This Months JPGAMES.DE Most Wanted [Dezember 2023]

    • Offizieller Beitrag

    Eure Most Wanted im Dezember 2023? 18

    1. Final Fantasy VII Rebirth (2,2,2) (8) 44%
    2. Metaphor: ReFantazio (2,4,1) (7) 39%
    3. Dragons Dogma 2 (2) (6) 33%
    4. Dekapolice (3,5,6) (6) 33%
    5. Dragon Quest 12 (1,3,4) (5) 28%
    6. Eiyuden Chronicles (2,1,3) (5) 28%
    7. Unicorn Overlord (3) (5) 28%
    8. Persona 3 Reload (4,3,4) (5) 28%
    9. Ys X (2,4,4) (4) 22%
    10. Penny Blood (3,5,5) (4) 22%
    11. Granblue Fantasy Relink (2,4,4) (3) 17%
    12. Dragon Quest 3 Hd-2D Remake (4,6,6) (3) 17%
    13. Armed Fantasia: To the End of Wilderness (4,5,5) (2) 11%
    14. Stellar Blade (NEU) (2) 11%
    15. Another Code Recollection (4,5) (1) 6%

    JPGAMES.DE MOST WANTED



















































    des Monats November 2023






    Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die

    "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische

    Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch

    Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im

    Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem

    Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.






    • Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
    • Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
    • Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
    • westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom japanischen Stil inspirieren lassen)
    • Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen (Datum bzw. TBA wenn unklar)
    • Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.





    Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden

    sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten

    erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der

    zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das

    Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.



    Auswertung des Monats November!


    Die Novemberwahl fiel recht übersichtlich aus. 15 Nutzer haben ihre Stimme abgegeben und auf gerademal 5 Platzierungen aufgeteilt. Sprich es wird ziemlich eng auf den wenigen Stufen nach oben zur Spitze. Dennoch konnte sich ein Titel die Spitze für sich allein sichern. Dragon Quest 12 konnte das mit gerade einmal sechs Stimmen erreichen. Dafür findet sich bereits auf dem zweiten Platz die größte Wahldichte in diesem Monat wieder. Ganze sechs Titel landeten auf diesem.


    Final Fantasy VII Rebirth konnte sich zum Vormonat auf Platz zwei halten oder es konnte nicht aufsteigen. Daneben rutschte Eiyuden Chronicles vom ersten Platz herunter und verweilt nun ebenfalls auf dem zweiten Platz. Metaphor: ReFantazio, Granblue Fantasy Relink und Ys X konnten sich jeweils verbessern und sind auf diesen aufgestiegen. Mit Dragons Dogma 2 haben wir auch gleich noch einen Neueinsteiger der mit dem zweiten Platz einen sehr guten Start hinlegt. Auf dem dritten Platz tummeln sich hingegen nur Penny Blood, Deka Police und Unicorn Overlord, unser zweiter Neueinsteiger, herum.


    Auf dem vorletzten, dem vierten Platz tummeln sich passenderweise gleich vier Titel. Während Persona 3 Overlord, mir blutet das Herz, zum Vormonat einen Platz verloren hat konnten sich Armed Fantasia: To the End of Wilderness, Another Code Recollection und Dragons Quest 3 HD-2D Remake verbessern. Allerdings ein schwacher Trost wenn man im gesamten Ranking trotzdem nur auf dem vorletzten Platz landet. Den letzten Platz erhält dieses mal, mal wieder Yo-kai Watch 4 und damit werden uns die Yokais auch für Dezember wieder verlassen und Platz für einen neuen Kandidaten machen.



    RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!





    Diesen Monat flog folgender Titel raus:


    • Yo-Kai Watch 4


    AUFGESTIEGEN ist:



    Dadurch wurde Platz für folgende Titel geschaffen.


    • Stellar Blade


    Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!









    Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.








    Die letzten Monatsergebnisse:



    Die JPGAMES.DE Most Wanted 11/2023 (15 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 10/2023 (18 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 09/2023 (16 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 08/2023 (16 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 07/2023 (21 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 06/2023 (18 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 05/2023 (17 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 04/2023 (26 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 03/2023 (23 Stimmen)

  • Votes:


    Granblue Fantasy Relink

    Final Fantasy VII Rebirth

    Persona 3 Reload

    Metaphor: ReFantazio

    Unicorn Overlord



    Neueinsteiger:


    Visions of Mana (tba. 2024)

    Death end re;Quest Code: Zion (tba.)

