Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin präsentiert den zweiten DLC im neuen Trailer

  • In wenigen Tagen wird Square Enix den zweiten DLC zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin veröffentlichen. Wanderer of the Rift, zu Deutsch Reisender der Dimensionen, wird am 26. Oktober erscheinen und ist natürlich auch Teil des Season-Pass.

    Der neue Trailer zu den Inhalten lohnt sich allein für das Key-Artwork (Artikelbild) mit Gilgamesh. Er spielt demzufolge natürlich eine zentrale Rolle in Reisender der Dimensionen. Die Inhalte werden so umrissen:

    Kämpft euch durch das Labyrinth der Dimensionen, ein Dungeon, das euren Weg zufällig konfiguriert, um Teile der Geschichte freizuschalten. Wanderer of the Rift führt einen neuen Beruf ein, den Blaumagier, und spezielle Monster, die ihr mit einem Beschwörungsstein bekämpfen und in die Schlacht rufen könnt. Neben neuen Ausrüstungsgegenständen, die neue Fähigkeiten freischalten, wird auch eine neue Klasse von Gegnern namens „Chaotische Monster“ eingeführt, um dem Spieler eine abwechslungsreiche und herausfordernde Erfahrung zu bieten.

    Abschließend wartet noch der DLC „Different Future“.

    Stranger of Paradise ist seit dem 18. März 2022 hierzulande erhältlich und leiht sich einiges vom ersten Final Fantasy, aber in Sachen Jobs (und natürlich spielerisch) macht man auch ein bisschen was anders. Falls ihr unentschlossen seid, könnt ihr eine Demo herunterladen oder euch unseren umfangreichen Test gönnen.

    Der neue Trailer:

    Bildmaterial: Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, Square Enix, Koei Tecmo, Team Ninja

  • Wie bei jeden Season Pass warte ich hier auch bis alles draußen ist. Ich muss sagen das ich mich sogar darauf freue, da mir ja schon das Hauptspiel recht gut gefallen hat. Ich hoffe nur das die dlcs ungefähr den gleiche Schwierigkeitsgrad haben wie das Hauptspiel, dadurch das ich, wenn ich sie anfange komplett raus bin, finde ich es immer schwierig wenn man komplett auf die Fresse bekommt, weil das Spiel denkt auf einmal schwieriger zu werden (war für mich bei manchen Souls Spielen ein Problem).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Hab auch schon länger Lust drauf, kann aber noch warten. Generell ist mir da auch eine komplette Version lieber, früher oder später wird die sicher kommen.
    Oder halt den Season Pass, wenn im Angebot.