Bravely Third ist vielleicht schon nah: Tomoya Asano verspricht „neue Entwicklungen“ für 2024

    • Offizieller Beitrag

    Square Enix wird in diesem Jahr „neue Entwicklungen“ für die Bravely-Reihe vorstellen. Das hat Serien-Producer Tomoya Asano in einem Tweet versprochen, mit dem man den zweiten Geburtstag von Bravely Default II feierte.

    „Wir sollten in der Lage sein, euch in diesem Jahr über einige Entwicklungen in der Bravely-Serie zu informieren, also bleibt bitte dran“, sagte Asano. Das Versprechen ist dabei gar nicht neu, sondern lediglich erneuert.

    Zum Jahreswechsel machte Tomoya Asano in den japanischen Fachmagazinen bei den üblichen Interviews zum Start in das neue Jahr bereits ganz ähnliche Ankündigungen. Damals stellte er diese Aussagen allerdings nicht in den Kontext der Bravely-Serie.

    Doch ohnehin dürfen Fans schon seit Monaten mit Folgeprojekten rechnen. Ein Remaster des Erstlings Bravely Default hatte Asano schon im Oktober 2022 angedeutet.

    Auch eine Fortsetzung der Serie ist in Planung – als Asano diese im September 2021 andeutete, sprach er aber noch vor 3-4 Jahren Entwicklung. Je nachdem wie flott das Team war und ist, könnte also auch ein „Bravely Default 3“ eine Rolle für 2024 spielen.

    Bravely Default II hat sich über eine Million Mal verkauft. Ein Trademark zu Bravely Third hatte sich Square Enix schon 2013 gesichert, als Bravely Second noch nicht einmal angekündigt war.

    via Gematsu, Bildmaterial: Bravely Default II, Square Enix, Nintendo, Claytech Works

  • Es würde mich wirklich freuen, wenn man die Reihe remastert. Es wäre extrem bedauerlich, wenn man die zwei Teile auf dem 3DS versauern lassen würde zumal die Onlinefunktionen abgeschaltet wurden und somit nicht mehr 100% spielbar sind, weil Inhalte davon abhängig sind. Auch wenn der 3D Effekt bei den Spielen sehr schön war. Den würde ich echt vermissen.


    Nur ein Gedanke:
    wie wäre es mit einer 3DS-Switch? :*

  • Immer her damit. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich Bravely Default II noch immer nicht so richtig gespielt habe (habs mal ein paar Stunden angespielt gehabt). Vor allem, weil ich bei besonders langen Spielen immer etwas zögere überhaupt richtig damit anzufangen und Bravely Default II gerade rauskam als ich mit Bravely Second fertig war. Also vielleicht schaffe ichs zum Release des nächsten Teils.


    Freut mich auch, dass die Serie scheinbar gut genug läuft für Square Enix? Bravely Default II wird ja ordentlich verramscht und steht oft im Wettlauf mit Fire Emblem Warriors um das günstigste Switchmodul.

  • Hm, vielleicht dann ein Bravely Second II? :D


    Ich denke mal, dass ein gänzlich neuer Eintrag wahrscheinlich eher Bravely Default III heißen würde oder man bringt wirklich die Spiele vom Nintendo 3DS als Remaster wieder heraus. Bin für beides offen. ^^


    Jucksalbe, ist dem so? Bislang sehe ich das Spiel ständig für 49,99€. Würde dieses gerne meiner Sammlung hinzufügen.

    "Caught in a War between gods. Humans must make a Stand. Which Side will be chosen? Peace or Anarchy?"