[X360/PC/XONE/PS4] The Witcher Reihe

  • Zitat

    Zumal ich das so
    genial find von den Polen ein wirklich komplettes Spiel abzuliefern mit
    allen downlaods der PcVersion +neue zusatzinhalte einfach genial!

    Dieses Entwicklerstudio kann es eben und geht auf sein Fans zu. ;)


    Die Zusammenfassung der Pressekonferenz:


    • Der neue Patch mit sämtlichen Verbesserungen für die PC-Version wird 10 GB umfassen. Auf Grund dessen wird es möglich sein, die ersten 95% schon ab dem 11. April herunterzuladen. Die restlichen 5% werden dann ab dem 17. April zur Verfügung gestellt.
    • Bis zum 9. April kann man zudem eine von 1000 The Witche 2-360-Versionen gewinnen. Man muss nur CDR überzeugen und nach Erhalt eine Review auf der entsprechenden Facebookseite hinterlassen
    • The Witcher 1 wurde dazu für den Mac bestätigt. Jedoch nur über Steam und für 8€. Wer jedoch schon den ersten Teil per Steam gekauft hat bekommt die Mac-Version kostenlos (merkwürdig, dass das nicht auch für gog.com gilt)
    • Es wird des weiteren den Witcher-Comic, kostenlos, auch bald für iphone und ipad geben
    • Wer The Witcher 2 kauft bekommt übrigens die PC-Version von gog.com kostenlos dazu.
    • gog.com bietet jetzt auch Premium Editions. Neben The Witcher 2 sind auch Assassin's Creed (1): Directors Cut und das Heros of Maght and Magic Bundle erhältlich
    • Innerhalb der nächsten 48 Stunden kann man Fallout kostenlos auf gog.com erstehen.

    via the-witcher.de
    Zwar nicht das Erwartete, doch sehr viele schöne Extras. gog.com wird immer attraktiver für mich, nicht nur weil sie alte Spiele für Win 7 optimiert anbieten, sondern weil es viele Extras umsonst gibt. Neben Divine Divinity und Beyond Divinity wäre ein kostenloses The Witcher 2-Exemplar mit den dazugehörigen Gimmiks ein gutes Argument. Ausserdem gehört CDPR unterstützt.^^

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir heute von Steam The Witcher: Enhanced Edition gezogen und ich finde es ein zweischneidiges Schwert.


    Einerseits macht es Laune zu spielen irgendwie.
    Andererseits ist es total lächerlich :D


    Geralt ist sowieso schon mal Prinz Valium, wie fast jeder andere Charakter im Spiel. Einfach alle sind gelangweilt. Das baut null Stimmung auf.
    Die Charakteranimationen sind, ich benutze hier das englische Wort, weil es so gut klingt, awkward - also einfach nur ungeschickt und peinlich animiert. Das Spiel ist mit irre viel Menüs überladen, hat eine typische Fantasygeschichte (ich kann da bis jetzt nichts Besonderes daran entdecken), der Kampf ist eher zäh als flüssig und Prinz Valium ist so hirntot, scheinbar, dass er zu jedem Monster ein Handbuch braucht, um ihm Blut abzunehmen, oder den Kopf, oder sonstwas.


    Im Umfeld von Wyzima oder wie der Ort heißt, war auch dieser Junge, der vom Bösen übernommen wurde. Der krümmte sich dann offenbar am Boden vor Schmerzen, während Prinz Valium mit einer Frau in Ruhe über den Jungen redet,, als wäre da nichts los, und die Frau meint, sie wird sich ab jetzt um ihn kümmern, und der Junge sich weiterhin im Hintergrund vor Schmerzen krümmt und biegt, in einer Szene sogar halbtot dalag...ich musste einfach lachen bei sowas. Die Dialoge sind teilweise auch trollig-dumm.


    Aber irgendwie macht das Spiel doch Laune...keine Ahnung wieso, aber soweit geht es noch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir heute von Steam The Witcher: Enhanced Edition gezogen und ich finde es ein zweischneidiges Schwert.


