[Multi] Star Wars: The Force Unleashed 1-2


  • Am 28.10.2010 ist es wieder soweit und man zieht mit Galen Marek, dem ehemaligen Schüler von Darth Vader erneut in die Schlacht und diesmal sogar mit 2 Lichtschwertern! Grund genug, dass die "The Force Unleashed - Reihe" nun einen eigenen Thread bekommt, zumal ein dritter Teil nach der letzen Aussage nun doch wieder im Gespräch ist - eine zeitlang hieß es ja, dass nach dem zweiten Teil schluss sei. Die Entwickler versprechen eine große Überraschung für das Ende des zweiten Teils, worauf sich Fans des Star Wars-Franchise natürlich am meisten freuen.


    Ich hatte mit dem ersten Teil echt sehr viel Spaß und würde ihn neben den Kotor-Games und der Battlefront-Reihe als beste Versoftung des Star Wars-Universums ansehen. Weshalb es außer Frage steht, dass der zweite Teil ebenfalls ausgiebig gezockt wird^^


    Passenderweise habe ich auch erst vor kurzem die "Ultimate Sith Edition" (beinhaltet alle 3 DLC's) beendet, welche einige ziemlich coole "Was wäre wenn...-Momente" bot und meine Vorfreude nochmals anfeuerte. Freut sich hier noch jemand auf den zweiten Teil und die Möglichkeit wieder mit Starkiller unterwegs zu sein?

  • Als kleine Zusatzinfo hat der amerikanische PSN Store im heutigen Update die Demo zu Force Unleashed 2 bekommen. Da man in FU2 Körperteile mit dem Lichtschwert abtrennen kann, sollte aber niemand hoffen, das die Demo auch in den deutschen Store kommt ^^.

  • Mhh, das würde ich so nicht sagen Tydus, denn so wie ich das SW Union entnehmen kann ist die Demo bereits bei Xbox Gold auf derem Deutschem Markt seit gestern verfügbar :D


    Und joah, ich hatte auch riesen Spaß mit dem ersten Teil und verstehe immer noch nicht wieso so viele SW Fans meinen das Spiel wäre eines der schlechtesten Spiele die es im SW Universe gibt.
    Ich freu mich total auf den 2ten Teil und bin selbst erstmal darauf gespannt ob er nun wirklich ein Klon oder er selbst ist ! ^^ Identitäts-Krise FTW ! xD

  • Also ich bin da noch etwas skeptisch und warte erste Berichte ab. Der erste Teil von FU war ja nicht gerade das, was sich alle erhofft haben und bot mir auch noch recht unterdurchschnittliche Unterhaltung. ^^ Die DLC's hab ich leider nie gespielt, kann zu denen also nichts sagen.


    Im Moment seh ich persönlich sowieso schwarz für meine Star Wars Games, ist keines dabei, das mich wirklich interessiert. The Old Republic sieht zwar toll aus und bis jetzt sprechen auch alle in höchsten Tonen davon, aber ein richtiges Kotor 3 hätte ich tausend Mal lieber gehabt.

  • Ich habe die Demo ja selbst nun auf meiner PS3, und bin eigentlich recht begeistert, das Kampfsystem funktioniert viel flüssiger als im Vorteil und das mit der Machtsteuerung ist auch nicht mehr so schwer wie es mal war.
    Mein Einziger Kritikpunkt, wird wahrscheinlich wie der jedes SW Fans sein:
    Vaders Stimme, Vaders Deutsche Stimme klingt wie die alte aus TFU 1, naja... nicht ganz unser achso Dunkler Lord der Sith der den Namen DARTH Vader trägt nimmt neuerdings Helium :D

  • Spiels halt auf englisch^^


    Ich fand Teil 1 genial und werd meine Ultimate Sith Edition bald nochml auspacken. Die Demo zum 2er hat mir auch ziemlich Spaß gemacht, und Sturmtruppen wegschnetzeln hat echt was^^

  • Hoffentlich wird das später dann nicht so eintönig. Bei 1 hat man ja einfach die Ausdauer der Soldaten hochgeschraubt und dann konnte man mit dem Lichtschwert x-mal schlagen und es dauerte ewig die zu killen obwohl nur Jedis wahre Gegner gewesen wären. Aber schlimmstenfalls gibt es ja noch die Cheats. :D

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Anders will ichs gar nicht haben, eine normale STurmtruppe hat eben keine Chance gegen einen Jedi und das sollte auch schön so bleiben^^ Masse statt klasse bringt denen eher was, aber 2 hat ja die Trooper mit ihren Laserklingen und STromstäben...und dann sind ja noch die Dark Trooper da.


    Ich würde cool finden, wenn die Death Trooper aus dem Todeskreuzer Roman vorkommen würden (Zombies^^)
    Zeitlich gesehen spielt das Spiel ja in einem ähnlichen Rahmen^^

  • Die GameInformer hat den zweiten Teil von "The Force Unleashed" getestet und vergibt 7,5 von 10 möglichen Punkten!


    Hmm, ich hätte auf eine bessere Wertung gehofft, aber 7,5/10 ist ja nun auch nicht wirklich schlecht ;)

  • Also, mein Senf.


