Spielen wie 1990: Nintendo macht die Neuauflage der Nintendo World Championships offiziell

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nachdem zunächst Nintendo-Insider Pyoro für Spekulationen gesorgt hatte, welche durch eine Alterseinstufung der ESRB beflügelt worden waren, hat Nintendo heute Nintendo World Championships: NES Edition offiziell gemacht.

    Der Ankündigungstrailer wirft einen Blick zurück auf die ursprünglichen, namensgebenden Events von 1990 und lässt auch die Wiederbelebungsversuche 2015 und 2017 nicht unerwähnt. Die aufsehenerregenden, kompetitiven Turniere sind legendär, aber auch Geschichte. Jetzt bringt man das Erlebnis zu euch nachhause. In euer Wohnzimmer.

    Wie bereits vermutet handelt es sich um mehr Spiele und Herausforderungen, als ursprünglich bei den Turnieren vorgesehen. Damals wurde sich nur in Super Mario Bros. sowie Rad Racer und Tetris verglichen. Neu dazu kommen angepasste Herausforderungen in Zelda, Donkey Kong, Metroid und Kirby’s Adventure. 150 Aufgaben aus 13 NES-Spielen erwarten euch insgesamt.

    Die kompetitive Komponente kommt mit einem lokalen Mehrspielermodus für bis zu acht SpielerInnen hinzu. In einem Weltmeisterschafts-Modus könnt ihr eure Bestzeiten mit denen von Fans aus der ganzen Welt vergleichen. Fünf wöchentliche Aufgaben stehen dafür zur Verfügung.

    Für ein bisschen mehr 1990-Feeling ist mit dem NES-Controller für Nintendo Switch gesorgt, der kompatibel ist. Eine physische Version wird exklusiv im My Nintendo Store erhältlich sein. Die Veröffentlichung ist für den 18. Juli 2024 geplant.

    Der Ankündigungstrailer:

    Deluxe-Set

    Bildmaterial: Nintendo World Championships: NES Edition, Nintendo

  • Hab mir den Trailer vorhin angesehen und bin nun doch überzeugt. Dachte zuerst es wäre nur so eine kleine Sammlung.

    Aber dass man gegeneinander Speedruns machen kann finde ich super!

    Der kleine wird soviel besser sein als ich lol xD, freu mich drauf :D

    Meine Skills sind schon lange Game Over!

    Tja Kind müsste man wieder sein :P

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Das einzige was ich daran interessant finde ist die goldene NES Cartridge in der Deluxe Edition xD Die find ich echt ziemlich cool!

    Ansonsten sieht es denkbar langweilig aus. Das sieht einfach komplett wie etwas aus, was man 5 Min spielt und dann nie wieder anfässt...

    Wirkt auf mich bisschen wie "oh wir müssen noch die Zeit des letzten Switch Jahres irgendwie überbrücken aber haben keine Lust noch was großartiges zu entwickeln" xD


    Finde ich jetzt aber auch nicht einmal schlimm. Es macht mich sogar neugierig was man noch so bringen wird, von Spielen, die man so gar nicht aufm Zettel hätte.^^