Die neuesten Wertungen der japanischen Famitsu

    • Offizieller Beitrag

    Die Wertungen aus der aktuellen Ausgabe des japanischen Famitsu-Magazins sind veröffentlicht worden. Zu den Titeln, die wie üblich von vier Rezensenten unabhängig voneinander getestet wurden, gehört diesmal unter anderem Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz.

    • Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz (Switch) – 9/9/9/9 [36/40]
    • Call of Duty: Modern Warfare III (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) – 8/7/8/9 [32/40]
    • Otogi Katsugeki Mameda no Bakeru: Oracle Saitarou no Sainan!! (Switch) – 7/7/8/7 [29/40]
    • Rasen Reijoh Spiral Ojosama: Chohatsu no Makina (Switch) – 6/7/7/6 [26/40]

    via Gematsu, Bildmaterial: Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz, Square Enix

  • Dragon Quest Monster nahe der Höchstwertung. Das bedeutet, hier in unseren Gefilden wird das Spiel vermutlich bei ner 68 liegen :D Selbst der Erstling damals (unverständlicherweise ist davon nie der neue Port für Switch im Westen erschienen) wurde eher als Pokemon-Klon abgestraft, obwohl es eigentlich ein richtig gutes RPG-Adventure war. Dragon Quest Monsters 2 war dann das berüchtigte Spiel, welches dafür verantwortlich war, dass es über viele Jahre komplette Dragon Quest Funkstille im Westen gab. Die Reviews waren nicht gut und die Verkäufe lagen wohl weit hinter den Erwartungen. Das war eine Zeit, als die Reihe fast ausschließlich auf Nintendo-Systemen erschienen ist, Square Enix die Spiele selbst nicht bei uns gepublisht hat und stattdessen die Rolle von Publishing und Lokalisierung Nintendo übernahm.


    Ich mag die Reihe hingegen und hab mir den Teil mal vorbestellt, gibt es an sich ja schon 10 Euro unter der UVP und bei Otto kam ich nochmal 10 Euro günstiger ran mit meinen Punkten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das Spiel ist ein Traum für jeden der damals schon nicht toter Fisch gespielt hat und gegen den Strom geschwommen ist.


    DQM aufm GB hat mich gefesselt, anschließend Joker 1 und 2, nun dieses. Einmal gestartet muss man sich echt überwinden die Kiste wieder auszumachen. Ein Traum, und ebenfalls durch Ottos Punkte die ich zum Glück schon im Juli zur Vorbestellung eingelöst habe und der Preisanpassung waren es nur ~18 Euro.. das Spiel wird mich wieder viele Stunden in den Suchtmodus versetzen.


    Kann man nur dank sagen das sie den Westen, wie so oft, diesmal nicht vergessen haben. Terrys Wonderland würde ich trotzdem nicht verneinen wenn's im eShop vorhanden wäre