meistens ein, zwei von den schlechtesten Ausrüstungsstücken auszutauschen.

Das ist gut zu wissen werde ich heute mal machen.

Würde dir auf jeden Fall raten dich mit den Projektionen für deine Kleidung ausseinanderzusetzen. Dann sieht dein Charakter auch nicht mehr aus wie so eine Mülltonne. Die meisten von diesen Level Gearsets sind leider sehr einfallslos und langweilig, außerhalb davon findet man z.b. am Marktbrett tolle Level 1 Kleidungen die man auf jedes Teil projezieren kann.

Hey nichts gegen meine Mülltone. XD

Jedenfalls danke für deine Tipps

Inhaltssuche 1 mal am Tag rennen besonders eben Hauptszenario Roulette und Allianz Roulette. Die geben Poesie Steine und diese tauscht du dann gegen die Items ein wie deinen Kopf den du trägst. Das Modifizierte Garlond Zeug welches du in Mohr Dhona tauschen kannst ist ilvl 130 was das höchste iövl ist was du in ARR haben kannst. Am besten würde ich damit anfangen das kleinste ilvl was du gerade trägst auszutauschen.

Okay ich muss mich mit das ganze echt befassen, ich spiele zwar FFXIV seit fast 80 Stunden, aber immer noch wie ein Beginner.

Durchschnittsitemlevel = Gesamtilvl deiner angelegten Ausrüstung geteilt durch die Anzahl der Slots.

Sprich 13 ilvl mehr auf der Gesamtzahl deiner Rüstung entspricht 1 Ilvl gesamt erhöhung.

Btw würde ich schleunigst deinen Jobstone anlegen. Lvl 57 Gladiator ist nicht nur peinlich sondern auch reinster Ballast für Gruppenaktivitäten da dir wichtige Skills deines Jobs fehlen.

Ich müsste mal schauen ob ich irgendwelche Jobsteine habe, weiß jetzt nicht genau aber wenn ich Gladiator ausgerüstet habe kann kommt irgendeine Meldung bei der steht das ich keine Jobsteine anlegen kann. Danke für de Hilfe.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Ich müsste mal schauen ob ich irgendwelche Jobsteine habe, weiß jetzt nicht genau aber wenn ich Gladiator ausgerüstet habe kann kommt irgendeine Meldung bei der steht das ich keine Jobsteine anlegen kann. Danke für de Hilfe.

Die Jobstones sind der Platz ganz unten rechts in deiner Ausrüstung. Falls du den nicht hast dann solltest du schleunigst deine Jobquests machen da du dort eben das Upgrade von Gladiator zu Paladin bekommst. Jobquests ist oberste Pflicht sogar noch vor der Mainstory da du dort eben auch wichtige Skills bekommst. Und jeder über lvl 30 der noch ohne Job rumläuft ist eher nen Hindernis als nen Gewinn für die Gruppe. Ist dir gar nicht aufgefallen das in deinem Skillbuch ab lvl 30 immens viele Skills ausgegraut sind? Selbsterhaltungstrieb, Schiltron (super wichtig), Protuberanz , Deckung und ganz besonders Heiliger Boden (der wohl wichtigste Skill für den Paladin)

Also das nächste Mal wenn du Online bist ab die Jobquest machen. Zumal du da auch nen ilvl 90 Rüstungsset geschenkt bekommst (das sogar ganz gut ausschaut. Gutes Glam Material) ;)

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Die Jobstones sind der Platz ganz unten rechts in deiner Ausrüstung. Falls du den nicht hast dann solltest du schleunigst deine Jobquests machen da du dort eben das Upgrade von Gladiator zu Paladin bekommst. Jobquests ist oberste Pflicht sogar noch vor der Mainstory da du dort eben auch wichtige Skills bekommst. Und jeder über lvl 30 der noch ohne Job rumläuft ist eher nen Hindernis als nen Gewinn für die Gruppe. Ist dir gar nicht aufgefallen das in deinem Skillbuch ab lvl 30 immens viele Skills ausgegraut sind? Selbsterhaltungstrieb, Schiltron (super wichtig), Protuberanz , Deckung und ganz besonders Heiliger Boden (der wohl wichtigste Skill für den Paladin)

Also das nächste Mal wenn du Online bist ab die Jobquest machen. Zumal du da auch nen ilvl 90 Rüstungsset geschenkt bekommst (das sogar ganz gut ausschaut. Gutes Glam Material) ;)

Ja, den Jobsteine Slot habe ich schon gefunden. Die Jobquests hab ich vielleicht um die 30 Stück gemacht, reichen aber wahrscheinlich nicht aus. Aufgefallen ist es mir tatsächlich nicht.

Die Jobquests habe ich eigentlich immer gemacht während ich auf Online Spieler gewartet habe, aber jetzt werde ich weitere JQs machen.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Ja, den Jobsteine Slot habe ich schon gefunden. Die Jobquests hab ich vielleicht um die 30 Stück gemacht, reichen aber wahrscheinlich nicht aus. Aufgefallen ist es mir tatsächlich nicht.