    Die habsch mir letzte Woche mal für 10 Euro geholt ^^, liegt jetzt erstmal hinten an bis der ganze andere Kram durchgezockt wurde, dennoch habe ich mir mal den Anfang angesehen und meine Skepsis die ich gegenüber dem Titel durch Gameone hatte wurde weggewischt. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir gerade den GameOne Beitrag dazu angesehen und mag denen mal zustimmen: Es wirkt dilettantisch.
    Das Wort passt einfach noch besser als awkward. Dilettantisch ^^


    Ich warte mal ab, wie weit es mir noch Spaß macht. Die Welt finde ich bis jetzt ganz interessant, aber alle NPC sind...langweilig und doof, Geralt hat keine Persönlichkeit, man kann jede Frau scheinbar flachlegen und von ihr Sex-Baseballkarten sammeln (und da rege sich noch einmal jemand über Mass Effect 3 und dessen "frohlockere Gesellschaft" auf) und scheinbar sagt, laut GameOne, Geralt auch mal irgendwann "Meine Eier jucken".


    Was zum


    :D

  • Zitat

    und scheinbar sagt, laut GameOne, Geralt auch mal irgendwann "Meine Eier jucken".

    Das sind die NPCs, die solche Sprüche von sich geben. Es gibt auch sowas wie "Ich habe Scheiße in den Stiefeln." Mit den NPCs ist das wirklich nervig.


    So lange du im Umland von Wyzima bist solltest du dich aber wirklich noch nicht festlegen. Los gehts erst mit dem zweiten, dritten Kapitel.


    Ach ja, spiels auf Polnisch.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Zitat

    Haben die dann auf Polnisch mehr Emotion in der Stimme, als im Deutschen?

    Auf jeden Fall. Bei der deutschen ist es sogar so, dass die Enhanced Edition eine zweite deutsche Synchro erhielt, weil die erste noch schlimmer war. Beim polnischen passt sie mehr zum Gesamtbild und hat meiner Meinung nach auch einen besseren Klang.

    Zitat

    Alhym, die wenigsten Spiele haben im Deutschen wirklich Emotionen :D O-Ton ftw!

    Und was ist mit deutschem O-Ton?^^

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    Einmal editiert, zuletzt von Sedeux ()

  • Und was ist mit deutschem O-Ton?^^


    Das ist natürlich die Ausnahme... wobei ich sagen muss, ich hab mir ja das Risen LP von Gronkh angesehen, das du sicher kennst und dort fand ich die Stimmen jetzt auch nicht so klasse. Das gesamte Spiel fand ich jetzt nicht so klasse. :D

  • Zitat

    das du sicher kennst und dort fand ich die Stimmen jetzt auch nicht so
    klasse. Das gesamte Spiel fand ich jetzt nicht so klasse.

    Na siehst du. Wirklich passende Sprecher zum passenden Spiel. :D


    In Anbetracht der ersten Synchro ist die zweite bei The Witcher schon nicht schlecht, aber das Original ist phantastisch. Ich bin richtig verärgert, dass der Zweite diese nicht bietet.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Heute springt der Bialy Wilk auch in die 360. Endlich! Bei mir persönlich wird es leider noch 6 Wochen dauern. :(


    Nichts destotrotz kommt der The Witcher 2 Comic kostenlos in Englisch für ios und noch dazu mit wirklich amüsanten Interaktionsmöglichkeiten.


    http://www.the-witcher.de/comments--id-1360.html

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich habe heute The Witcher, The Witcher 2: Assassin's of Kings für die Xbox 360 bekommen und ich bin wirklich weggeblasen! So muss ein Rollenspiel sein und nicht anders! Ich hatte schon fast zum beginn des Spieles einen magic-moment und zwar als ich das erste mal aus Flotsam raus in den Wald gegangen bin. Es hat sich für mich fast so angefühlt als würde der Wald wirklich leben, es gibt zahlreiche Tiergeräusche und die Licht und Schatteneffekte sind super. Das Kampfsystem ist wirklich gut und nicht zu einfach also man wird durchaus in den Kämpfen gefordert. Zum Crafting kann ich noch nicht wirklich was sagen genau so wie zur Story. Auch wenn ich das Spiel noch nicht so lange gespielt habe, für RPG-Fans ist das Teil ein must have!

