• Gefragt ist hier euer Mut: Gab es in eurem Leben einen Moment, in dem ihr euch besonders überwinden musstet, eure Ängste, eure Schwächen oder sonstige Hindernisse oder vielleicht Gefahren?


    Was war der mutigste Augenblick in eurem Leben? Und was habt ihr gemacht?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich hab wahnsinnige Höhenangst und bin in Freiburg auf den Aussichtsturm gestiegen. Der ist komplett aus Gittertreppen und man kann zwischen den Stufen durchsehen - für mich die absolute Hölle. Raufwärts hab ich mich damit abgelenkt, dass auf den Stufen immer die Sponsoren der Stufe standen, runterwärts ging das aber nicht mehr und man kann die ganze Zeit überall raussehen. Ausserdem hat das Ding durch die laufenden Menschen und den Wind ziemlich geschwankt. Ich hab glaub noch nie so zittrige Beine gehabt wie nach dem Abstieg, aber ich weiß jetzt, dass ich es schaffen kann, wenn ich nur will.

  • Ich bin letztes Jahr meiner Freundin zuliebe Riesenrad gefahren...
    das hat allerding nichts mit Courage zu tun, als es in der ersten Runde oben stehengeblieben ist, habe ich ein Panikattacke bekommen.
    Ich hab mich mitte in der Gondel zusammengekauert und bis zum Ende der Fahrt geweint.
    Ich glaube meine Freundin hat erst da wirklich begriffen was es bedeutet Höhenangst zu haben.


    Naja aber zum Thema Courage:


    ICh hab so nen alten Perversling in der Bahn gesehen der neben einer sehr hübsch aussehenden jungen Frau saß.
    Sie trug einen recht kurzen Rock, daher ist eigentlich sie mir aufgefallen und nicht er :D
    Er hatte seine Hand auf seinen Oberschenkeln und ich beobachtete wie sie immer teifer rutschte... natürlich rein unbeabsichtigt.
    Dann öffnete er etwas die Beine und klemmte sommit seine Hand zwischen seinem Bein und das der jungen Dame.
    Die ganze Aktion dauerte ca. 10 minuten und ich konnte nicht anders als alles von Anfang an zu beobachten.
    Er sah wirklich genauso aus wie man sich einen Perversling vorstellt...etwas dicker, mit einer Halbglatze und Brille.
    Er schwizte wie ein Schwein (was zu der Jahreszeit in einer vollen Bahn eigentlich normal war) und war ca mitte 40.
    Ich weiss nicht warum, doch mein erster Gedanke war... der schafft bei der Telekom :D



    Das Fräulein schien zu schlafen.. ich denke wohl eher weil es ihr unangenehm war und sich nicht traute etwas zu sagen.
    Auch der Mann der gegenüber Saß schaute nur weg.
    Ich hab da bestimmt 5 Minuten gesessen nachdem er sieberührt hatte und überlegt ob ich was sagen soll oder nicht, doch irgendwie traute ich mich nicht.
    Da die junge Dame selber auch nichts unternahm und es über sich ergehen lies, kochte das Blut langsam bei mir hoch.
    Ich starrte ihn an, doch er bemerkte es nicht... ich schaute ob sonst irgendjemand was davon mitbekommen hatte, doch niemand schien sich dafür zu interessieren. ICh überlegte mir ihn anzusprechen... dann sie anzusprechen... dann auf ihn zu zu gehen.. dann ihn von ihr weg zu ziehen.... alles nur in meinem Kopf, doch weder mein Mund noch der restliche Körper rührte sich.


    Kurz vor meiner Station fasste ich dann den Entschluss auf dem Weg zur Tür zu handeln. Noch während ich an ihm vorbei ging, überlegte ich wie ich handeln sollte... schließlich kam es einfach spontan in mir hoch. Ich legte meine Hand auf seine Schulter und sagte leise:
    "Nah ist die Hand schon angenhem warm?"


    Die Reaktion kam sofort. Er zog die Hand sofort weg, faltete seine Händer im Schos und antwortete etwas nervös.. "Wie bitte?"
    Ich grinste nur und ging :D
    Mein Herz pochte wie verrückt. ICh war so glücklich, ich könnte in die Luft gehen :D
    ICh fühlte mich wie ein Held in strahlender Rüstung. Ein Retter in der Not.
    Und nicht zu vergessen diese "coolness" .... ich glaube in dem Moment hab ich alles um mich herrum vergessen und war so stolz auf mich, ich hätte mich in mich selber verlieben können :D Zu schade das es sonst keiner in der Bahn mitbekommen hat. Ich hätte meine Heldentat am liebsten der ganzen Welt erzählt :D
    Als ich voller Stolz auf die Bahn zurückblickte sah ich noch wie sie mich anlächelte. Ich war ihr 5 Sekunden HELD :D
    Sie hatte es mitbekommen und ich strahlte mit einem lächeln dessen natürlichkeit und freude ich noch nie zuvor gefühlt hatte.


