The Caligula Effect: Overdose erscheint im Juni für PlayStation 5

• NIS America wird eine PlayStation-5-Version des Titels The Caligula Effect: Overdose am 2. Juni 2023 veröffentlichen. Im Handel wird es eine physische Edition geben, die ihr bei Amazon* schon vorbestellen könnt.

Das Remake von The Caligula Effect erschien bereits im März 2019 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PCs. Einen neuen Charakter-Trailer veröffentlichte NIS America dazu.

In der virtuellen Welt von Mobius, wohin die Menschen fliehen, um dem Schmerz und den Problemen der Realität zu entkommen, wird der Go-Home Club gegründet, um in die reale Welt zurückzukehren. Wer sind die Mitglieder des Go-Home Clubs und warum wollen sie aus dem Paradies von Mobius fliehen?

Der neue Trailer:

Bildmaterial: The Caligula Effect: Overdose, NIS America, historia

• Bestimmt wird das wieder so ein Port, der nicht nötig gewesen wäre. Wenn man bedenkt, wo der Ursprung des Spiels liegt, wird es bestimmt keinen Unterschied zur PS4-Version geben. Und NISA-typisch gibt es bestimmt auch kein Upgrade von der PS4- zur PS5-Version und auch keine Möglichkeit, den Spielstand zu übertragen.

• Ich kenne es nur von Trailern und Gameplays.
    Hoffentlich gefällt es mir; da ich sehr viel aus der Playstation Ära verpasst habe und einiges nachholen möchte.
    Mal sehen; ob es mich so flasht; wie Octopacth Traveler 2.
    Und wenn nicht. wird es weiter verkauft.

Chirithy84.png

--

"Another day, another gald" - Rinwell(Tales of Arise)