- Offizieller Beitrag
Mit „Die Türkisgrüne Maske“ ist der erste DLC von „Der Schatz von Zone Null“ für Pokémon Karmesin und Purpur kürzlich erschienen. Mit der Veröffentlichung kommen aber auch erste Stimmen in den sozialen Medien auf, die einmal mehr von technischen Unzulänglichkeiten und Fehlern berichten.
Wir erinnern uns: Während Pokémon Karmesin und Purpur inhaltlich durchaus – längst überfälligen – frischen Wind in die Serie brachten, verärgerten zahlreiche technische Probleme viele SpielerInnen. Eine inkonsistente Framerate, diverse Bugs und mehr. Die Spiele waren gerade zum Start in einem katastrophalen technischen Zustand. Ein Umstand, der sich nach diversen Patches nur bedingt besserte.
Neuer DLC, alte Probleme
Nun fassen SpielerInnen ihre Erfahrungen also einmal mehr mit entsprechendem Bildmaterial auf Twitter zusammen. Dieser User „freut“ sich etwa, dass man die „Klassiker“ im Spiel behalten hätte; dieser User hält die Framerate nach wie vor für unakzeptabel; dieser User beklagt einen „Soft-Lock“; und dieser User erklärt das Spiel für kaputt.
Erst kürzlich versicherte Utsunomiya von The Pokémon Company, dass man „Gespräche führt“, um die Spielqualität künftig zu verbessern. Ein kürzlicher Patch ergänzte „Karmesin und Purpur“ zudem um einige Quality-of-Life-Verbesserungen.
Bildmaterial: Pokémon Purpur, Pokémon Karmesin, Nintendo, The Pokémon Company, Game Freak