[X360/PC/XONE/PS4] The Witcher Reihe

  • Gelöscher Post:

    Zitat


    Neuer Post:


    Als ich soeben mein Witcher 2 erhalten habe, habe ich ganz schön staunen müssen was bei einer normalen Vorbestellung alles an Zusatzcontent enthalten ist, so besitze ich nun:


    -Boxart
    -Karte von den nördlichen Königreichen
    -eine timerische Münze
    -zwei Pappaufsteller
    -Ein Lösungsbuch für das gesamte Spiel
    -den offiziellen Soundtrack
    -Making of DvD inkl. aller Trailer


    Dazu kommt dann noch der Code den ich von Amazon bekommen habe für ein zusätzliches Finisher Pack. Für 39 Euro hats die Premium Edition schon in sich. Ich war schon von DA2 positiv überrascht, aber dagegen stinkt Bioware ab. Echt ne nette Geste wie ich finde. Für sowas zahlt man bei den meisten Entwicklern sogar noch drauf - Echt nice.


    Bin mal gespannt, installiere gerade :)

  • Bei mir lief alles Rund, hab jetzt auch nen paar Stunden hinter mir - Den ganzen Tag damit verbracht Englische und Deutsche Sprachausgabe abzuwägen, aber letztendlich gefällt mir der alte Geralt aus Witcher 1 doch am besten und er fügt sich auch besser in seine Rolle ein als die deutsche Variante.


    Das Kampfsystem ist natürlich actionreich und gefiel mir zu Anfang nicht so recht, aber so langsam habe ich drauf bei welchen Gegnern man wie vorgehen soll - Denn gerade auf Hard ist man schnell Matsch... Da heisst es geschickt ausweichen, gescheit parieren und vorallem Zeichen nutzen :D


    Mir ist das Spiel imo nur noch ein wenig zu linear, aber ich bin auch noch im ziemlich langen Prolog. Und wenn man bedenkt das dieser sich die ganze Zeit auf nem Wehrgang abspielt ist das noch in Ordnung - Hoffe nur bald auf Quests und düstere Wälder :D


    Ich habe auch meine Spielstände aus 1 übertragen und habe schon die ersten Auswirkungen zu spühren bekommen was Dialog angeht, aber vorallem habe ich wieder die Raven Armor die man zum Ende von 1 bekommt an, das legendäre Silberschwert von der Herrin vom See und ein stattliches Vermögen von rund 25.000 Orin :D (Sonst hätte man 350~) Auch den Krummsäbel aus dem 1. Teil hat man wieder dabei (Gwy...blabla^^) Finde ich ganz nett.

  • Bin gerade im Wald angekommen, der ist riesig, voller Leben, düster, weckt die paranoia in mir und vorallem ist er voll von fiesem Ungeheuer Zeug. Finds auf Hard aber sehr geil das man längst nicht alles kleinschnetzeln kann wie man will, vorallem bei etwas größeren Gegnern muss man Fallen stellen, Zeichen nutzen, Bomben werfen etc. und sobald man mehr als 2 Gegner um sich herumwuseln hat muss man schon geschickt vorgehen nicht in eine Sackgasse gedrängt zu werden. Auch ist es cool das man Monstern Fallen stellen kann, indem man Köder auslegt und diese mit Bärenfallen, Sprengfallen (natürlich alles selbst gebaut oder durch den Handwerker) kollektiv töten bzw. schwächen kann. Auch so Sachen wie eine Gasbombe werfen und die dann mit dem Zauber Igni zum entflammen bringen, cool cool, oder die Tatsache das gewisse Zauber des Hexers ja nach Wetterlage an stärke gewinnen oder verlieren, z.B. ist bei Regen der auf Blitzen basierte Zauber Quen effektiver, das gilt aber auch für Zauberer und somit deine Feinde!, bei Regen ist Igni, feuerbasierend, natürlich schwächer usw.


    Finds auch toll das jedes Monster seine Eigenheit hat und man sich erst Wissen ansammeln muss per Buch damit man weiß welches Nest und Vieh gegen was anfällig ist, z.B. muss man eine extra Bombe per Alchemie bauen die Nekkar Nester zerstören kann, ansonsten wird man die dazugehörige Quest nicht abschliessen können. Oder das man die Embryonen der Mandrigora zerstören muss damit die Königinen auf den Plan treten, die dir schnell das Leben aushauchen auch mit Vorbereitung durch Mutagene, Fallen stellen, Nutzung von Zeichen und Öle auf den Waffen! Wenn man aber so einen Kampf hinter sich hat ist man echt stolz auf sich :D


    Genauso Klasse und groß finde ich den Skillbaum und die Möglichkeiten seine Waffen & Rüstungen aufzubessern-


    Ich glaube ich hab bis zu diesem Zeitpunkt ersteinmal mein RPG 2011 gefunden. Die Welt ist so furchtbar lebendig, bedrohlich, die Dialoge derb und fetzig, Geralt einer der besten Helden der RPG Geschichte und die Story ist spannend. Einfach neuer Wind in der RPG Geschichte, wie ich finde. Das Abenteuer ist nicht pompös, sondern richtig nette Erwachsenen Fantasy - Was nicht nur an den Sexszenen liegt :D So handelt es sich oftmals um Dialoge über Beinahevergewaltigungen, Rassismus, Gewalt, Verachtung, aber auch Liebe und Schmerz.


