Das Gürteltier-Logo ist zurück: Infogrames agiert wieder auf dem Videospielmarkt

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Atari, selbst erst seit einigen Jahren wieder im breiten Bewusstsein und auf dem Markt, hat die Wiederbelebung von Infogrames angekündigt. Das Gürteltier-Logo des Entwicklers und Publishers hat viele Fans durch die 90er-Jahre begleitet.

    Infogrames wird sich demnach auf die Veröffentlichung und den Erwerb von geistigem Eigentum konzentrieren. Das erste Produkt ist Totally Reliable Delivery Service, welches Infogrames von tinyBuild erworben hat. Details zu dieser Akquisition wurden nicht bekannt.

    Infogrames soll sich in Zukunft vor allem auf Marken konzentrieren, die sich „außerhalb des Kernportfolios der mit der Atari-Mark verbundenen IPs“ befinden. Auch die Konservierung und Bewahrung von Games sei ein zentraler Aspekt des Labels.

    Der neue Publisher wird von Atari COO Geoffroy Châteauvieux geführt, berichtet GamesIndustry. Wade Rosen, CEO von Atari, wird so zitiert: „Infogrames hat sich über Jahrzehnte hinweg einen Ruf als Publisher und Entwickler von erstaunlichen und vielseitigen Spielen aufgebaut, und wir freuen uns, dieses Franchise zurückzubringen.“

    Bildmaterial: Atari

  • Ich weiß zwar noch, dass ich früher oft Infogrames Spiele gezockt habe, ich musste aber googlen, was für Spiele sie eigentlich entwickelt haben. Da waren aber schon einige Titel dabei, die ich echt gerne gezockt habe, wie zum Beispiel Driver und Driver 2. Vor allen Dingen ist das Portfolio sehr abwechlsungsreich. Auch wenn es nur Name und Logo sind, wird hoffentlich ein Stück weit diese Politik beibehalten, dass man sehr abweschlungsreiche Spiele entwickelt.