    SpyxAnya: Operation Memories (tba. 2024)

    Silent Hill 2 Remake (tba.)

    Pragmata (tba.)

  • Hab für folgende Titeln gestimmt...

    Penny Blood

    Final Fantasy VII Rebirth

    Metaphor: ReFantazio

    Granblue Fantasy Relink

    Ys X


    Neueinsteiger:

    The Legend of Heroes: Trails Through Daybreak(2024)

    Vision of Mana(2024)


    Auch wenn ich mich sehr auf Final Fantasy VII Rebirth freue, ist Penny Blood immer noch meine Most Wanted.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Votes:

    Another Code Recollection


    Neueinsteiger:

    Edens Zero (tba)

    Rune Factory Project Dragon (TBA)

    Princess Peach Showtime (03/2024)

    SpyxAnya: Operation Memories (2024)



    Eigentlich auch die neue Sega Initiative aber ich wüsste nicht auf was ich mich festlegen sollte, daher lass ich es erstmal noch xD

    (Und Prince of Persia im Herzen xP)

    Vision of Mana würde ich ja gerne mit voten aber ich muss erst die anderen Mana Spiele spielen, um zu sehen, ob ich mich drauf freue oder nicht ^^

  • Gestimmt für:


    Dragon Quest 12

    Eiyuden Chronicle

    Penny Blood

    Armed Fantasia: To the End of Wilderness

    Decapolice


    Neueinsteiger:


    Tears of Magic (tba.)

    Visions of Mana (2024)

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • gewählt


    Final Fantasy 7 Rebirth

    Dragons Dogma 2

    Granblue Fantasy Relink

    Armed Fantasia

    Stellar Blade


    neu


    Legend of Heroes: Trails Through Daybreak - Sommer 2024

    Visions of Mana - 2024

    Chrono Odyssey - 2024

    Edens Zero - TBA

    Seven Deadly Sins - Origins - 2024

  • Meine Stimmen gingen an:

    - Dragon Quest XII

    - Dragon Quest III HD-2D Remake

    - Metaphor: ReFantazio


    Ich bin zwar auch grundsätzlich an anderen Titeln interessiert, aber da steht zum Teil noch ein Fragezeichen hinter.


    Neueinsteiger:

    Yo-kai Watch 4 <3 (TBA)

    Rise of the Ronin (22. März 2024)

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak (Sommer 2024)

    Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time (TBA 2024)

    Professor Layton and The New World of Steam (TBA 2025)

  • Habe gestimmt für:


    - Metaphor: ReFantazio

    - Dragons Dogma 2

    - Dekapolice

    - Unicorn Overlord

    - Persona 3 Reload



    Neueinsteiger:

    Yo-kai Watch 4 <3 (TBA)

    Visions of Mana

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Gestimmt für:


    FF7 Rebirth  <3 kenne das Original PSOne Game nicht oder besser gesagt hab ich bei der Switch, den nur bis zum Ende, wo das Remake endete nachgeholt. Den Rest wollte ich mir nicht Spoilern.

    Das Remake und der deutsche Cast fand ich richtig gut und bin soo gespannt wie es weiter geht mit der Story! Das ist für mich einer der wichtigsten Spieltitel nächsten Jahres :*


    Ys X  <3

    Liebe diese Reihe und genauso wichtig wie FF7.

    Wobei ich hier immer noch das Gameplay und Kampfsystem lieber bevorzuge, als das von FF7 und Tales of xD

    Und die japanische Demo hat dies nochmals Bestätigt^^


    Persona 3 Reload <3

    Damals schon bei der FES Version begeistert!

    Aber hab leider kein Kabel der beim Smart TV passt, sonst hätte ich den FES Content, gerne mal beendet :S

    Hoffe meine PS2 slim funktioniert noch, die hatte immer Ärger mit dem Deckel gemacht xD



    Neueinsteiger:


    Visions of Mana

    Silent Hill 2 Remake TBA

    No Rest for the Wicked. Bin unsicher ob der zählt

    Princess Peach Showtime

    The Legend of Heroes: Trails Through Daybreak

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t