    Toll ist das man im Gegensatz zum 1. Teil nichtmehr so oft alleine unterwegs ist, gerade zu Anfang hat man viele Mitstreiter. Der Anfang des Spieles wird dem ganzen allerdings nicht gerecht wie ich finde, denn die ersten 2-3 Spielstunden könnten dem einen oder anderen ungeduldigen Spieler Schlauchlevels ala FFXIII oder gar Dragon Age 2 vorgaukeln, das ändert sich aber wenn man ersteinmal im 1. Akt angekommen ist - Denn dann gibt es viel zu erkunden und im wunderschönen Wald herumzuirren :D

  • Oh man, Judge, ich will auch!!!


    Cekay, ein bekannter deutscher Lets Player, macht übrigens nun auch ein LP zu The Witcher 2. Wer also mal ein bisschen schnuppern will, sollte seinen Channel besuchen.

  • Hab iich auch schon bemerkt, aber ich werde es mir nicht anschauen und mich nicht spoilern lassen, da ich weiß, dass ich es hundertpro noch spielen werde. Die einzige Frage ist, ob mein PC damit fertig wird.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • The Witcher 2 läuft gerade mit alten Treibern und Grafikkarten nicht ganz rund... Aber ich gebe mal nen Umriss meines Systemes:


    Quad Core 4 @ 2,4ghz
    4 GB DDR2 Ram
    Nvidia GeForce GTS 250 1GB DDR3
    Win7 32bit


    Also nicht das absolute HighEnd System, ich kann aber Crysis 2 auf Hohen Einstellungen absolut flüssig spielen, FFXIV läuft flüssig auf hohen Details und The Witcher 2 ebenfalls auf Hohen Details absolut spielbar.


    Ich hoffe das die Stille in diesem Thread darauf zurückzuführen ist, das ihr zu schwache Systeme habt und nicht wegen generellem Desinteresse!


    Update:
    Mittlerweile gibt es auch die polnische Sprachausgabe als Download!

  • Zitat


    Ich hoffe das die Stille in diesem Thread darauf zurückzuführen ist, das ihr zu schwache Systeme habt und nicht wegen generellem Desinteresse!

    Nene. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob mein PC das wirklich schafft. Ich weiß nur die Eigenschaften von meinem PC. Wo ich die anderen Sachen alle nachsehen kann weiß ich gar nicht. ._.
    Zudem warte ich auf sowas wie ne Platinum Enhanced Edition beim ersten Teil, die ein paar Extras plus sehr weitläufige Sprachausgabe hat. Die neue Stimme gefällt mir nähmlich ganz und gar nicht.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Die Englische ist gleich geblieben und die 2. Sprachausgabe vom 1. Teil gab es nur weil die 1. deutsche so grottig war und man den Spielern das gleiche Spiel ohne Mängel präsentiert hat (sogar umsonst zum download). Da die deutshe Sprachausgabe diesmal absolut i.O. für ihre Verhältnisse ist, wirst du lange warten können bis eine enhanced Version rauskommt - Damit würde ich nicht rechnen. Sprachausgaben gibts in Paketen durch den inkludierten Downloader von TW2 und werden somit auch nicht extra auf ne DVD gepresst denke ich.


    Ich verwette jedoch mein bestes Stück darauf das du nicht in den zweifelhaften "Genuss" des 1. Geralt Sprechers kommen wirst - Und da du eh polnisch spielen wolltest, wie gesagt, seit gestert steht die polnische Sprachausgabe zum Download per DLC Manager bereit.

  • .


    Ich hoffe das die Stille in diesem Thread darauf zurückzuführen ist, das ihr zu schwache Systeme habt und nicht wegen generellem Desinteresse!


    !


    Ich bin PS3-Benutzer daher warte ich lieber bis es eine Konsolenversion gibt ´, aber für die Konsolendominikaner gibt es kein Termin, daher verstummen eventuell viele bei diesen Thema.

