Knights Contract


  • Namco Bandai hat mir zur Abwechslung mal so richtig das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Mit Knights Contract, von Game Republic entwickelt, wird 2011 ein ultra-brutales Action-Adventure erscheinen.


    Richtig interessant wird es bereits beim Szenario: Kulisse wird Deutschland rund um das 18te Jahrhundert sein. Die Hexenjagd ist in vollem Gange und wird von niemand geringerem als dem Antagonisten namens Faust angeführt. Zu dieser Zeit ist der Held Heinrich der Hexen-Exekuteur und muss auf Befehl von Faust auch die Hexe Gretchen ermorden. Diese verflucht ihn mit letzter Kraft, und so ist Heinrich unsterblich, woraufhin man ihn als Komplizen der Hexe ansieht und ihn verfolgt. Er schlägt sich Jahre lang durch Europa und entkommt immer wieder den Verfolgern. Bis Gretchens Reinkarnation auftaucht und ihn dazu überredet, Faust zu bekämpfen. Dafür verspricht sie ihm seine Sterblichkeit.


    Der Cinematic Trailer

    <object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/BPuwEPW5EWs&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/BPuwEPW5EWs&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>


    HD-Trailer mit Gameplay-Einlage

    <object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jiF30th7FKo&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jiF30th7FKo&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>



    Heinrich, der unsterbliche Ritter. Mit Waffen kämpfend, die sogar seine Statur überragen!


    Gretchen, die zauberhafte, reinkarnierte Hexe auf einer Vendetta.


    Das Gameplay wird wohl das eines HacknSlash-Titels. Ich habe von Kombo-Möglichkeiten gelesen, von Quick-Time-Action, von mächtigen imposanten Zaubersprüchen, aber vor allem von viel Blut.
    Auch erwähnenswert: Wie ihr ja richtig gelesen habt, ist Heinrich unsterblich. Was bedeutet das? Richtig, Ihr könnt nicht sterben. D.h. ab ins Getümmel, und wenn es noch so viele sind:D Gretchen hingegen, ist nicht unsterblich. Und darin liegt die Herausforderung. Sie unterstützt Euch zwar mit Magie und Ihr könnt ihr Verhalten sogar in gewissem Maße festlegen, müsst sie aber vor dem Tod schützen. Geht sie zu Boden, ist das gleichbedeutend mit dem Game Over. Schließlich kann nur sie den Fluch lösen.


  • also ich muss sagen, das setting finde ich auch interessant und es gefällt mir, das gameplay sieht stark nach GoW3 aus, aber gut, das ist bei action adventures ja eh immer ähnlich. die chancen das es in deutschland erscheint, wenn es "ultra brutal" ist, stehen jedoch entsprechend schlecht ^^

  • es muss ja nicht in deutschland erscheinen. es reicht, wenn es aus dem uk importierbar ist. wobei man ja selbst aus amerika importieren könnte, falls es zu keinem eu-release kommt. was ich eig nicht glaube, dazu scheint mir das spiel einfach zu gut.

  • Kristian Metzger von Eurogamer hat mal wieder Material geliefert, ich liebe diese Seite einfach :>


    Er hat sich das erste Level des Fantasy-Horrors ansehen dürfen und dazu vor einer Woche einen Bericht online gestellt. Er beschreibt, wie sehr oder wie wenig man sich auf das original Werk Faust bezieht und wie toll man die deutsche Kulisse umgesetzt hat.


    Klick mich!

  • Das Spiel kannte ich noch gar nicht und ich muss sagen, Namco Bandai haben mit diesem, dem anderen "Game Republic"-Titel mit dem Riesen (mir fällt gerade der Titel nicht ein) und Ninja Theorys Enslaved eine Menge interessanter Singleplayer-Teamwork-Actionspiele. Fats schon gekauft, wie die anderen beiden.

  • der neue trailer zeigt wenig neues, aber dafür habe ich mal ein paar screens zusammengesucht, provided by IGN (http://uk.ps3.ign.com).


    da guckst du blöd :D


    was er uns hier wohl sagen will?


    warum guckt sie denn so besorgt?


    oh! naja, da war dann halt mal ein loch..


    retten tun wir sie trotzdem, hehe


    gooooooooree

  • Du Mädchen :p *duck ^^*. Aber es stimmt schon. Zwar halte ich nichts von Zensur, aber die Entwickler sollten bei Spielen in den einiges an Blut fliesst oder man gewisse Dinge abtrennen kann eine Option bereit stellen, in der man den Gewaltgrad runterskalieren bis ganz ausstellen kann. Ich würde es zwar nicht tun, aber habe vollstes Verständnis für Leute die es tun würden.


    Das spiel sieht aber wirklich gut aus. Ich hoffe das es sich gut entwickelt und nicht wie viele andere Spiele unter dem Aspekt "brutal und effektvoll" das gute Gameplay vergessen wird.

  • Schaut nach einer guten God of War-Alternative mit interessanten Setting aus, die man im Auge behalten sollte :D


    Mich erinnert der gute Heinrich ja sehr stark an Guts aus Berserk, was schonmal Extrapunkte einbringt ^^


    aber warum so ultra brutal?


    Das mag jetzt wahrscheinlich doof klingen, aber wenn ein Spiel in diesem Bereich nicht einen gewissen Grad an Brutalität aufweist, sprich Blut und Gore enthält, so kann es bei vielen Fans gleich einpacken! Auch halte ich z.B übertriebene Gewalt in einem Spiel wie z.B Naughty Bear für unangebrachter als z.B bei Knights Contract, da es einfach gut zum Setting passt, immerhin waren diese Zeiten nicht gerade zimperlich ;)