    Erstens, wo soll die Story angesiedelt sein? Im Cinematic spricht er von "betrayed again", also wurde er bereits mind. 1x betrogen... Aber der "1. Betrug" von Vader galt ja eher nicht als solcher, so, nach dem 2. kann er unmöglich leben? Ist er nen schrottiger Klon? Am Ende sieht man Klone... Wenn ja, klingt das schonmal ziemlich dünn... Naja, macht nix Force Unleashed macht ja Spaß wegen den coolen Kräften die man hat. Womit ich zu Punkt zwei komme, das Gameplaymaterial das ich zum 2. Teil sah... Sieht aus wie die zum 1. Teil 8| Keine neuen Skills, die zwei Lichtschwerter wirken total überzogen und hohl. Die Animationen gefallen mir nicht, wirken so abgehackt, Trooper springen von ihrem Transporter als bestünden sie aus Knete... Also ehrlich.


    Ich weiß echt nicht ob ich mir das Spiel holen soll...

  • Zitat

    Erstens, wo soll die Story angesiedelt sein?


    Ich weiß echt nicht ob ich mir das Spiel holen soll...

    Naja schon nach dem ersten Teil, obs nun wirklich ein Klon ist oder nicht, weiß man aber auch nicht so hundertpro^^
    Wenn du so große Zweifel am Gameplay hast zock doch mal die Demo...mir hat sie jedenfalls gefallen :)

  • Der erste Teil von The Force Unleashed war schon richtig klasse. Die Physik-Engine ist spitze und lässt einen die Jedi-/Sith-Power richtig gut ausnutzen und genießen. Die Story ist für einen Star Wars-Freak wie mich sehr befriedigend gewesen. Sie ergab Sinn und hatte keine Logikfehler vorzuweisen. Die Kämpfe waren super genial. Das Lichtschwert so stylish durch die Gegend zu schleudern oder einfach eine Gegnerhorde damit zu dezimieren ist krass. Die Macht-Kräfte sahen auch richtig knorke aus und so schön habe ich noch nie kämpfen dürfen. Richtig gutes Game.


    Heute habe ich dann auch mal die Demo von The Force Unleashed 2 durchgespielt und der Nachfolger ist um einiges besser. Zwei Lichtschwerter, die alles auf ihrem Weg zerschneiden und zerstören. Der Einsatz von den Macht-Kräften wurde richtig gut verbessert und sehen noch besser aus. Die Physik-Engine ist immer noch spitzenmäßig und die Grafikleistung wurde hochgeschraubt. The Force Unleashed 2 kann sich wirklich sehen lassen. Die Synchronisation ist natürlich wieder genial gelungen. Die Kämpfe sind jetzt noch schneller, stylisher, größer und spaßiger. Wenn das kein Hit wird, dann weiß ich auch nicht weiter.

  • Die Story ist für einen Star Wars-Freak wie mich sehr befriedigend gewesen. Sie ergab Sinn und hatte keine Logikfehler vorzuweisen. Die Kämpfe waren super genial. Das Lichtschwert so stylish durch die Gegend zu schleudern oder einfach eine Gegnerhorde damit zu dezimieren ist krass. Die Macht-Kräfte sahen auch richtig knorke aus und so schön habe ich noch nie kämpfen dürfen.


    Du bist ein Star Wars-Freak und du findest ein Ending in dem Darth Vader stirbt befriedigend? Alles klar, jedem das seine. Aber logisch ist das ja wohl auf keinen Fall! Also hat es einen, gewaltigen, Logikfehler. Und jetzt komm mir nicht mit zwei Endings wovon eines als Lore gilt.

  • Wer sich "The Force Unleashed 2" für den PC holen möchte, der kann nun seine Systemanforderungen mit denen des Herstellers abgleichen, welche wie folgt aussehen:


    Mindestens:


    CPU: Intel Core 2 Duo 2,4 GHz oder Athlon X2 5200+
    RAM: 2 Gigabyte
    Grafikkarte: GeForce 8600 GT oder Radeon HD 2600 mit 256 Megabyte und Shader 3.0
    Festplattenspeicher: 10 Gigabyte


    Empfohlen:


    CPU: Intel Core 2 Duo 2,8 GHz oder Athlon X2 6000+
    RAM: 2 Gigabyte
    Grafikkarte: GeForce GTX 260 oder Radeon HD 4800 mit 256 Megabyte und Shader 3.0

  • Du bist ein Star Wars-Freak und du findest ein Ending in dem Darth Vader stirbt befriedigend? Alles klar, jedem das seine. Aber logisch ist das ja wohl auf keinen Fall! Also hat es einen, gewaltigen, Logikfehler. Und jetzt komm mir nicht mit zwei Endings wovon eines als Lore gilt.


    Also ich habe das gute Ende gehabt und da hat Darth Vader noch gelebt. Also tot war er nicht. Inwiefern The Force Unleashed 2 an der Geschichte anknüpft, davon habe ich leider keine Ahnung. Ich sehe bisher noch keinen Logikfehler. Außerdem bin ich kein großer Fan von Darth Vader. Mein Favorit aus der dunklen Seite ist Exar Kun.

  • The Force Unleashed 2 nimmt das "gute" Ende vom ersten Teil, in dem man gegen den Imperator antritt um die andern zu retten und Darth Vader natürlich überlebt. Und ja, das ist das "Lore" oder "Canon" Ending, auch wenns Judge nicht mag :P.

  • 4players.de vergibt an "The Focre Unleashed 2" eine ebenfalls ernüchternde Wertung von 65%! Bemängelt werden vor allem die lahme Handlung, die ermüdene Action und die kurze Spielzeit (5 Stunden)...


    Der zuständige Redaktuer fragt sich unter anderem wie bei so einem coolen E3-Trailer und einer spaßigen Demo so ein Spiel herauskommen kann!?


    Mir solls egal sein, ich spiels trotzdem :D