  • Zitat

    das du nicht in den zweifelhaften "Genuss" des 1. Geralt Sprechers kommen wirst

    Schon hast du verloren.^^ Hab ihn mal im LP gehört, als ich es dann aber spielte war es die Enhanced Edition mit neuer Synchro. Da war es der Sprecher von Vegeta aus DBZ glaub ich.


    Irgendwie ist mir die Genauigkeit der Bücher sehr wichtig.


    Hoffe trotzdem auf eine weitere Enhanced oder gute Konsolen-Version. >o<
    Wie lange brauchte es eigentlich, bis die Platinum-Enhanced-Edition kam? 2 Jahre?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Das wird bis jetzt bloß vermutet, da die Entwickler schon sagten, dass es technisch auf Konsolen laufen würde, gaben bis jetzt jedoch keine Bestätigung dafür und haben keinen Release oder einen Port angekündigt.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Achja, für alle die noch Angst vorm Autosave hatten: Man kann das Spiel speichern wann man will. Fällt mir nur grad so ein.


    Ich habe mittlerweile den ersten Boss hinter mir und muss sagen, BOOOOOOOOOOMBE - Auf Hard war das echt nervenkitzel, denn man war sehr schnell tot - War aber sehr geil ^^ Leider etwas zu cinematisch, weswegen man weniger Freiheit hatte wie man das Vieh angeht.


    @Andy, die deutsche ist auch voll i.O. - Was mich aber dazu bewegt Englisch zu spielen ist a) der Geralt dort fügt sich besser in die Rolle des Geralts die im Buch beschrieben wird b) ich habe auch in TW1 englisch gespielt und kenne die Stimme daher bereits c) die Nebendarsteller versauen mir die deutsche Synchro, die sind manchmal echt lieblos und d) KEINE AKZENTE IN DEUTSCH! Hallo?! Zwerge? Hochdeutsch? ._.


    Schon hast du verloren.^^ Hab ihn mal im LP gehört, als ich es dann aber spielte war es die Enhanced Edition mit neuer Synchro. Da war es der Sprecher von Vegeta aus DBZ glaub ich.


    Eh, was? Es mag sein das ich dich falsch verstanden habe, was deine Aussage auf Seite 5 oder 6 hier im Thread betrifft - Aber die Aussage von mir bleibt doch gleich: Wir sprechen jetzt von Teil 2, dein Kommentar liest sich so als wäre er auf Teil 1 ausgerichtet - Wo habe ich dann "schon verloren"?

    Ich sagte, du wirst nicht in den zweifelhaften Genuss des Geralt Sprechers aus der TW1 kommen, der die ursprüngliche Synchro gesprochen hat. Weil die deutsche Synchro wie sie jetzt ist vollkommen in Ordnung ist und es keinen Aufstand und keine Empörung über die schlechte Synchro wie in Teil 1 aufkommen wird. Eine Enhanced Edition mag kommen, aber sicherlich nicht mit dem Sprecher der Originalfassung von Teil 1.


    Das polen (Wortspiel!) wir jetzt einfach um und daraus wird: kein TW1 Enhanced Edition Sprecher für TW2, weil: Kein Grund dazu. Die Aussage bleibt ja gleich.

  • Ja, da gab es wirklich ein Missverständnis von mir.^^
    Ich dachte du sprichst von der ersten Synchro vom ersten Teil, die sich dann aber mit der Enhanced durch Neusynchro änderte.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich nähere mich dem Ende von Akt 1 und es wird immer spannender 8|


    Habe heute auch erfahren das, je nachdem wie man sich entscheidet einen völlig anderen Akt 2 hat - Was Location und Story betrifft - Geilomatiko :D


    Ich bin aber echt hin und hergerissen, wem helfe ich? Wem nicht? Geralt der Mutant, Hexer und Monstertöter - Weder Mensch nocht Anderling. Das Spiel lässt einen echt schwere Entscheidungen treffen... Neutralität hat in Witcher 2 keine Chance mehr.


    Fangt endlich an zu spielen -_-°

  • Neutralität hat in Witcher 2 keine Chance mehr.

    ist ja fies, wenn man wegen seiner nationalität vom spiel ausgeschlossen wird. :D


    Fangt endlich an zu spielen -_-°

    mein PC schafft bei den geforderten Einstellungen nicht mal die Installation! ;)
    ausserdem hab ich ne derbe abneigung gegen PC-Spiele. ich will das auf konsole...

  • Konsolenspieler aufgepasst! CD Project wird auf der E3 ein Witcher-Game vorstellen, dass Konsolen-Spieler interessieren könnte, aber nicht The Witcher 3 sein wird.


    So schwer fällt dann glaub ich die Vermutung nicht mehr.^^


    http://www.eurogamer.de/articl…-witcher-spiel-auf-der-e3

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").