Automatische Warnung fürs PN-Fach

  • Ich hab das Problem, dass ich manchen Usern eine PN schreiben muss (Verwarnung, Antworten auf Fragen und all so forenwichtige Angelegenheiten) und dann aber oftmals das Pech habe, dass ihr PN-Fach voll ist und meine geschriebene Nachricht nicht zugestellt werden kann -_-'...


    Ist es nicht irgendwie möglich, dass es eine Auto-Mitteilung gibt, dass das PN-Fach schon fast überfüllt ist? Also wenn man vllt so 2-5 PNs vor der Fülle hat, dass man den fastgefüllten Zustand des PN-Faches mitgeteilt bekommt und man dann veraltete oder irrelavente Nachrichten löscht.


    Weil ich musste schon oftmals meine langen PNs nochmals schreiben, da sie ja nicht übermittelt werden konnten ~_~'. Falls das mit der Auto-Mitteilung nicht möglich ist, könnte man es dann nicht irgendwie so einrichten, dass die nicht-zugestellte PN irgendwo nochmal abrufbar ist?


    Naja, mich würde es sehr entlasten, wenn da was machbar wäre...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Man könnte evtl. eine Zeit mit allen User hier abmachen?
    Z.B. jede wochen einmal den ganzen Ordner leeren/löschen damit neue PN's platz haben!
    Also ich mache das immer so, jede woche einmal alle oder nur irrelevante PN's löschen. :)


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


    • Offizieller Beitrag

    Ich fänd das toll, wenn Phoenix Vorschlag machbar ist, da er ein bisschen die Faulheit unterstützt ^^
    Sonst...wenn ich mal PNs bekommen, und seh alte unnötige, lösch ich dich eigentlich gleich.

  • naja, sobald das board hier grösser wird, kommen so oder so einige user auf die tolle idee ihr pn fach einfach voll zu lassen, weil sie so auch keine PN verwarnungen mehr von mods bekommen koennen. ich kenne das von meiner alten seite. is aber ne scheiss taktik, ich hab die leute dann immer dirket per forenskript verwarnen lassen, was wesentlich schlimmer ist, da nach drei forenskriptverwarnungen das board automatisch den user bannte :).


    also leuts, haltet eure pn fächer leer, das kann sonst böse folgen haben ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von FeiLong
    aber wieso gibs denn diesen limit????
    wäre es nicht besser, wenn man einen bodenlosen postfach hätt oder ist dies nicht machbar??

    PNs verbrauchen ja afaik Webspace und das kann wiederum die Geschwindigkeit des Forums verlangsamen. Daher gibt es ein festgelegtes Limit...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • hmmm...so viel webspace ist es auch nicht.
    aber hast schon recht.
    wenn jeder zweite einen vollen postfach hat kann es wirklich langsam werden.
    man muss auch in die zukunft schauen und wenn unsere community weiter so wächst.:D


    wie gedankenlos von mir

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß schon was ihr meint. Ist schon ärgerlich, wenn die Fächer der User manchmal voll sind. Besonders wenn die fertige PN dann verschwindet. Ich hab keine Ahnung ob es so eine Warnung oder was ähnliches gibt. Ich werd morgen mal nachschauen, vielleicht noch heute. Ansonsten müsste Raven mal hier rein schauen, der wüsste eventuell was.

  • Das währe super wenn du da was machen könntest Prevailer, den auch ich find nix nerviger als einen vollen PN eingang wenn man jemanden eine schicken möchte und dann kann man wenn man pech hat das ganze nochmal tippen :rolleyes: