Kingdom Come: Deliverance II bietet neue Einblicke in eine Welt voller Heiliger und Sünder

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Zum erst im April angekündigten Kingdom Come: Deliverance II hatte Warhorse Studios im Rahmen des Summer Game Fest schon den nächsten, brandneuen Trailer parat.

    Das Video „Saints and Sinners“ zeigt einige der „Abenteuer und Gefahren, die Spieler auf ihrer Reise durch eine Welt der Rache, des Verrats und der Selbstfindung erleben werden“, heißt es von den Machern. Der Trailer bietet auch einen Blick auf Pater Godwin, den Dorfpriester mit dem ausschweifenden Lebensstil.

    Kingdom Come: Deliverance II möchte ein Open-World-RPG-Erlebnis werden, welches euch verschiedene Herangehensweisen an eure Aufgaben ermöglicht. Eure Taten entwickeln nicht nur Hauptcharakter Heinrich weiter, sondern beeinflussen auch die Spielwelt.

    Es handelt sich um eine direkte Fortsetzung, die aber so entwickelt und geschrieben sei, dass sie sowohl für Neueinsteiger als auch langjährige Fans geeignet ist. Angesiedelt ist die Story im Böhmen des 15. Jahrhunderts. Heinrich, Sohn eines Schmieds, macht sich auf die Suche nach Rache für seine ermordeten Eltern.

    Zum Gameplay erklärt man heute: „Das Kampfsystem von Kingdom Come: Deliverance II wurde überarbeitet, um es zugänglicher zu machen und gleichzeitig seiner Natur treu zu bleiben: einer Darstellung echter mittelalterlicher Kampfkunst – vom eleganten Schwertkampf bis hin zu tödlichen Fernkampfangriffen, wie den neu hinzugefügten Armbrüsten oder frühen Schießpulverwaffen.“

    Kingdom Come: Deliverance II soll noch 2024 für PCs, PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen. Eine Handelsversion für PS5 und Xbox Series könnt ihr bei Amazon* bereits vorbestellen.

    Der „Saints and Sinners“-Trailer:

    Bildmaterial: Kingdom Come: Deliverance II, Deep Silver, Warhorse Studios

  • Um so mehr ich sehe um so mehr freue ich mich drauf. Es gibt einfach viel zu wenig Videospiele mit Historischen setting und hier bekommt man die volle Ladung. Ich hoffe das Spiel wird wirklich noch dieses Jahr erscheinen. Für mich wird es auf jeden Fall Day One

    Gespielt 2024 Part 1

  • Um so mehr ich sehe um so mehr freue ich mich drauf. Es gibt einfach viel zu wenig Videospiele mit Historischen setting und hier bekommt man die volle Ladung. Ich hoffe das Spiel wird wirklich noch dieses Jahr erscheinen. Für mich wird es auf jeden Fall Day One

    Ich freu mich zwar auch drauf, aber habe Angst vor dem Day1 Zustand. Das Teil wird sicher auch wieder locker n halbes Jahr brauchen, bis es brauchbar wird.

  • Ich freu mich zwar auch drauf, aber habe Angst vor dem Day1 Zustand. Das Teil wird sicher auch wieder locker n halbes Jahr brauchen, bis es brauchbar wird.

    Ich habe den ersten Teil auch nicht zu release gespielt, also weiß ich nicht in welchen zustand dieser war. Aber da ich eh nicht wirklich vorbestelle werde ich halt zu release sehen ob ich nochmal ein bisschen warte.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich habe den ersten Teil auch nicht zu release gespielt, also weiß ich nicht in welchen zustand dieser war. Aber da ich eh nicht wirklich vorbestelle werde ich halt zu release sehen ob ich nochmal ein bisschen warte.

    War bei mir genau so. Hatte es eigentlich gar nicht auf dem Schirm. Dann kam aber ne 3 für 2 beim Saturn und ich brauchte halt n Drittes. Was soll ich sagen, habe keine Erwartungen gehabt, und es hat mich (im übertragenen Sinn) mit herunter gelassener Hose instant und eiskalt erwischt. Einer dieser seltenen Moment, wo es einfach passt.


    Habe über die Jahre mehrfach gespielt und den ultimativen Zenit gab es dann, als ich die Hardcore Trophy mit allen 7 Negativ-Perks gemacht habe. Eine der absolut Endgeilsten Erfahrungen überhaupt.