Beiträge von Fayt

    20 Jahre und alles hat mit nem Zufall Cover Kauf in einem An & Verkauf begonnen. :D Bei mir ist es tatsächlich noch der erste Teil der im Ranking am höchsten ist, gefolgt von Teil 2, Koudelka und Teil 3, dem schwarzen Schaf der Reihe. Zumindest für mich. ^ ^

    Man kauft es sich ja um damit zu spielen und es sich anzuschauen. Wenn ich es irgendwann weiterverkaufen würde, ja da würde ich mir auch ne Birne drum machen ob auspacken oder nicht. Da dieser Fall nicht ohne äußere beklemende Einflüsse auftreten wird. Reiß ich auch alles auf. :D Also immer schön die Sammlereditionen aufreißen Yurikotoki. xD


    Ansonsten ich kann heute mit nichts neuem feilbieten. ^^

    Die Tage nach der Serverabschaltung mal wieder ins Spiel geschaut und wie es aussieht ist es nach der Abschaltung weniger nutzlos als befürchtet. Die Kampagne und der Arcademodus sind noch spielbar, man kann immer noch aufsteigen und Autos kaufen. Der Meilenshop und die Lackiererei sind wie erwartet abgeschaltet und alle sonstigen Onlinefunktionen. Für ein paar Runden ist es aber noch alle mal zu gebrauchen. Hatte erst befürchtet man hat am Ende nur noch nen Demomodus übrig, was nicht der Fall ist.

    Solange die Inhalte die selben sind stört mich ein schnell weggeklickter Text nicht. Der verschwindet bei mir so schnell wie die Epilepsiewarnung. ^ ^ Mal schauen da ich noch die Originale habe und es nicht physisch erscheint kann ich vielleicht noch ein wenig drauf warten. Physisch hätte ich es mir wohl direkt geholt.


    Es war übrigens nicht Pfeil und Bogen, aber ein Blasrohr, sowie Speerwaffen. ^ ^

    Die Spiele sind noch nicht draußen und JETZT schon in deinen Top 25 Games?

    Wie funktioniert das überhaupt?

    Die Hoffnung das es kein Totalschaden ist bei Release. xD Er scheint halt guter Dinge zu sein das KOjima und SE das nicht versemmeln. ^ ^

    Ich mach mir da auch keinen Streß, es kommt wenn es kommt. Ich hab bei der Serie jetzt erstmal noch 10 Spiele die ich vor der 12 Spielen kann. :D Die sollen lieber erstmal die 10 rüber bringen damit ich die Lücke zwischen 9 und 11 endlich füllen kann und eine vollständige Reihe habe. xD

    Ich schwöre bei Gott, ich werde für die nächsten Ivalice Awards den Industrieunterstützer-Award anstreben für all diejenigen, die sich im Jahr am meisten Games gekauft haben. Um den Preis kannst du dich dann mit Fayt kloppen!

    Da hab ich schon verloren. :D Davon ab ich poste hier ja eh nur die physischen Titel von mir und keine digitalen. Bloody gewinnt nach offengelegten Punkten. xD


    Die, ähm, die Kulleraugen sind von meinem besten Freund und ich habe sie dran gelassen, weil

    Mit den Kulleraugen erinnert mich das ganze stark an einen auswählbaren Charakter aus Trivia Murder Party (Jackbox 6). xD


    Für etwas mehr Kontrast gibt es auch ein Horror Spiel das sich neu in meine Bibliothek gesellt.

    Beim Trailer war ich mir zuerst nicht ganz sicher, fand die Atmosphäre aber dann doch ganz ansprechend und als es nun für PS+ Mitglieder stark reduziert war von glaube 25€ auf knapp 6€ war das wieder ein guter Schnapper um es später mal zusammen mit Kumpeline auszuprobieren.^^

    (Da ich Schisser das alleine eh nicht tun werde, da braucht es ein nervenstarkes Fräulein an meiner Seite. xD)

    Mich hat der Trailer tatsächlich abgeschreckt, sah in dem Trailer nach nem reinen Boss Schocker aus.

    JPGAMES.DE MOST WANTED



















































    des Monats Februar 2024







    Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die

    "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische

    Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch

    Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im

    Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem

    Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.






    • Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
    • Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
    • Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
    • westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom japanischen Stil inspirieren lassen)
    • Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen (Datum bzw. TBA wenn unklar)
    • Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.





    Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden

    sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten

    erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der

    zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das

    Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.



    Auswertung des Monats Januar!


    Die ersten Most Wanted des Jahres 2024 sind vorbei und ihr habt eure Stimmen abgegeben. Jetzt Februar gibt es wieder etwas Bewegung in unserer Liste da uns ein paar hochkarätige Games verlassen. Doch dazu gleich. Schauen wir uns doch zuerst einmal die Auswertung eurer Stimmabgabe an. Final Fantasy VII Rebirth hat es noch ein letztes mal auf den ersten Platz geschafft. Nur eine Stimme weniger hatte Metaphor: ReFantazio von euch bekommen und muss sich deswegen mit dem zweiten Platz begnügen. Den Teilt sich der Titel gleich noch mit zwei anderen Spielen. Unsere beiden Neueinsteiger Visions of Mana und The Legend of Heroes: Trails through Daybreak landeten ebenfalls direkt auf dem zweiten Platz. Ein guter Start in die Most Wanted aber wird das auch so bleiben? Den dritten Platz konnte sich im Januar wiederum Unicorn Overlord für sich alleine festmachen.


    Das Mittelfeld ist im Januar recht voll platziert gewesen. Zum einen konnten sich Dekapolice und Dragons Dogma 2 den vierten Platz schnappen. Eiyuden Chronicles, Ys X und Granblue Fantasy Relink zusammen den fünften Platz.


    Da es in diesem Monat nur 7 Platzierungen gab, sind wir auch schon beim vorletzten Platz angekommen. Auch hier teilen sich drei Titel die Platzierung. Persona 3 Reload konnte sich leider nicht mehr steigern und auch Dragon Quest 12 und Penny Blood haben ihre bessere Position einbüßen müssen. Schlechter lief es da nur noch für Armed Fantasia: To the Ende of the Wilderness und Dragon Quest 3 HD-2D Remake. Beide landeten auf dem letzten Platz. Ihr Glück im Unglück, da uns im Februar gleich drei Titel durch Release verlassen bleiben beide Titel im Most Wanted Ranking bestehen.





    RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!





    Diesen Monat flog folgender Titel raus:


    • Final Fantasy VII Rebirth
    • Granblue Fantasy Relink
    • Persona 3 Reload


    AUFGESTIEGEN ist:



    Dadurch wurde Platz für folgende Titel geschaffen.


    • Stellar Blade
    • SpyXAnya: Operation Memories
    • Yo-kai Watch 4


    Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!









    Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.








    Die letzten Monatsergebnisse:



    Die JPGAMES.DE Most Wanted 01/2024 (16 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 12/2023 (18 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 11/2023 (15 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 10/2023 (18 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 09/2023 (16 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 08/2023 (16 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 07/2023 (21 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 06/2023 (18 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 05/2023 (17 Stimmen)

    Da ich hier immer höre das man The Answer mit ins Spiel bringen soll, muss ich sagen das ich persönlich einen Prolog viel interessanter fände.


    Eine Spielbare Episode mit:


    Das würde mich tatsächlich mehr hypen. :D

    Ich hau dann auch nochmal meine bisherigen Monatseinkäufe mit Bild raus. Denke außer FFVII rebirth kommt dann den Monat auch nichts mehr dazu um den Geldbeutel noch etwas zu schonen. :D


    gDXSC4K.jpeg


    Persona 3 Reload in der Aegis Edition sowie Granblue Fantasy Relink und Jujutsu Kaisen hatte ich ja glaube ich bereits schon genannt. Dazu kamen dann noch ein paar Retroklassiker dazu. Front Mission, Kingsfield und Dino Crisis war eigentlich nur in der Vitringe gesehen, kurz gesabbert und dann gekauft. Dazu dann noch Inazuma Eleven Go Chrono Stones Flammenwall und das kleine Modul was man schlecht erkennt ist Dragon Quest IV die Chroniken der Erkorenen, leider nicht komplett dafür musste ich dann auch dafür keinen dreistelligen Betrag hinlatzen. Ich bin recht zufrieden mit der heute zufällig gefundenen Auswahl an Gebrauchttiteln. ^^

    VALICE AWARDS 2023 - Die Gewinner



    Ihr habt gewählt und damit sind die Wahlen zu den 17. Ivalice Awards entschieden! Mit etwas Verspätung folgt nun die Bekanntgabe der Gewinner nochmal schön übersichtlich für euch:


    All about the users:



    User mit den besten Avataren

    Yurikotoki (Gewinner 2022: Yurikotoki)


    User mit den besten Signaturen

    DarkJokerRulez , Kaiserdrache , Kanche , Psycake (Gewinner 2022: Valevinces)


    User mit den schönsten Hintergrundbannern

    Fayt


    User mit der besten Profilgestaltung

    Mirage (Gewinner 2022: Bloody-Valkyrur)


    Forenlyriker

    Somnium


    Hilfsbereitester User

    Nitec (Gewinner 2022: Fayt, Nitec)


    Beliebtester User

    Bloody-Valkyrur (Gewinner 2022: Bloody-Valkyrur, Kelesis)


    Beliebtester Teamler

    Fayt (Gewinner 2022: Fayt)


    Witzigster User

    Psycake (Gewinner 2022: Kelessis)


    We-all-miss-you-Award

    Aruka (Gewinner 2022: Fur0)


    Aktivitätschamp

    Psycake


    Bestes Comeback 2023

    Cibi-Sora (Gewinner 2022: Retrohexe)


    Vielschreiber

    Bloody-Valkyrur , Weird (Gewinner 2022: Bloody-Valkyrur)


    Forum und Threadgestaltung/-inhalt (der Ersteller erhält den Award):


    Bester Thread 2023

    Die beeindruckensten Spiele 2023  Kelesis ( Gewinner 2022: Als Letztes durchgespielt Kaim, Denken wir zu viel nach? oder: Wie man es verlernt, Medien lediglich zur Unterhaltung zu nutzen. CirasdeNarm)


    Dieser Thread hat mich berührt

    Die beeindruckensten Spiele 2023  Kelesis (Gewinner 2022: Krieg in der Ukraine Fur0)


    Streitthema Nummero 1

    Final Fantasy XVI  Arti (Gewinner 2022: Microsoft kauft Activision Blizzard für unfassbare fast 70 Milliarden US-Dollar Prevailer)


    Award für das beste bzw. ausführlichste Review 2023

    Super Mario Bros. Wonder  Bloody-Valkyrur (Gewinner 2022: Im Test! Crisis Core -Final Fantasy VII- Reunion Rygdea, Im Test! Live a Live pixelpino, Stella Glow @Fangfried, Im Test! Stray Kerona)


    Bester Post 2023

    ich habe Silent Hill 2 gespielt, damit ich auch über das Remake meckern kann  Prevailer (Gewinner 2022: Die beeindruckendsten Spiele 2022 Bloody-Valkyrur)


    All about Games


    Best Game 2023

    Hogwarts Legacy


    Underdog 2023

    Monochrome Mobius: Rights and Wrongs forgotten


    Euer Most Wanted Game 2024

    Dragons Dogma 2, Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes, Final Fantasy VII Rebirth, Metaphor Re:Fantazio)


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!


    Ohne eure Beteiligung wären diese Awards gar nicht möglich, also danke für eure Stimmen und den damit verbundenen Aufwand! Mein Dank geht auch an alle, welche sich zur abendlichen Gala im Chat eingefunden hatten und für gute Stimmung gesorgt haben.


    Wie es Awards so an sich haben, gehen immer auch User leer aus, welche ebenso einen Preis verdient gehabt hätten. Auch diesen Usern möchte ich danken und hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder klappt. Auch in diesem Jahr gab es Kategorien bei denen nur eine einzelne Stimme den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage machte. Nicht immer gönnt einem die Glücksgöttin ihre Gunst, dafür gibt es dann das nächste Jahr.


    Damit sind die Ivalice Awards 2023 nun in offiziell vorbei. Nun beginnt wieder das lange Warten auf die Gala 2024. Ich hoffe wir sehen uns auch bei der Gala 2024 und natürlich auf dem Weg dahin in zahlreichen News und Diskussionen!

    Streng genommen wurden der erste und die beiden zweiten Teile vor Teil 3 und 4 neu aufgelegt. Es waren ja schließelich ursprünglich PS1 Games die es dann als neue Versionen auf der PSP gab. Von daher hat Atlus die Reihe eigentlich von vorne angefangen. Man kann jetzt kritisieren das 2-2 es nie nach Europa geschafft hat im Gegensatz zu den anderen beiden Spielen. Neu aufgelegt wurden sie allerdings bereits. ^ ^