    • Offizieller Beitrag

    Langsam übersehe ich die ganzen kleinen Macken von The Witcher und bin nun auch begeistert vom Spiel.
    Hauptsächlich jedoch wegen der dichteren und realistischeren Atmosphäre des Spiels, die es von andere WRPG abhebt. Wie Landlieber schon meinte, ich nehme jetzt an Flotsam ist in Witcher 2 vorhanden, aber in Witcher 1 gefällt mir das Umland von Wyzima schon toll...irgendwie ist das richtig ein kleines charmantes Dorf. Die Bewohner verhalten sich einigermaßen logisch, überall laufen Tiere rum.
    Und dann ist alles noch wirklich dreckig und mittelalterlich, die Bewohner haben teilweise Dreck am Stecken (mehr als man denken mag).


    Das die Kämpfe fordernder sind, ist auch wahr. Mein erster richtiger Bosskampf gegen den Höllenhund im Umland von Wyzima hat mich 7 Anläufe gekostet, aber ich war happy, nachdem ich das Mistvieh getötet hatte :D

  • Na endlich erkennst du den Wert dieser "Adult Dark Fantasy" :D Die Bücher sind auch einsame spitze! ^_*


    So schwer wie der Höllenhund wird es dann nicht mehr! Der war recht mies wenn man versucht hat Abigale zu retten, ansonsten hätte man mehrere Dorfbewohner als Hilfe im Kampf! Aber selbst dann... Auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad kann ich allerdings jedem empfehlen! Das heisst wenn man jagen gehen will MUSS man sich vorbereiten sonst stirbt man, genau wie Geralt in den Büchern~ Öle, Wetzsteine, Tränke!


    The Witcher 2 steckt 1 aber um längen in die Tasche, wie Landlieber schon sagte (hey, solltest du nich lieber lernen? :P) Flotsam ist wirklich unglaublich geil, der Wald fühlt sich richtig wie einer an, das hatte ich bis zu W2 noch in keinem RPG!

  • als ich gestern die the witcher 1 enhanced premium edition für 15.99 habe rumliegen sehn, hab ich einfach mal zugeschlagen und bissher gefällt es mir sehr gut. dark fantasy wie in dragon age, oder eben the witcher, mag ich mehr als high fantasy. bissher spielt es sich sehr gut und fühlt sich mal wieder wie ein richtiges rpg an. lange dialoge, komplexes system, interessante kämpfe. sehr guter eindruck bissher und sicherlich eine perfekte vorbereitung auf die TW2 enhanced edition ^^.

  • weil ich schlicht immer was anderes zu tun hatte ^^. nun bin ich aber tief in der witcher 1 welt versunken. sehr tiefe glaubwürdige und erwachsene welt. und ich trete jedem in den arsch lol.

  • weil ich schlicht immer was anderes zu tun hatte ^^. nun bin ich aber tief in der witcher 1 welt versunken. sehr tiefe glaubwürdige und erwachsene welt. und ich trete jedem in den arsch lol.


    Ja, so muss das! Freu dich auf Teil 2, der hat nicht nur optisch zugelegt!

  • ich weis, vor allem beim sex hat er zugelegt lol ^^.


    das einzige was ich minimal bemängeln könnte. dafür das the witcher mit einem helden spielt, der nen namen und ne geschichte hat, bleibt mir geralt minimal zu blass bissher. bin so 5 spielstunden im spiel drin und streife durch wyzima. vllt ändert sich das ja noch.

  • Geralt ist so ein verschrobener Eigenbrödler der alles alleine erledigen will, in den Büchern finde ich seinen Charakter bemerkenswert kompliziert, das ist schwer in ein Spiel einzubringen indem der Spieler freie Entscheidungen treffen soll und Geralt verkörpert, jedenfalls sehe ich das so.


    Wodurch er sich im Buch auszeichnet ist, finde ich, seine Art mit anderen Leuten zu disskutieren. Wenn man erst einmal liest, dann fühlt sich der Dialog wie eine Achterbahnfahrt an, auch wenn er gar nichts großartig spannendes beinhaltet ^^