Endlich wieder zum Normalpreis: amiibo-Figuren der Super-Mario-Serie sind wieder verfügbar

  • Sammler von amiibo-Figuren können in diesen Tagen aufatmen. Etliche von teilweise absurd teuer gehandelten Figuren wurden von Nintendo nachproduziert, dazu gehörten insbesondere Figuren zu Fire Emblem und The Legend of Zelda.

    Falls euch noch eine Figur der Super-Mario-Reihe fehlt, dann könnt ihr hier auch jetzt zugreifen. Grund dafür ist vermutlich Der Super Mario Bros. Film. Nintendo nutzt solche Gelegenheiten gerne, um die alten Figuren aus der Mottenkiste zu holen.

    Gut für uns, denn jetzt gibt es Super Mario, Peach, Bowser und Donkey Kong wieder zum Normalpreis. Speziell Peach und Donkey Kong waren zwischenzeitlich komplett vergriffen und wurden von Dritthändlern für 50 bis 60 Euro verkauft.

    Noch keine Spur gibt es leider von Luigi (das war ja klar) sowie Koopa Troopa, Goomba, Boo, Toad und Yoshi. Auch diese Figuren der „Super Mario“-Serie sind nur noch in Restmengen bei Dritthändlern verfügbar, welche entsprechende Preise aufrufen.

    Bildmaterial: Nintendo

  • Besten Dank für's verlinken der News/Angebote. Ich bin seit Ewigkeiten hinter dem Bowser Amiibo her. Auch im verhunzten My Nintendo Store werden aktuell immer wieder Re-Prints einiger beliebter Amiibos angeboten, aber umso besser ist es, wenn diese dann auch in vielen anderen Shops samt Einzelhandel angeboten werden.


    Den Amiibo nun für 12,99 Euro zu bekommen ist dann auch für den Geldbeutel ne schöne Sache.
    Überlege, noch Donkey Kong zu holen, ich denke aber, es wird bei Bowser bleiben (von dem ich schon 3 Amiibos habe, aber der aus der Super Mario Reihe ist eindeutig der schönste).


    Der Mangel an Nintendo Merch aus der Kindheit ist bei mir immer noch hängen geblieben. Mit circa 7 oder 8 Jahren hatte ich mir damals extra ein Brettspiel gewünscht, wo eine Bowser-Figur dabei war (die auch noch ausgehöhlt ist und nicht wirklich als Spielzeug gedacht war). Die habe ich aber auch heute noch! (später gab es dann an diversen Elf Tankstellen auch noch richtige Figürchen, wenn man irgendwelche Schokoriegel gekauft hat).


    "The best and most reliable healer in a JRPG" - Sora

    Happy 90th. Birthday, Donald Duck



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10