Dann hast du entweder nicht die richtige Quest gemacht oder für mehrere Klassen zeitgleich die Quests gemacht denn 30 is ne zu große Hausnummer. In ARR bekommst du nur alle 5 Level ne Jobquest und in Heavensward glaub alle 3?? (Wofür du eh ARR abgeschlossen haben musst da die NPCs dich in die neuen Gebiete schicken)

Ich habe gestern auf deinem Screenshot gesehen das du den Szenarioführer oben Links aktiv hast. Unter dem Namen der Mainstory sollte dann eigendlich noch nen weiterer Name für ne Quest stehen das ist die nächste Jobquest. Da kannst du draufdrücken und dann zeigt der dir an wo du als nächstes Hinmusst.

Ansonsten kannst du auch in deinem Archiv mal bei den Abgeschlossenen Quests gucken da müsste nen reiter für die Klassen und Jobquests sein am besten mal auf das Level der Quest gucken. Kann durchaus sein das du vielleicht schon wirklich die Paladin Quest gemacht hast ohne es zu wissen und der Jobstone gammelt irgendwo in deinem Inventar rumm und du hast vergessen ihn anzulegen. Kann auch durchaus sein das du das neue Ausrüstungsset nicht gespeichert hast.

Also am besten erstmal schauen welches level deine Aktuelle Jobquest hat und falls das über 30 ist deinen Jobstone im Inventar Suchen.

• Das wäre möglich hab eben gelesen, das man die Quest von Lulutsu bekommt. Weiß jetzt nicht ob ich die schon gemacht habe oder nicht, aber wahrscheinlicher ist es das ich sie nicht gemacht habe.

Manche Jobquests werden ja auch nur freigeschaltet, wenn man eine Bestimmte Quest oder Dungeon abgeschlossen hat. Als Beispiel muss ich für die nächste Hauptquest, die Kristalturm Quest Reihe erledigt haben. Für die nächste Jobquest werde ich da rein schauen

Ich werde dann im Archiv und Inventar schauen, vielleicht hab ich wirklich etwas verpeilt.

Werde ich überprüfen.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Meine Final Fantasy XIV Online Reise scheint wohl dich langsam dem Ende zu neigen. Seit Montag versuche ich eine Truppe für die Kristallturm Quest Reihe zusammen zu bekommen. Doch selbst nach 40 Minuten passiert nichts, und ohne die Kristallturm Quest kann ich die Story nicht weiter spielen. Jetzt bin ich zwar ein Paladin, und am Ende bringt es mir nichts mehr.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Liegt an den (dämlichen) Standardeinstellungen der Suche. Du musst bei der Suche alle Sprachen einstellen und nicht nur deutsche Spieler, geht irgendwo unter den Einstellungen in der Inhaltssuche. Dann geht es mit der Suche auch in jedem anderen Content deutlich schneller.

• Seit Montag versuche ich eine Truppe für die Kristallturm Quest Reihe zusammen zu bekommen. Doch selbst nach 40 Minuten passiert nichts, und ohne die Kristallturm Quest kann ich die Story nicht weiter spielen.

Hast du vielleicht noch ne andere Klasse gelevelt? Allianz Raids haben leider nur Platz für 3 Tanks und das ist der Content wo du als Tank leider die größte A Karte gezogen hast. Dafür würde sich nen DPS Charakter deutlich besser eignen da man hier pro Raid 15 Leute reinnimmt. Ansonsten sofern möglich solltest du versuchen gegen 16 Uhr versuchen dich dafür anzumelden da dort der Tägliche Reset für die Roulette ist. Dann ist die chance recht hoch das viele Leute sich für ne Runde Allianzroulette anmelden.

Ich kann dich da leider nicht durchziehen auch wenn ich das auf lvl 90 theoretisch solo easy schaffen sollte aber gewisse Mechaniken setzen leider mindestens 9 Spieler vorraus und so sehr aufteilen kann ich mich leider noch nicht ^^

Liegt an den (dämlichen) Standardeinstellungen der Suche.

Wird bei der Gruppensuche schon seit Stormblood nicht mehr berücksichtigt. Meine Sprache ist seit jeher ausschliesslich auf Japanisch gestellt und ich suche auch ausschliesslich auf Japanisch trotzdem finde ich problemlos Gruppen für die Inhalte was bei nem EU Datenzentrum mit Japanischer Einstellung ja eigendlich nen Ding der unmöglichkeit sein sollte.

• DantoriusD

Ich habe noch einen Samurai Jobstein.

Kanche

Unter Inhaltsuche finde ich kei e Spracheinstellung.

So konnte jetzt den ersten Teil der Kristallturm Quest doch machen "Labyrinth der alten", als nächstes müsste die "Kristallturm-Der Syrcus-Turm" Quest auftauchen, die von Rammbroes bereitgestellt wird. Doch dem ist nicht so, mir wird wieder Labyrinth der Alten angezeigt, keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, weil ich ja den Labyrinth der Alten eben schon beendet habe. Selbst ein Haken ist dran. Der Syrcus-Turm wurde nicht freigeschaltet, warum auch immer.

18d4174ee6d68-screenshot-Url.jpg

18d417c8c4150-screenshot-Url.jpg

Eorzea-Datenbank Der Syrcus-Turm | FINAL FANTASY XIV - Der Lodestone
    Dies ist die Seite für die Eorzea-Datenbank Der Syrcus-Turm.
    de.finalfantasyxiv.com

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

• Also ich kann bestätigen das es hilft alles anzumachen.

Immer wenn ich das Spiel auf einer anderen Plattform installiere und vergesse das ich ja alle Sprachen anschalten muss ist meine que so unendlich lang. Kaum aktiviere ich "fast" alle Sprachen.... schon sinkt die Wartezeit von Unendlich auf ein paar Minuten.

Ich lasse nur absichtlich französisch deaktivert..............

Mit JP Only klappt es dennoch ganz gut im gegensatz zu German only, weil viele die japanische Suche aktivieren aber die Deutsche deaktiviert lassen. Weshalb Dantorius keine großen Probleme zu haben scheint. Aber German only ist ne qual.

• Also ich habe jetzt auf Japanisch umgestellt, und hat mir wirklich nichts gebracht. Warte auch hier schon 47 Minuten, aber passiert leider nichts.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Also ich habe jetzt auf Japanisch umgestellt, und hat mir wirklich nichts gebracht. Warte auch hier schon 47 Minuten, aber passiert leider nichts.

Dann wähl alle Sprachen aus. Aber generell stehen die Chancen morgens um 10 mitten in der Woche ne Gruppe dafür zu finden eher schlecht ^^ nen Versuch wäre es aber wert. Und wie gesagt probier es halt eher als Samurai wenn du den eh freigeschaltet hast. DPS is die chance etwas höher als Tank ne grp zu finden.

• Dann wähl alle Sprachen aus. Aber generell stehen die Chancen morgens um 10 mitten in der Woche ne Gruppe dafür zu finden eher schlecht ^^ nen Versuch wäre es aber wert. Und wie gesagt probier es halt eher als Samurai wenn du den eh freigeschaltet hast. DPS is die chance etwas höher als Tank ne grp zu finden.

Japaner haben doch andere Urzeiten. 8o   :D

Könnte ich testen, der Samurai ist auch Level 50, also für die Quest Stufen mäßig okay.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Ja aber du wirst ja dennoch nur mit Spielern von deinem Datencenter zusammen geschmissen. Da sind in der Regel nicht wirklich Japaner drauf :P

Am besten machst einfach wirklich alles an. Und am besten versuchst du es immer direkt nach dem Server Reset um 16:00. Da machen die meisten Leute ihre Roulettes.

• Ich bin jetzt mit ARR komplett durch, und habe mit Heaensward begonnen.

Ja aber du wirst ja dennoch nur mit Spielern von deinem Datencenter zusammen geschmissen. Da sind in der Regel nicht wirklich Japaner drauf :P

Am besten machst einfach wirklich alles an. Und am besten versuchst du es immer direkt nach dem Server Reset um 16:00. Da machen die meisten Leute ihre Roulettes.

Ja, ich weiß das war ja auch nur ein kleiner Joke von mir. :D

Ich habe jetzt alles, befolgt, und hat auch geklappt, danke.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Ich bin jetzt mit ARR komplett durch, und habe mit Heaensward begonnen.

Glückwunsch dann viel Spass ^^ und zum Glück war dass das letzte Mal wo du in nen 24er Raid musst. Das war damals noch ne Optionale Questreihe die aber Pflicht wurde für die MSQ. 1x pro tag is Allianz Roulette aber ne echt gute Exp Quelle falls du mal langeweile haben solltest.

• Glückwunsch dann viel Spass ^^ und zum Glück war dass das letzte Mal wo du in nen 24er Raid musst. Das war damals noch ne Optionale Questreihe die aber Pflicht wurde für die MSQ. 1x pro tag is Allianz Roulette aber ne echt gute Exp Quelle falls du mal langeweile haben solltest.

Hat auch lang genug gedauert, auch wenn ich natürlich teilweise selbst schuld dran bin. :D

Die 24er Raid war echt nervig, hätte gern darauf verzichten können. Exp kann ich immer gebrauchen.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Ich persönlich finde die folgenden Alliance Raids sind nicht so nervig. Und wenigstens einmal sollte man sie für die Story machen.

Ich finde eher die Wartezeit auf die Zusammenstellung, der Online Spieler nervig. Möchte mich am liebsten direkt reinstürzen ins Dungeon. Man kann zwar während man wartet sich mit Nebenquests beschäftigen, aber das ist auf dauer auch nichts.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated: