This Months JPGAMES.DE Most Wanted [Februar 2024]

    • Offizieller Beitrag

    Eure Most Wanted im Februar 2024? 18

    1. Visions of Mana (2) (11) 61%
    2. Unicorn Overlord (3,4,3) (11) 61%
    3. Stellar Blade (NEU) (9) 50%
    4. Metaphor: ReFantazio (2,2,4) (8) 44%
    5. The Legend of Heroes: Trails through Daybreak (2) (5) 28%
    6. Eiyuden Chronicles (5,4,2) (4) 22%
    7. Dragon Quest 12 (6,4,1) (4) 22%
    8. Penny Blood (6,5,3) (4) 22%
    9. Armed Fantasia: To the End of Wilderness (7,7,4) (4) 22%
    10. Dragons Dogma 2 (4,3,2) (3) 17%
    11. Dekapolice (4,3,3) (3) 17%
    12. Ys X (5,5,2) (3) 17%
    13. SpyXAnya: Operation Memories (NEU) (3) 17%
    14. Dragon Quest 3 HD-2D Remake (7,6,4) (2) 11%
    15. Yo-kai Watch 4 (NEU) (1) 6%

    JPGAMES.DE MOST WANTED



















































    des Monats Februar 2024







    Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die

    "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische

    Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch

    Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im

    Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem

    Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.






    • Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
    • Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
    • Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
    • westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom japanischen Stil inspirieren lassen)
    • Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen (Datum bzw. TBA wenn unklar)
    • Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.





    Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden

    sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten

    erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der

    zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das

    Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.



    Auswertung des Monats Januar!


    Die ersten Most Wanted des Jahres 2024 sind vorbei und ihr habt eure Stimmen abgegeben. Jetzt Februar gibt es wieder etwas Bewegung in unserer Liste da uns ein paar hochkarätige Games verlassen. Doch dazu gleich. Schauen wir uns doch zuerst einmal die Auswertung eurer Stimmabgabe an. Final Fantasy VII Rebirth hat es noch ein letztes mal auf den ersten Platz geschafft. Nur eine Stimme weniger hatte Metaphor: ReFantazio von euch bekommen und muss sich deswegen mit dem zweiten Platz begnügen. Den Teilt sich der Titel gleich noch mit zwei anderen Spielen. Unsere beiden Neueinsteiger Visions of Mana und The Legend of Heroes: Trails through Daybreak landeten ebenfalls direkt auf dem zweiten Platz. Ein guter Start in die Most Wanted aber wird das auch so bleiben? Den dritten Platz konnte sich im Januar wiederum Unicorn Overlord für sich alleine festmachen.


    Das Mittelfeld ist im Januar recht voll platziert gewesen. Zum einen konnten sich Dekapolice und Dragons Dogma 2 den vierten Platz schnappen. Eiyuden Chronicles, Ys X und Granblue Fantasy Relink zusammen den fünften Platz.


    Da es in diesem Monat nur 7 Platzierungen gab, sind wir auch schon beim vorletzten Platz angekommen. Auch hier teilen sich drei Titel die Platzierung. Persona 3 Reload konnte sich leider nicht mehr steigern und auch Dragon Quest 12 und Penny Blood haben ihre bessere Position einbüßen müssen. Schlechter lief es da nur noch für Armed Fantasia: To the Ende of the Wilderness und Dragon Quest 3 HD-2D Remake. Beide landeten auf dem letzten Platz. Ihr Glück im Unglück, da uns im Februar gleich drei Titel durch Release verlassen bleiben beide Titel im Most Wanted Ranking bestehen.





    RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!





    Diesen Monat flog folgender Titel raus:


    • Final Fantasy VII Rebirth
    • Granblue Fantasy Relink
    • Persona 3 Reload


    AUFGESTIEGEN ist:



    Dadurch wurde Platz für folgende Titel geschaffen.


    • Stellar Blade
    • SpyXAnya: Operation Memories
    • Yo-kai Watch 4


    Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!









    Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.








    Die letzten Monatsergebnisse:



    Die JPGAMES.DE Most Wanted 01/2024 (16 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 12/2023 (18 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 11/2023 (15 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 10/2023 (18 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 09/2023 (16 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 08/2023 (16 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 07/2023 (21 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 06/2023 (18 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 05/2023 (17 Stimmen)

  • Gestimmt für:


    Dragon Quest 12

    Eiyuden Chronicle

    Decapolice

    Penny Blood

    Armed Fantasia: To the End of Wilderness


    Neueinsteiger:


    Tears of Magic (tba.)

    Bestiario (tba.)

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Gestimmt für:


    Dragons Dogma 2

    Metaphor: ReFantazio

    Visions of Mana

    YUnicooorn Overloardo

    Yokai Watch 4❤️

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ach wie schön, Yo-kai Watch 4 ist zurück <3 ^^


    Meine Stimmen gehen diesen Monat an:

    Dragon Quest XII

    Dragon Quest III HD-2D Remake

    Yo-kai Watch 4 <3

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    Metaphor: ReFantazio


    Neueinsteiger fallen mir im Moment nicht ein, aber ich habe auch noch mehr als genug zum voten :P

  • Meine Stimmen gingen an:


    - Metaphor:ReFantazio

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Visions of Mana

    - Unicorn Overlord

    - Eiyuden Chronicles


    ...und wie immer in letzter Zeit, habe ich mit 5 zu wenig Stimmen, da wären noch ein paar mehr auf der Liste, auf die ich mich freue. Neueinsteiger brauche ich vorläufig auch keine.

  • Gestimmt habe ich für:


    Stellar Blade (OFFENSICHTLICH!!!)

    Visions of Mana

    Unicorn Overlord

    Und ich nutze die Ausnahmeregel "Spiele, die sich vom japanischen Stil inspirieren lassen" um die zwei Spiele vorzuschlagen:


    Penny´s Big Breakaway [early 2024] - (inspiriert von SEGA-Spielen der Sega Saturn- und Dreamcast-Ära).

    Tormented Souls 2 [2024] - (inspiriert von den frühen Resident Evil- und Silent Hill-Spielen)

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich nehm das was Sie hat ^^

  • Gewählt


    Dragons Dogma 2

    Stellar Blade

    Armed Fantasia

    Visions of Mana

    The Legend of Heroes: Trails Through Daybreak


    Neu


    Chrono Odyssey - 2024

    Ai Limit - TBA

    Da Ba - Lands of the Water Scar - 2024

    Sand Land - April 2024

    Yasha: Legends of the Demon Blade - Oktober 2024

  • Es ist schon krass wie wahnsinnig voll das Jahr ist, obwohl so viele Games im Februar nun erschienen sind kommt man locker auf die nächsten 5 Most Wanted Stimmen. 🏆😂


    Votes:


    Stellar Blade

    Metaphor: ReFantazio

    Visions of Mana

    Unicorn Overlord

    SpyxAnya: Operation Memories



    Neueinsteiger:

    Death end re;Quest Code: Zion (tba.)

    Neptunia Game Maker R:Evolution (tba. 2024)

    Silent Hill 2 Remake (tba.)

    Reynatis (Herbst 2024)

    Tormented Souls 2 (tba. 2024)

  • Votes:

    SpyxAnya: Operation Memories


    Neueinsteiger:

    Pokemon Legenden Z-A (2025)

    Edens Zero (tba)

    Rune Factory Project Dragon (TBA)



    Peach kommt ja schon nächsten Monat. Da brauch ichs nicht mehr auflisten, auch wenn ich mich da mit Abstand am Meisten drauf freue! ^^

  • ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht darüber, wie lange sich diese Vaporware Dragon Quest 12 bisher hält in der Liste, obwohl bisher seit JAHREN immer noch nichts über das Spiel gezeigt wurde, nichts im Geringsten, bis auf den winzigen Teaser Trailer des Logos zur Ankündigung des Spiels...


    verstehe einfach nicht, wie man etwas die ganze Zeit wählen kann, von dem man praktisch Jahre lang gar nichts weiß, noch weder gesehen hat und bei so viel Abstinenz nicht mal klar sagen kann, ob das Projekt nicht längst stillschweigend von SE wieder eingestampft wurde, denn sonst hätte man uns schon längst mal irgend ein Lebenszeichen von Spiel gegeben.


    Wenn gar halbherzig gemachte Spiele, wie Adventures of Kai vor 12 rausgebracht werden, die nach 12 angekündigt wurden, dann ist da doch mächtig was faul. DQ12 ist mittlerweile seit 3 Jahren angekündigt und seit 3 Jahren ist rund um das Spiel Totenstille.

