The Legend of Heroes: Kai no Kiseki – Farewell, O Zemuria


  • Genre: JRPG

    Entwickler: Falcom

    Plattform: ??

    Release: TBA


    Zitat von Handlung

    Im Jahr 120X wird alles enden.

    Der Vater der revolutionären Führung, C. Epstein, der das Ende des Kontinents Zemuria vorhersagte.

    Der "X-Tag" steht unmittelbar bevor. Von einer riesigen Basis in der Kunlun-Region sollte eine Rakete gestartet werden.


    "Kann der Mensch die Atmosphäre des Planeten überwinden?"

    Quelle: https://www.gematsu.com/2023/1…ewell-o-zemuria-announced


    Die ersten Bilder gefallen mir sehr gut, Schade das es noch keinen Trailer oder mehr Infos zum Spiel gibt. Bin echt gespannt wie das Spiel wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Falcom stellt kommendes Lineup vor

    Der japanische Entwickler Falcom (Trails-Serie) hat sein kommendes Lineup auf einer Investorenkonferenz angekündigt, wie Nikkei meldet.


    Der Studio will grundsätzlich mehr Spiele veröffentlichen. Derzeit werden zwei bis drei neue Spiele pro Jahr veröffentlicht. Allerdings hofft Falcom, diese Zahl innerhalb von drei Jahren auf 4 bis 5 Spiele pro Jahr erhöhen zu können. Die aktuellen Ankündigungen sehen wie folgt aus:


    - The Legend of Heroes: Kai no Kiseki - Farewell, O Zemuria Release: 2024 (Europa)


    - The Legend of Heroes: Trails Through Daybreak (Switch): Release: 15.02.24 (Japan)


    - Unangekündigtes Spiel (in Arbeit): Trails-Serie


    - Unangekündigtes Spiel (in Arbeit): Action RPG


    - Unangekündigtes Spiel (in Arbeit): Keine weiteren Angaben


    - Portierungen: Die Arbeit an drei Spielen wurde ausgesetzt


    - Unangekündigtes Spiel für Switch (in Arbeit)


    - Unangekündigte Portierung für PS5, PS4 (in Arbeit)


    Grade auf Gamefront gefunden !!


    Somit ist klar, das neue Spiel wird nächstes Jahr auch schon zu uns kommen !!!

    Das noch vor Trails Through Daybreak 2


    Einerseits geil, andererseits etwas merkwürdig, dass das neues Spiel schon 2024 auch bei uns erscheinen soll, noch bevor wir bei der aktuellsten Trilogie auf aktuellsten Stand sind, wenn das nicht mal bedeutet, dass Daybreak 2 nicht vorher noch erscheint.


    Zweifelhaft, aber anders könnt ichs mir nicht erklären. Entweder ist das Spiel nen Spinoff und somit nicht wie gedacht Daybreak 3, oder man will hier eventuell bald noch nen Releasetermin auch für Daybreak 2 noch ankündigen, evtl als Überraschung kurz vor Release von Daybreak 1...


    mal schauen.

    Es freut mich jedoch zu sehen, dass Falcom mit der Reihe offenbar außergewöhnlich genug Erfolg hat, dass man sein Entwicklungstempo erhöhen will.

  • Einerseits geil, andererseits etwas merkwürdig, dass das neues Spiel schon 2024 auch bei uns erscheinen soll, noch bevor wir bei der aktuellsten Trilogie auf aktuellsten Stand sind, wenn das nicht mal bedeutet, dass Daybreak 2 nicht vorher noch erscheint.

    Vielleicht hat Falcom herausgefunden, das man Spiele auch Weltweit gleichzeitig Releasen kann.

    smug-anime.gif


    Aber das hört sich alles ganz geil an.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Woher ziehst du denn die Info, dass es nächstes Jahr auch bei uns in Europa erscheinen soll? Soweit die Übersetzung der Seite jetzt nicht Mist war, steht da lediglich, dass der Release für 2024 geplant ist, sonst nix. Und so wie es bisher lief muss man da eher davon ausgehen, dass hier wieder erstmal nur Japan gemeint sein wird.


    Ich mein, ich wäre wirklich froh, wenn es endlich nicht mehr Jahre dauern würde, bis die Teile nach Japan auch bei uns erscheinen würden, aber es erscheint mir einfach absolut unlogisch diesen Teil jetzt direkt nach Kuro 1 und vor Kuro 2 weltweit zu releasen.

  • Ich hab nur 1:1 den Infotext kopiert von der Quelle gamefront.de


    Und da steht halt klipp und klar, dass diese Informationen wiederum von einem Konferenzgespräch mit den Investoren stammt und da bezieht man sich halt direkt dass das neue Spiel für Europa in 2024 angepeilt wird...


    Bevor ich das hierhin kopierte und postete, dachte ich auch zuerst, ist das eventuell nen Fehler, und man meint wohl eher wahrscheinlich 2026 oder so xD

    Wie du ja sehen kannst, bin ich selber darüber verwirrt, dass diese Informationen den Anschein machen, als würde man das eventuelle Daybreak 3 noch vor 2 in dem Westen rausbringen, was ja sinnlos wäre.

    Daher meien Vermutung, dass es sich wohlmöglich bei dem Spiel gar nicht um Daybreak handelt, sondern schätze ich mal um ein Spinoff.

    Wie man der Information ja auch entnehmen kann, wir auch an einem noch nicht näher benannten Trails-Spiel gearbeitet, dem noch kein Jahr zugeordnet wurde


    Wenn ich schätzen müsste, was die Unbekannten sind, würde ich auf folgendes tippen:


    - Trails-Spinoff Spiel für 2024


    - Daybreak 1 Switch-Version für Japan 2024 , steht ja da unmissverständlich


    - Daybreak 3 vermutlich ,wenn ich mit meiner Theorie Recht habe


    - Action RPG, vermutlich irgend ne neue IP, sonst hätte man was konkretes denke ich da geschrieben mit Bezug zu ner IP


    - ????


    - Die 3 Portierungen bin ich überfragt welche erstmal auf Eis gelegt wurden, könnt halt was sein, was unter dem letzten Punkt erstmal kein Vorrang bekam


    - Unangekündigtes Spiel für Switch, schätze ich auch eine gänzlich neue IP


    - PS5/4 Ports, schätze ich ist ne Remaster-Portierung älterer Ys-Spiele, wie Ys 7, Ys 6 Arc of Napishtim oder Ys 5, oder damit ist die Trails in the Sky-Geschichte gemeint, das wohlmöglich der erste Teil der Trilogie geportet wird endlich :D

  • Aha, danke für die Aufklärung^^


    Ich hatte zuerst auf Gematsu davon gelesen und dort stand in Klammern nur (TBD) und auch ne fixe Übersetzung der Nikkei Seite (von der ich wie gesagt nicht sicher bin, inwieweit die ausreichend ist) konnte ich das mit Europa nicht entnehmen. Von daher interessant und nach wie vor irgendwie verwirrend n.n'


    Da bin ich mal gespannt wie es am Ende kommt und natürlich auch was die anderen angekündigten Titel angeht.

    Bei dem Action RPG hoffe ich weiter auf eine Fortsetzung zu Tokyo Xanadu ^^