Neuer Trailer zu Sword Art Online: Last Recollection stellt euch die Charaktere vor

    • Offizieller Beitrag

    Bandai Namco hat einen neuen Trailer zu Sword Art Online: Last Recollection veröffentlicht. Das Video stellt euch die zahlreichen Charaktere des Spiels vor.

    Das JRPG soll die ursprüngliche Geschichte von Reki Kawahara neu interpretieren. Kirito muss sich dabei dem Unterweltkrieg stellen. Bekannte Charaktere kehren natürlich zurück, die Geschichte soll jedoch eine unvorhergesehene Wendung nehmen. Bei der Action will man zudem das Tempo erhöhen. Gespielt wird offline alleine und online mit bis zu vier Spielerinnen und Spielern.

    Sword Art Online: Last Recollection erscheint am 6. Oktober 2023. Eine Handelsversion gibt es hierzulande unter anderem bei Amazon* für PS4, PS5 und Xbox One. Alle Vorbesteller sollen das Skin-Paket „Schwarzer Schwertkämpfer“ erhalten.

    Der neue Charakter-Trailer:

    Bildmaterial: Sword Art Online: Last Recollection, Bandai Namco, Aquria

  • omfg , definitiv das SAO Spiel mit den allermeisten spielbaren Charakteren, EVER :D, abgesehen vom Spin Off Accel World vs SAO, aber nur mit Bezug auf SAo, ist das ungeschlagen das Spiel mit den meisten spielbaren Charakteren... und da kam ja noch ne ganze Hand voll und mehr nun dazu im Vergleich zum letzen bekannten gezeigten Material, wo nur 1 Slot für einen unbekannten Charakter gezeigt wurde...


    Sogar jetzt der komplette Main Cast aus Fatal Bullet drin, unglaublich :D, mit Itsuki hätte ich ja mal überhaupt nicht mit gerechnet, da er in FB ja eigentlich zu den Feinden gehört..aber schätze fürs Fan Service ist das hier einfach mal egal xD schwamm drüber, man versöhnt sich und gut ist

  • Ich hoffe ja das man zur Tokyo Game Show noch etwas mehr sieht denn aktuell habe ich mal wieder das Gefühl man kaschiert hier die Fehler mit ordentlich Fanservice. NGL die Große Auswahl an Charaktären ist definitiv nen großer Pluspunkt für den Waifu Hunter in mir aber wenn ich wieder nen Spiel vorgesetzt bekomme wie Alicization Lycoris das einfach unterirdisch in der Performance ist dann war es das für mich mit den SAO Games. Habe meine Vorbestellung jetzt auch erstmal wieder storniert und warte auf finales Gameplay.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hoffe ja das man zur Tokyo Game Show noch etwas mehr sieht denn aktuell habe ich mal wieder das Gefühl man kaschiert hier die Fehler mit ordentlich Fanservice. NGL die Große Auswahl an Charaktären ist definitiv nen großer Pluspunkt für den Waifu Hunter in mir aber wenn ich wieder nen Spiel vorgesetzt bekomme wie Alicization Lycoris das einfach unterirdisch in der Performance ist dann war es das für mich mit den SAO Games. Habe meine Vorbestellung jetzt auch erstmal wieder storniert und warte auf finales Gameplay.


    AL ist nen Spiel, dem merkt man einfach leider sehr an, das es genau dann kam, das Corona richtig am hochbrodeln war in den asiatischen Ländern und man merkt dem Spiel an, das die PS4 damit auch in einigen Bereichen nicht optimiert war mit dem Spiel, wo man mittlerweile mit nem PS5-Port Abhilfe leisten könnte, wenn das Spiel nen Upgrade bekäme.

    Hoffe das kommt noch vor Release des Spiels, das AL noch nen Update kriegt für ein PS5 Upgrade, wenn man die PS4-Version besitzt.

    Allein schon um die Ladezeiten loszuwerden :D

  • und man merkt dem Spiel an, das die PS4 damit auch in einigen Bereichen nicht optimiert war mit dem Spiel, wo man mittlerweile mit nem PS5-Port Abhilfe leisten könnte, wenn das Spiel nen Upgrade bekäme.


    Wenn es an Corona lag dann verschiebt man es. Zumal ich "Corona" als Ausrede halt auch nur Semi glaube. Hollow Realization hatte schon seine Probleme und genau wie bei AL kamen dort die DLCs teilweise erst Jahre nach Release und dort hat keine Pandemie gewütet. Auch die nach Jahren verspätete Switch Version läuft alles andere als geil und auch das neue Game kommt noch für die Last Gen.


    Zum Glück habe ich mittlerweile ne PS5 und könnte direkt zur PS5 Version greifen. Trotzdem werde ich dieses Mal eben vorsichtig sein. So sehr ich SAO Games liebe und seit Hollow Realization auch alle Day 1 gekauft habe aber die Performance der spiele geht gefühlt von Teil zu Teil immer mehr Bergab zumindest zum Release.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wie sich das sich einfach auf PC-Holen laufen mit 60 Fps Sao Alicization lycoris.


    Warum überhaupt noch irgendwas auf der Konsole holen wenn man auch aufm PC spielen kann? Sorry aber solche Kommentare kotzen mich an. Zumal der PC ja dieses Jahr nen extrem guten Trackrecord hat was die Spielbarkeit der Titel angeht :D


    Ansonsten:

    -Multiplayer/Playerbase

    -Komfort

    -Keine Lust

    -Verkauf nachm Durchspielen


    Es gibt also genug Gründe.


    Glaube auf Steamdeck Laufen auch mit 60 Fps


    Nicht mal ansatzweise. Dazu noch der 2D Model Grafik Glitch und der Multiplayer funktioniert nicht. Ne da kann man dann auch bei der kaputten PS4 Version bleiben ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~