    Mittlerweile hab ich das dumpfe Gefühl, die Entwicklung des Spiels wurde extrem hart von Corona getroffen und dies hat wahrscheinlich die Entwicklung des Spiels dadurch um viele Jahre zurückgeworfen. Anders kann ich mir das sonst nicht vorstellen, warum man seit 2021 bis heute noch absolut Garnichts weder von dem Spiel mehr gesehen noch weder gehört hat.

  • ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht darüber, wie lange sich diese Vaporware Dragon Quest 12 bisher hält in der Liste, obwohl bisher seit JAHREN immer noch nichts über das Spiel gezeigt wurde, nichts im Geringsten, bis auf den winzigen Teaser Trailer des Logos zur Ankündigung des Spiels...

    Was ist daran verwunderlich? Es ist immerhin Dragon Quest. Für FF7 Rebirth wurde schon fleißig gevotet, als das Spiel noch nicht mal offiziell angekündigt war.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich glaube auch Dragon Quest XII wird ein ziemlich sicheres Game, genauso wie es halt auch bei Rebirth davor war. Aber ich sehe es ansonsten genauso, was soll mich da jetzt groß hypen da ja gar nichts zu dem Spiel bekannt ist. Dazu kommt ja auch, dass aktuell sowieso so viele andere Spiele in naher Zukunft vor der Tür stehen.

  • Wenn gar halbherzig gemachte Spiele, wie Adventures of Kai vor 12 rausgebracht werden, die nach 12 angekündigt wurden, dann ist da doch mächtig was faul. DQ12 ist mittlerweile seit 3 Jahren angekündigt und seit 3 Jahren ist rund um das Spiel Totenstille.

    Der Unterschied ist, Dragon Quest 12 wurde halt direkt angekündigt als es grünes Licht für das Projekt gab oder mit etwas Glück die Konzeptphase vorbei war. Man kann von ausgehen, dass das Ding auf AAA Niveau entwickelt wird.

    Adventures of Dai, war nur ein kleiner Spin Off. Wahrscheinlich um vom Anime zu profitieren. Es wurde viel später in der Entwicklung angekündigt und war wohl auch nur ein kleines Nebenprojekt. Entstand das nicht gar unter der allen Führung, in der Zeit, wo man sich an haufenweise Mid Budget Spiele versuchte? Das hät sich ja nun auch geändert.

    Dragon Quest 12 kann man als ziemlich sichere Bank nehmen. man gab aber auch bekannt gewisse neue Wege einschlagen zu wollen. Da wird man sicherlich einiges herumexperimentieren und wieder verwerfen, bis man es so hat, wie man es für gut erachtet.

    Große Produktionen brauchen halt ihre Zeit. 2 Jahre vergehen bestimmt noch bis es rauskommt oder die Marketingphase losgeht.

    (und ich gehöre nicht mal zu denen, die es gewählt haben, weil ich einfach noch keine Berührungspunkte mit der Reihe hatte und das erst noch ändern will und muss :D )

  • Abgestimmt für:


    Ys X , was jetzt schon ein goty Kandidat ist xD.

    Visions of Mana


    Der Rest interessiert mich zwar auch. Aber habe da noch nicht wirklich eine Vorfreude darauf. Deshalb belasse ich das auf diese zwei.


    Neueinsteiger:

    Uff schwierig, da ich fast gar keine Titel mehr im Kopf habe, weil es dermaßen viele waren die Angekündigt wurden.


    Silent Hill 2

    Little Nightmares 3

    The Spirit of the Samurai

    Black Myth Wukong

    Paper Mario die Legende vom Äonentor

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Gestimmt für:

    Metaphor: ReFantazio

    Unicorn Overlord

    Eiyuden Chronicles

    Armed Fantasia: To the End of Wilderness

    Dragon Quest 3 HD-2D Remake - Eigentlich auch DQ XII, aber es gibt überhaupt keine Infos zu Gameplay oder Bildmaterialien!


    Neueinsteiger wäre:

    Black Myth: Wukong

    Tears of Magic

    Project Mugen

    final-fantasy-8-characters.jpg

    „Die Film-Soundtrack-ähnliche Musik wie in Spiel klingt ist für Spieler uninteressant geworden und dass Spielemusik sich nicht weiterentwickeln kann, wenn Komponisten nicht etwas anderes ausprobieren".

    -Nobuo Uematsu

    • Offizieller Beitrag


    Neueinsteiger wäre:

    Black Myth: Wukong


    Tears of Magic

    Project Mugen

    Sind nicht mit in die Wertung eingeflossen, da die Releasedaten nicht mit angegeben wurden.