Otogi Katsugeki Mameda no Bakeru: Das Spiel der Kirby-Macher im neuen Trailer

    • Offizieller Beitrag

    Good-Feel dürfte euch durch Spiele wie Yoshi’s Wooly World und Kirby’s Epic Yarn ein Begriff sein. Unter Nintendo als Publisher hat das Entwicklerteam viele Titel entwickelt, in denen es gemütlich zur Sache geht. Nun hat das Team mit Otogi Katsugeki Mameda no Bakeru: Oracle Saitarou no Sainan!! ein neues Spiel in der Pipeline.

    In einem fünfminütigen Trailer können wir sehen, was uns in dem Titel erwartet. Wir spielen einen Tanuki, der sich als Mensch verkleidet hat. Mithilfe seiner Taiko-Trommelstäbe will er eine Festival-Armee besiegen, de gerade in Japan Chaos verursacht.

    Der Schuster bleibt bei seinen Leisten, heißt es so schön, weshalb Good-Feel das Jump’n’Run-Genre für den Titel gewählt hat. In 3D-Leveln hauen, springen und rennen wir bis zum Ziel. Das Spiel erscheint am 30. November 2023 für Nintendo Switch. Eine Ankündigung für Europa gibt es bislang nicht.

    Der fünfminütige Trailer zum Spiel

    via Gematsu, Bildmaterial: Otogi Katsugeki Mameda no Bakeru: Oracle Saitarou no Sainan!!, Good-Feel

  • Jetzt sieht man auch mal genauer, was einem da erwartet. Sieht gut aus finde ich. Hätte ich Lust drauf auszuprobieren. Scheint ne spaßige Mischung aus Jump n Run und Actionreiches Gekloppe zu sein.

    Ich hoffe es kommt dann bald auch bei uns raus.

  • Ich hoffe es kommt dann bald auch bei uns raus.

    Gott, ich hoffe, ich auch! Würde es noch dieses Jahr bei uns erscheinen, hätte es trotz eines vollgestopften Jahres wohl noch ne Chance auf meine Top 5!

    Na, ich hoffe, spätestens nächstes Jahr dann. Dann kann es sich mit Pennys Big Breakaway messen, wer der beste Plattformer des Jahres wird. ;)

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?