This Months JPGAMES.DE Most Wanted [März 2024]

    • Offizieller Beitrag

    Eure Most Wanted im März 2024? 15

    1. Metaphor: ReFantazio (3,2,2) (8) 53%
    2. Stellar Blade (2) (7) 47%
    3. Visions of Mana (1,2) (6) 40%
    4. The Legend of Heroes: Trails through Daybreak (4,2) (6) 40%
    5. Ys X (6,5,5) (6) 40%
    6. Eiyuden Chronicles (5,5,4) (5) 33%
    7. Dragon Quest 12 (5,6,4) (4) 27%
    8. Penny Blood (5,6,5) (3) 20%
    9. Dekapolice (6,4,3) (3) 20%
    10. Dragon Quest 3 HD-2D Remake (7,7,6) (3) 20%
    11. Yo-kai Watch 4 (8) (3) 20%
    12. Armed Fantasia: To the End of Wilderness (5,7,7) (2) 13%
    13. SpyxAnya: Operation Memories (6) (2) 13%
    14. Silent Hill 2 Remake (NEU) (2) 13%
    15. Tormented Souls 2 (NEU) (2) 13%

    JPGAMES.DE MOST WANTED



















































    des Monats März 2024







    Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die

    "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische

    Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch

    Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im

    Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem

    Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.






    • Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
    • Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
    • Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
    • westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom japanischen Stil inspirieren lassen)
    • Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen (Datum bzw. TBA wenn unklar)
    • Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.





    Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden

    sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten

    erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der

    zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das

    Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.



    Auswertung des Monats Februar!


    Zugegeben die Auswertung des Februars geschieht spät, muss am Schaltjahr gelegen haben das es sich so nach hinten schob. Doch schauen wie sich eure im Februar so geschlagen hatten. Auf der 1, recht unerwartet Visions of Mana und Unicorn Overlord. Für letzteres war das nochmal ein erfolgreicher Abschluss vor dem Release. Platz 2 tja was hat euch wohl dazu bewogen Stellar Blade auf den zweiten Platz zu schieben, nahh? Auf Stellar Blade folgt dann auch gleich Metaphor: ReFantazio der nächste große Titel von ATLUS. Mit RPGs geht es auch gleich weiter, denn The Legend of Heroes: Trails through Daybreak konnte sich den vierten Platz sichern. Im Mittelfeld gibt es wieder großes Gedränge. Auf dem fünften Platz tummeln sich gleich vier Kandidaten, nämlich Eiyuden Chronicles, Dragon Quest 12, Penny Blood und sein Partnerspiel Armed Fantasia: To the End of Wilderness. Ähnlich sieht es auf der kommenden Position aus. Dragons Dogma 2, Dekapolice, Ys X und SpyxAnya: Operation Memories müssen sich den sechsten Platz teilen. Erst die Schlusslichter sind wieder reine Einzelplatzierungen. So landete Dragon Quest 3 HD-2D Remake auf dem vorletzten und Yo-Kai Watch 4 auf dem letzten Platz.





    RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!





    Diesen Monat flog folgender Titel raus:


    • Unicorn Overlord
    • Dragons Dogma 2


    AUFGESTIEGEN ist:



    Dadurch wurde Platz für folgende Titel geschaffen.


    • Silent Hill 2 Remake
    • Tormented Souls 2


    Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!









    Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.








    Die letzten Monatsergebnisse:



    Die JPGAMES.DE Most Wanted 02/2024 (18 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 01/2024 (16 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 12/2023 (18 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 11/2023 (15 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 10/2023 (18 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 09/2023 (16 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 08/2023 (16 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 07/2023 (21 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 06/2023 (18 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 05/2023 (17 Stimmen)

  • Votes:


    Stellar Blade

    Metaphor: ReFantazio

    Visions of Mana

    Silent Hill 2 Remake

    Tormented Souls 2


    Neueinsteiger:


    Neptunia Game Maker R:Evolution (14.05.2024)

    Death end re;Quest Code: Zion (tba.)

    Hunter x Hunter: Nen x Impact (tba.)

    Pragmata (tba.)

    Reynatis (Herbst 2024)

  • Gevoted für:


    Visions of Mana

    Legend of Heroes: Trails Through Daybreak

    Armed Fantasia

    Stellar Blade

    Ys X



    Neu rein


    Chrono Odyssey - 2024

    Ai Limit - TBA

    Da Ba - Lands of the Water Scar - 2024

    Yasha: Legends of the Demon Blade - Oktober 2024

    Greed Fall II: The Dying World - 2024

  • Gestimmt für:


    Eiyuden Chronicle

    Dragon Quest 12

    Penny Blood

    Armed Fantasia: To the End of Wilderness

    Decapolice


    Neueinsteiger:


    Tears of Magic (tba.)

    Bestiario (tba.)

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich klemm mir jetzt einfach mal den Vote für Stellar Blade das sehen wir eh in nem Monat ;)


    Votes:

    Metaphor: ReFantasio

    Dragon Quest 12

    Y's X

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Meine Stimmen gingen an:


    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    Metaphor: ReFantazio

    Yo-kai Watch 4 <3

    Dragon Quest XII

    Dragon Quest III HD-2D Remake


    Und Neueinsteiger habe ich aktuell nicht zu vermelden :)

  • Gestimmt für:


    Visions of Mana

    Metaphor:ReFantazio

    Yokai Watch 4 ❤️

    Dekapolice

    Ys X


    Neueinsteiger:

    Reynatis (Herbst 2024)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ist die Umfrage schon vorbei? Ich kann da leider nicht mehr wählen.

    final-fantasy-8-characters.jpg

    „Die Film-Soundtrack-ähnliche Musik wie in Spiel klingt ist für Spieler uninteressant geworden und dass Spielemusik sich nicht weiterentwickeln kann, wenn Komponisten nicht etwas anderes ausprobieren".

    -Nobuo Uematsu

  • Ja, die Wahl geht immer nur bis zum letzten Tag des Monats, wobei die März-Most-Wanted so spät kamen, dass nur eine knappe Woche Zeit zum Wählen blieb.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ja, die Wahl geht immer nur bis zum letzten Tag des Monats, wobei die März-Most-Wanted so spät kamen, dass nur eine knappe Woche Zeit zum Wählen blieb.

    Boah! Nach 7 Tage war es schon Schluss! Man war eigentlich immer gewöhnt am mittel des Monats das es stattfindet und ankündigen sollen.

    Also man hat dann nur ca. 8 User gestimmt? Wo war es damals, wo man um die 25-30 man gestimmt hat?

    final-fantasy-8-characters.jpg

    „Die Film-Soundtrack-ähnliche Musik wie in Spiel klingt ist für Spieler uninteressant geworden und dass Spielemusik sich nicht weiterentwickeln kann, wenn Komponisten nicht etwas anderes ausprobieren".

    -Nobuo Uematsu

    • Offizieller Beitrag

    Boah! Nach 7 Tage war es schon Schluss! Man war eigentlich immer gewöhnt am mittel des Monats das es stattfindet und ankündigen sollen.

    Ich hab auch manchmal Arbeitsintensive Monate, ich mach das hier freiwillig. :P Hätte ich das von Prev damals nicht übernommen gäbe es diese gar nicht mehr. Diesen Samstag kommen die nächsten. Man kann mir gern auch mal ne Erinnerung per PM schicken sollte ich es wie im letzten Monat mal vergessen. Statt boah ey, hört man ab und zu gern mal auch etwas nettes.


    Also man hat dann nur ca. 8 User gestimmt?

    Es haben 15 User abgestimmt, womit wir im Durchschnitt sind. Die Userzahlen pendeln seit Ewigkeiten zwischen 15-22 Usern je nach Wahlmotivation.

    Wo war es damals, wo man um die 25-30 man gestimmt hat?

    Mir fällt keine ein in der die Zahlen in den letzten 2-3 Jahren so hoch waren. Solche Zahlen hatten wir zuletzt 2020/21. Wenn es dir aber gelingt das besser zu machen, bitte ich geb die Aufgabe aber nicht ab. :P

  • Man kann mir gern auch mal ne Erinnerung per PM schicken sollte ich es wie im letzten Monat mal vergessen

    Weiß nicht, ob man, wenns sich wieder etwas verschiebt und nur noch wenige Tage über wären, sonst die Zeit zum Voten etwas verlängern könnte?^^

    Das du immer pünktlich jeden Monat auf der Matte stehst kann wirklich keiner verlangen. Ich denke wir sind auch alle nach wie vor dankbar, dass du dir das überhaupt antust, gerade da die Beteiligung ja auch etwas "schleppend" ist...^^
    Um ne Woche mal verlängern, machts für dich vielleicht auch angenehmer, weils dann etwas flexibler wird. Wir müssen das hier ja nicht alles so super streng halten mit dem Zeitraum^^

  • Statt boah ey, hört man ab und zu gern mal auch etwas nettes.

    Erstens: Mit "ey" wurde nicht genannt oder erwähnt sondern "Boah!" wie zu viel heiß: Das es kurzfristig angekündigt und beenden wurde.

    Wenn es dir aber gelingt das besser zu machen, bitte ich geb die Aufgabe aber nicht ab.

    Mir ist nur im Deutschen Kultur aufgefallen die nie zugibt oder mal Entschuldigt und immer auf andere verschieb? Da hab ich damals von dem Volk anderes erwartet.


    Aber egal. Bin nur froh, dass du es Übernommen hast und Prevailer ist auch leider nicht mehr der jüngste von allen (Wer war 2010er noch aktiver als heute gewesen). Und mit großen Dank dass du es fortsetzt mein lieber Fayt :*

    final-fantasy-8-characters.jpg

    „Die Film-Soundtrack-ähnliche Musik wie in Spiel klingt ist für Spieler uninteressant geworden und dass Spielemusik sich nicht weiterentwickeln kann, wenn Komponisten nicht etwas anderes ausprobieren".

    -Nobuo Uematsu