    Nach diesen 5 Sekunden stellte ich mein Lächeln sofort wieder ein. Meine Freundin stand keine 5 Meter von mir entfernt und schaute worauf ich zurückblickte :D Zum glück hat sie das hübsche Mädchen in der Bahn nicht entdeckt :D Ruhm und Ehre sind ja ganz tolle Sachen, doch einen Streit mit meiner Freundin sind sie nicht wert :D


    ICh habe ihr im nachhinein die Aktio beschreiben. Unwichtige Deteils wie das sie sehr attraktiv war und einen extem knappen Mini-Rock trug habe ich genauso wie das Lächeln gegen Ende geschmeidig weg gelassen :D
    Dafür bin ich umso tiefer ins Detail gegangen als es um die Beschreibung des Preverslings ging :D


    Ich liebe meine Frau, doch sie ist ein ganz klein wenig eifersüchtig wenn es um andere Frauen geht : D
    Zurecht.... aber das ist eine andere Geschichte bei der ich nicht unbedingt heldenhaft handle ... darum bekommt ihr sie wohl eher nicht zu hören :D


    Gruß
    Xani

  • Er sah wirklich genauso aus wie man sich einen Perversling vorstellt...etwas dicker, mit einer Halbglatze und Brille.
    Er schwizte wie ein Schwein (was zu der Jahreszeit in einer vollen Bahn eigentlich normal war) und war ca mitte 40.
    Ich weiss nicht warum, doch mein erster Gedanke war... der schafft bei der Telekom


    ROFL ehrlich so stell ich mir auch immer so nen Perversling vor,perfekte Beschreibung!!!



    Alter Schwede,geile Aussage,ehrlich!!!Respekt,ich bin mir nicht sicher ob ich etwas gesagt hätte.Würde drauf ankommen,wie ich gerade in Stimmung bin,wenn ich glücklich bin dann vill net(weil ich mich net trau),aber wenn ich grad wütend bin,dann könnte es sogar sein dass er meinen Fuss schmecken wird :]
    Im Endeffekt können diese Typen dann eh nichts richtiges als Konter verwenden,so einer könnte spontan auch nicht gegen ein 8 jähriges Kind im Rollstuhl wehren,verbal natürlich.



    Hmm...mal überlegen...
    Als ich 13 oder 14 war(14 glaub ich) benötigte ich viel Mut.
    Meine Klasse war Eislaufen und ich und meine Freunde sind im dunkeln nach Hause gegangen(Es war schon Nacht).
    Wir hatten alle unsere Rucksäcke mit und waren schon ziemlich müde.
    Bei einem langen und breiten Gehweg erhielt ich plötzlich einen Anruf und hob ab.
    Ich weis nicht mehr wer es war,ich glaub meine Mutter,oder eine Freundin???
    Jedenfalls kamen dann 2 auch ca. 14 jährige mit dem Fahrrad zu uns her.Der eine bremste ganz knapp,provozierend vor mir ab,doch ich bemerkte es nicht wirklich und ging weiter und telefonierte auch weiter.
    Als ich dann ein ganzes Stück gegangen bin verabschiedete ich mich von der Person am anderen Ende der Leitung und steckte mein Handy wieder ein.
    Dann sah ich mich um und bemerkte,dass meine Freunde ein ganzes Stück hinten lagen und 2 andere Typen bei ihnen waren.
    Ich dachte mir nichts weiter dabei und spazierte gemütlich zu ihnen zurück.
    Dann bemerkte ich natürlich,dass etwas nicht stimmte,denn meine Freunde und die anderen 2 beschimpften sich gegenseitig(hauptsächlich die 2 Typen haben geschimpft).
    Doch ich blieb cool und stellte mich zwischen den beiden Fronten und fragte mal,was hier los ist und was das Problem sei.
    Als Antwort erhielt ich ein "Seit still,du A**** Loch" von einem der 2 Fremden.
    Die 2 Typen haben auch immer meine Freunde gestoßen und sie provoziert.
    Doch keiner von ihnen hat sich gewehrt,sie waren zu dritt und die 2 Fremden waren sogar kleiner als sie.
    Als ich dann mal den Mund aufmachte,dass sie verschwinden sollten,war mir schon mulmig zu Mute.
    Und zurecht,denn der eine kam wie aus dem nichts(ich schwöre ich habe nichts gesehen!!!)und sprang mit mit einem schlechten Kick in den Magen.
    Und wenn ich schlechter Kick sage,dann meine ich es auch,es tat wirklich nicht weh.
    Totzdem sahen meine Freunde dann alle eingeschüchtert aus.
    Ich bekam einen riesen Adrenalinstoß und musste wirklich viel Mut sammeln.
    Ich blieb aber cool und nahm meinen Rucksack von meinen Schultern in die rechte Hand.
    Ca. 2 Sekunden blieb ich dann so stehen,und dann plötzlich sagte ich kühl zu meinen ca. 2m entfernt stehenden Freund: "Fang" und ich warf ihm meinen Rucksack entgegen.
    Im selben Augenblick noch startete ich einen Sprint auf den mit dem schlechte Kick und er rannte sofort ein paar Meilen weg...Ok es waren ca. 10m :P
    Jedenfalls schrie ich ihm nach,"Feigling".
    Dann stand noch sein komischer "Gefährte" 1m neben mir.Ich sah zu ihm rüber,machte einen kleinen Zuck mit meinem Kopf und meinem rechten Fuß in seine Richtung und der rannte dem anderen gleich hinterher.
    Ich war so ärga stolz auf mich!!!
    Die anderen machten echt Augen :]
    Jetzt hab ich dann die ganze Arbeit gemacht und mein Freund hat nicht mal meinen Rucksack gefangen -.- xDD
    Ich fühlte mich wie der ehrenhafte Ritter,der zuerst denkt,dann handelt und dann ausrastet :D


