Fullmetal Alchemist Mobile: Spiel wird im kommenden März eingestampft

    • Offizieller Beitrag

    Square Enix hat bekannt gemacht, dass das kostenlose mobile RPG Fullmetal Alchemist Mobile am 29. März 2024 um 13:00 Uhr JST eingestellt wird. Alle In-Game-Käufe wurden mit sofortiger Wirkung ausgesetzt. Der Titel ging im August 2022 via iOS und Android an den Start.

    In einem Brief teilte das Entwicklerteam mit, dass es zwar positives Feedback zur Darstellung der Geschichte des Originalwerks im Spiel erhalten habe, aber auch diverse Meinungen in Bereichen, in denen es keinen zufriedenstellenden Service bieten könne. Und obwohl Initiativen zur Verbesserung ergriffen wurden, ist es schwierig geworden, die Teamstruktur aufrechtzuerhalten, die erforderlich sei, um in Zukunft einen besseren Service zu bieten.

    Da der Service endet, bevor das Entwicklungsteam in der Lage ist, die zuvor versprochene Originalgeschichte zu liefern, wird es sie stattdessen als Voice-Drama produzieren, das zwischen Januar und März 2024 nacheinander via Streaming veröffentlicht werden soll.

    Erst kürzlich stampfte Square Enix übrigens den Service der globalen Version von „Dragon Quest Tact“ ein.

    Bildmaterial: Fullmetal Alchemist Mobile, Square Enix

  • Ach ja da war ja mal etwas...ich hatte von dem Spiel mal gelesen, mein Mann sagte irgendwann es ist schlecht und ich habe es vergessen.

    Ich weis auch nicht, ob für den Anime ein Spiel eigentlich gut wäre. Es gab mal eins auf deutsch für die PSP, habe ich nie gepielt, mein Mann war aber unzufrieden damit, weis aber auch jetzt nicht mehr genau wieso. Ich glaube ich hatte es nur mal kurz angespielt, aber das ist schon ewig her. Und es gab auch mal PS2 Games, aber nur in Japan und Amerika soweit ich weis, aber bei uns sind die nie erschienen. Es gab glaube ich 3 Teile, wäre vielleicht sinnvoller die nochmal zu bringen als Switch/PC oder PS5 Game, aber Anime Games bekommen ja selten ein Remaster. (Außer die Naruto Storm Reihe...)

    Was ich sagen will ist: Ich glaube ein Handy Game, für diesen Anime zu machen, hat einfach keine Zielgruppe.