Cutscenes: Episode #9 / Dokus

  • Es sind die Lieblingsfilme der drei Podcast-Teilnehmer;)

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Ist auch ein interessantes Thema, das ihr mal machen könntet: 'O-Ton vs Synchro' ...

    hab ich mir notiert. das könnte sicher mal sehr interessant sein! ;)


    Obv., so ein Schrott! Vergesst aber nicht, Sedeux zu fragen ob der entsprechende Clip auch wirklich gut ist, denn auf so unzuverlässige Maßstäbe wie IMDb, bekannte Kritiker, oder eure eigene Meinung könnt ihr euch einfach nicht verlassen.

    :D


    Anfang und Ende haben mir hervorragend gefallen und ich bin sehr gespannt, auf welche Zitate ihr für die entsprechenden Themen ihr so kommt;)

    naja, ich rechne nicht damit, dass wir jedesmal was finden werden. ist manchmal doch ziemlich schwierig und erfordert wohl doch schon ziemliche kenntnis über den film. aber wir werden unser bestes geben.

    Was ist denn das Thema der Folge? Ich kapier gerade nicht, was Butterfly Effect, Matrix und Gladiator gemeinsam haben sollen? O.o

    Alhym hört mal wieder nicht zu! :D


    Ich kann durchaus verstehen, wenn man Matrix Reloaded nicht so gut findet wie den ersten Teil. Storytechnisch hat er wirklich nicht so viel zu bieten wie der erste. Wenn man es allerdings vom Martial Arts standpunkt aus betrachtet, hat er durchaus seine vorzüge. kommt eben drauf an, wie man die prioritäten setzt! ;)
    also ich fand den ersten teil überhaupt nicht schwer zu verstehen. da hatte ich beim zweiten teil wesentlich mehr mühe. hab ihn damals im kino gesehen und da hat mir vor allem die szene mit dem architekten zu schaffen gemacht! beim zweiten mal auf DVD gings dann aber.

  • Zitat

    Ist auch ein interessantes Thema, das ihr mal machen könntet: 'O-Ton vs Synchro' ...

    Das wäre nen Thema für mich :3 da ich ja O-Tonverfechter bin :3


    Aber sonst nice podcast finde das mit Intro und Outro geilo :3 Na jaaaa~ ausser Gladiator sprechen mich die Filme zwar nicht an aber ky~


    Phoeeeelii du hast Gladiator noch nie geshen? NANI? Musst du unbedingt machen ist auch eienr meiner Lieblingsfilme am Ende heul ich immer ( jedes mal auch wenn ich weiß wies ausgeht..aber emotional ist das nun mal extrem ansprechend!!) und Joaquin Phoenix spiel mal super genial!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • In Zukunft wird es sicherlich noch mal einen Podcast zu dem Thema "Lieblings Filme" geben und dann vielleicht sogar mit 2 Gästen, wer weiß?^^


    Ist halt ein Thema wo jeder mitsprechen kann :)


    Aber schön das es bei (fast) allen so gut ankommt :D

  • Gladiator steht jetzt auf meiner Must-Watch-Liste, Reksili.


    Vielleicht mache ich beim Thema Lieblingsfilme auch mit... Omg, jetzt da ich gerade Lieblingsfilme schreibe, fällt mir ein, dass ich zum Valentinstag ein Liebesfilm-Special will :3

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich hab mir diese episode jetzt auch 3-4 mal angehoert und muss voller verwunderung feststellen das ich nichts zum meckern gefunden habe :P


    super cast, super themen... wirklich sehr lustig und informationsreich.
    Freu mich auf den naechsten.
    Sind ja schon einige angekuendigt. ;)

  • Mensch Steini, wir sind ja richtig ausgebucht

    demnächst können wir geld verlangen! :D
    also wenn Xani keine kritik mehr hat, haben wirs geschafft! bald haben wir groupies! :D
    ne jetzt mal im ernst. freut mich, dass wir so viel positives feedback bekommen. ich denke wir sind wohl auf dem richtigen weg! ;)

  • Wenn ich des me kerns willen wegen meckern muesste wuerde ich die verteilung der teilnehmer auf rechten und linken kanal ankreiden.
    Aber das stoert mixh nicht sonderlich da ich eh kopfhoerer benutze.


    Zu den filmen kann ich nur sagen das sie wirkliche must see's sind.
    Der ruf von matrix hat zwar stark unter der popularitaet der reihe gelitten, doch dieses meisterwerk muss man gesehen haben. Butterfly effekt ist zwar kein meeega blockbuster, doch ich fand den ersten teil wirklich sehr gelungen. Wiedermal einer dieser filme die man nachdem sehen gedanklich nochmal durchspielt um sie geistig verdauen zu koennen.


    Gladiator war in dem punkt weniger innovativ in der grundidee. Dafuer drueckt er gewaltig auf die gefuehlsdruesse und laesst selbst die haertesten machos erweichen.
    Von der gefuehlsebene her bestimmt einer der besten filme aller zeiten.


    Und ja ich habe im kino geheult.
    (der film gehoerte damals zusammen mit der patriot zu den highlights des jahres)

  • Gladiator steht jetzt auf meiner Must-Watch-Liste, Reksili.

    =)
    Vielleicht lässt sich da ja was machen ; ) so nach Weihnachten im neunen Jahr =)


    Und ich freu mich schon auf das Valentinsspecial mit Dir Phooeli =)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Dabei kenne ich doch kaum die typischen Liebesschmonzetten und hatte das nur vorgeschlagen und zack-die-bohne, schon bin ich Studiogast :laughing)
    War ja eigentlich für ein anderes Thema vorgesehen, aber zum Thema 'Liebe' fallen mir spontan doch 1-2 spannende Filme ein... Let's see.


    Und ich freu mich als nächstes auf Studiogast 336


    ;3

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Dabei kenne ich doch kaum die typischen Liebesschmonzetten und hatte das nur vorgeschlagen und zack-die-bohne, schon bin ich Studiogast :laughing)

    tja, so schnell kanns gehen! :D

    War ja eigentlich für ein anderes Thema vorgesehen, aber zum Thema 'Liebe' fallen mir spontan doch 1-2 spannende Filme ein... Let's see.

    "War" ist hier das falsche Wort! Wir können ja beides machen! ;)

    Und ich freu mich als nächstes auf Studiogast 336

    ich denke das geht allen so! ;)

  • Ich kann sie auch kaum erwarten.


    Es macht richtig spaß euch zuzuhoeren.
    Keine ahnung wie oft ich den cast jetzt gehoert habe.
    Last euch aber nicht zu kopf steigen.
    Das liegt groesten teils daran das ich ewig lang bahn fahre jeden tag.



  • Relevante Threads zu Episode #5:


  • So, jetzt will ich hier aber mal Meinungen hören und Reksi freut sich bestimmt über jedes Lob :)


    Zweistein


    Es gibt gar kein Californication-Thread - eine Schande, sowas...aber wenn es ihn geben würde, dann hätte ich ihn allein unterhalten XD