    Ich hatte erst ziemlich spät den Mut,mich physisch zu wehren,aber besser etwas zu spät als nie,würde ich sagen ;)


    Lg
    Nier


    "Wir sind nicht perfekt,doch das Streben danach hält uns am Leben"
    -
    Moonlight "Nier" Shadow-




  • Man man, was für heldenhafte Geschichten, nun erfahret meines! xD


    Ich muss nicht jemanden beweisen, wie mutig ich bin, vieleher will ichs mir beweisen... und ich habs doch letztens tatsächlich geschafft!


    Vorgeschichte:
    Ich habe zwei ältere Brüder. Als wir jünger waren, waren sie ziemlich gemein zu mir. Ich wurde also schon von klein auf zum Überlebenskünstler erzogen xD
    Meine Brüder hatten einen Kumpel, der ihnen in Sachen Gemeinheit in nichts nachstand. Eines Tages dachten sie sich, mir einen Streich zu spielen... ein Kinderstreich mit ziemlich bösen Nachfolgen ^^
    Meine Brüder haben mich gepackt und ins Zimmer befördert. Die Lampe haben sie ausgeschaltet und die Tür zugemacht. Ich schrie daraufhin, dass ich keine Angst vor der Dunkelheit habe.


    Aber plötzlich...


    bemerkte ich, dass sich noch jemand im Raum befand. Irgendjemand atmetet, erst leise, dann immer schneller. Zu dem Zeitpunkt hat mein Gehirn bereits nahezu ausgesetzt. Und als der Kumpel wie aus dem nichts (er hielt sich im Zimmer versteckt, ohne mein Wissen^^) plötzlich die Taschenlampe angemacht - und Horrorgrimassen gezogen hat (+ furchtenflößend geschriehn), habe ich seitdem Angst allein in nem dunklen Raum zu sein ^^ Das mag peinlich für ne 21 Jährige klingen, aber die Angst geht einfach nicht weg.


    Nur letztens habe ich mich dazu überwunden zur Küche zu latschen, OHNE die Lampen anzumachen. Ich hätte mich fast beinahe übergeben, so unwohl fühlte ich mich. Aber... ich habs geschafft! Es war zwar schlimm, aber ich mache Fortschritte! :D Ich bin mein eigener Held xD

  • Mutige Momente? Hmm...mal überlegen.


    Da gibt es nicht viele, da sich bei mir keiner etwas traut. In der Hinsicht hat Masse doch etwas Gutes. :D


    Hab mal einem Kerl geholfen, der von zwei anderen verfolgt wurde. Hab sie einfach verscheucht.
    Sonst halt nur das Übliche. Eine Freundin vor einem notgeilen Macho beschützt oder dazwischen gegangen wenn ein Kumpel angegriffen wurde und die bei uns typischen Stare-Downs mit Neonazis. :laughing)
    Insgesamt also nichts Aufregendes.