Eure Lieblingsstory...........

  • Wer wird glorreich aus dem Kampf hervor gehen??? 0

    1. Das Dessert - Rasse der Menschen (0) 0%
    2. Die möderischen Reptilien - Rasse der Aliens (0) 0%
    3. Die skrupellosen Trophäensammler - Rasse der Predatoren (0) 0%
    4. Das Dessert - Rasse der Menschen (0) 0%
    5. Die möderischen Reptilien - Rasse der Aliens (0) 0%
    6. Die skrupellosen Trophäensammler - Rasse der Predatoren (0) 0%

    Welcher Teil hat für euch die beste Story
    also mir gefallen die Story von FF VII und FF IX


    beide sind mit zahlreichen wendungen bestückt und beide zeiten sind super

  • Ich bin für Final Fantasy VIII, es hat meiner meinung nach die sinnvollste Story und beste, najo es ist auch geschmackssache, aber ich denke das die auch sehr gut ist, die Charakteren z.B. hatten auch eine logische (?) Story. Naja das wärs mal von mir, ich kann zu diesem Thema nicht mehr viel sagen.


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Die Story von Final Fantasy VII gefällt mir am besten. Eigentlich ist jede FF-Story genial, aber beim siebten habe ich am meisten mitgefiebert, mitgetrauert, etc. Allein Aerith's Tod hat's mir recht angetan...


    Gruss choco

    Wer kämpft, kann verlieren...
    ...wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Platz 1. FF7
    Platz 2. FF9
    Platz 3. FF10
    Platz 4. FF8

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Ich sag ma...den Teil den man als erstes gespielt hat ist irgendwie besser als die die man dannach spielt..(war jedenfalls bei mir so)..und ich hab als erstes mit FFVIII angefangen und hab dannach 3 durchspielt um mich zu perfektionieren..
    dann hab ich mit FF9 angefangen..war aber nicht so toll
    dann kam FF10 , was für mich neu war, aber es fehlte noch an Story und zu guter letzt hab ich jetzt auch FFVII durch, is n krasser Übergang von bester Grafik, wieder in der Pixel-Welt, aber war schon für seine Zeit ziemlich detailiert..


    Deshalb
    1. FF VIII
    2. FF VII
    3. FF X
    4. FF IX


    Edit by Phoenix: Ich hab die Farbcodes rausgenommen, damit man den Text auf dem dunklen Board-Style auch einfacher lesen kann

  • Zitat

    Original geschrieben von Al Mohammed
    Ich sag ma...den Teil den man als erstes gespielt hat ist irgendwie besser als die die man dannach spielt..(war jedenfalls bei mir so)

    Bei mir ist es nicht so^^'. Sonst würde mein Erstlings-FF, bei mir der achte Teil der Serie, auch meine Lieblingsstory haben, aber dem ist nicht so. Das erste FF hat wirklich einen besonderen Stellenwert. Deswegen könnte ich auch niemals behaupten FF8 der schlechteste Teil von allen gewesen. Ich kann aber nur sagen, dass es mir im Gegensatz zu anderen Teilen weniger gefällt, aber für mich eine besondere Rolle hat, weil es mein erstes FF war.


    Nunja, bei der Story von FF8 ist es sowieso schwer zusagen wie man die Geschichte bewerten soll. Nimmt man jetzt die 'Rinoa-Artemisia'-Theorie hinzu, ist die Story sehr gut durchdacht und interessant aufgebaut. Lässt man diese These außer Acht, ist die Story nur noch gut oder durchschnittlich.


    Hm, ich finde es sehr schwer die Story in eine Rangliste zu bringen... Zumal es ja auch so viele Teile gibt. Nunja, ich ordne nun mal alle FF-Teile der PS-Ära auf:


    1. Final Fantasy 7
    Meiner Meinung nach hat die Storyline sehr gute und interessante Elemente und wirrt sich erst gegen Ende auf, was prima ist, da es die Geschichte interessant hält.


    2. Final Fantasy 10 mit Final Fantasy 10-2
    Ich fand die Story von FF10 gut. Viele Apsekte, besonders die mit [SIN] finde ich äußerst interessant. Die Story von FF10-2 hat jetzt eben noch mal die Geschichte von FF10 ausgeführt, Lücken gefüllt und sie ausgebaut, was auch sehr nett war. Jedoch hätte die FF10-Story meiner Meinung nach wunderbar alleine stehen können, da ich ein trauriges Ende, auch sehr schön finde.


    3. Final Fantasy 8
    Hm, das Thema Zeit ist sehr kompliziert und daher wird auch die Story von FF8 sehr komplex, wenn man die 'Rinoa-Artemisia' hinzunimmt. Jedoch ohne ist die Story nur gut bis durchschnittlich.


    4. Final Fantasy 9
    Leider konnte ich wenig mit der Story von FF9 anfangen. Sie hat teils sehr schöne Stellen, bei denen die Charaktere wunderbar beleuchtet werden, aber sieht man nur den groben Storyverlauf, schwächelt die Geschichte meiner Meinung nach. Ich finde ja, dass die Story von FF9 einer der Minuspunkte an diesem tollen FF ist. Aber das Spiel gleicht das mit genug anderen Elementen wieder aus^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Um ehrlich zu sein war es bei mir von Teil zu Teil besser. Bei IX weniger, dies aber wegen Persönlichen problemen zu der Zeit als ich IX zockte. Bei X wa rich dann am meisten begeistert. Hoffentlich bleibt dies auch so, dann wird wohl XII mein lieblingsteil ;)


  • Nicht ganz richtig. Es ist nur, spielst du zum ersten mal einen FF Teil, hast du eigentlich nur keine anderen Spiele mit denen du den vergleichen kannst, deshalb ist es meist der Fall dass dieser Teil als genial betrachtet wird. Bei den meisten Fans war es ja FF7, was natürlich den bis jetzt noch großen Erfolg von dem Teil erklärt.

  • also für mich war definitiv ff7 die beste story. war einfach gut durchdacht. genial.. ^^ und ich sag das nicht weil es mein erster teil war ;P


    danach kommt ff8, dann ff10 und zuletzt ff10-2. ff9 hab ich leider nicht gespielt. aber vl werd ichs ja noch wo auftreibn :P


    ff10 hat mir nicht so gut gefallen mit der ganzen sin geschichte.. ich fand die ziemlich langweilig und nicht grade originell... das einzig interessante das ich an der geschichte gefunden hab war die beziehung zw. tidus und jekkt. ^^

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick