SIDO, A.i.d.S. und die Sekte

  • hi leude


    ich hab mir vor kurzem das album Maske von Sido gekauft. ich find das teil hammermässig! der kerl hat einfach ultra schräge beats und giftige texte. ist sicher nicht jedermanns geschamck, aber mir gefällts! aber darum geht es mir in dem thread gar nicht!
    die Sekte ist ja Sidos Band. aber wie ist das mit A.i.d.S. (A lles ist die Sekte, ein ziemlich primitves akronym ich weiss) aus? ist das einfach so ne gruppierung, oder ein zweiter Bandname? ich werd da nicht ganz schlau draus! kann mir da jemand weiterhelfen?

  • ich hasse sido... habe ihn früher gemocht als ihn noch niemand kannte bzw. als er noch nicht komerz war... das album maske ist das schlechteste album von allen aggro (<- das label) alben... naja, 3 - 4 tracks sind gut, der rest ist einfach nicht mehr "aggro"
    A.i.d.S ist sido und B-Tight, B-Tight ist auch bei aggroberlin und hat auch schon ein album... früher waren sie unter dem namen Royal TS unterwegs!

  • Wer kennt von euch Sido(lin)???


    Hört jmd von euch seine Musik ???
    ...es ist irgendwie schon dreckig und hart was er textet, doch irgendwo schon lustig.


    ausserdem hat berlin bei soner veranstalltung vetreten und deswegen is er hier vorort sehr berühmt.


    Was haltet ihr von ihm und seine AGGRO-Berlin Companen?

    • Offizieller Beitrag

    Also Aggro ist jawohl echt eine Streitfrage. Ich find manche Lieder vom melodischen her komischerweise echt ansprechend. Ich hatte mal diese Ansage Nr. 3 oder was da. Aber die Texte sind jawohl wirklich unter aller Kanone... das geht auf keine Kuhhaut. Vorallem sind es immer die gleichen Themen. Seine Mutter, Frauen, Drogen und Sex. Das kann man schon mal besingen... aber doch nicht 14x auf einem Album?! O_o Ich mein... ich bin keiner, der diese Musikrichtung hört oder mit ihr irgendetwas verbindet. Aber man hört ja immer, Rap ist ein Lebensgefühl. Und es gibt auch echt nette Texte, die durchaus interessant sind... aber sowas O_o


    Wem's gefällt... der soll's halt hören ;)

  • BUSHIDO ist viel besser wegen ihm ist AGGRO erst berühmt geworeden und er macht nicht nur so texte wie sido (die alle kacke sind).
    ER´s GUTER JUNGE (bushidos label) scheißt auf aggro.

  • Mein ich das jetzt nur, oder würde der thread besser in "Musik, Filme und Literatur" passen? :D Ausserdem hab ich schonmal nen thread zu aggro erstellt.
    So, genug klug geschissen! Ich find Sido ganz ok. der hat einfach geile beats. ab und an übertreibt er es in den texten. obwohl ich sie lustig finde, könnten einige leute die texte doch als zu aggrosiv auffassen! Ich hab mir Sidos Album "Maske" geholt und war echt begeistert. Aber natürlich ist Aggro geschmackssache!
    Bushido find ich auch nicht schlecht!


    Edit Alhym: Recht haste (bzgl. Forum und Thread! :))

  • Zitat von ?????

    BUSHIDO ist viel besser wegen ihm ist AGGRO erst berühmt geworeden und er macht nicht nur so texte wie sido (die alle kacke sind).
    ER´s GUTER JUNGE (bushidos label) scheißt auf aggro.


    Sido hat Aggro Berlin berühmt gemacht. Vor "mein block" oder "maske" war Aggro mehr underground. Sowohl Aggro als auch Bushido finde ich nur mäßig. Flair und B-Tight sind furchtbar, und sollten aufhören uns zu quälen, Sido hat ein paar gute lieder.


    AIDS = Die Sekte = Sido und B-Tight

  • Zitat von ?????

    BUSHIDO ist viel besser wegen ihm ist AGGRO erst berühmt geworeden und er macht nicht nur so texte wie sido (die alle kacke sind).
    ER´s GUTER JUNGE (bushidos label) scheißt auf aggro.


    Was hat Bushido mit Aggro zu tun?
    Ich sag ma nur, Azad, der tolle Freund von Bushido ist gekommen und hat hinterlistig Sido nach einem Konzert angegriffen.
    Seitdem hassen hier die meisten Mitbewohner in X-Berg, Bushido und Azad.


    Mein Freund und son Anderer waren letztens in soner türk. Dönerbude. Die waren irgendwie besoffen und lacht3n halt ein wenig. Dann kam Bushido, der etwas hinten saß, fühlte sich angesprochen und macht hier Minderjährige an. Der meinte die haben ihn ausgelacht, und hat die voll angemacht. Also sowas nenn ich wohl ich richtig bihindert. Die waren ja auch besoffen und haben es hinterher festgestellt, es war Bushido.

  • Meiner Meinung nach ist Sido einfach nur ein Clown. Er braucht wohl seien Maske weil er so hässlich ist. Aber im gegensatz zu Fler kann er ja noch etwas rappen, Fler hat ja wirklich gar nix drauf.
    Bushido find ich jetzt zwar auch nicht super, aber immerhin besser als Sido und die anderen Typen von Aggro Berlin. Die einzigen deutschen Rapper die mir überhaupt gefallen sind Azad, Kool Savas und Samy.

  • Zitat

    Was hat Bushido mit Aggro zu tun?


    er war früher bei denen


    Sido find ich ned schlecht aber Bushido find ich richtig gut, vor allem das (zwar schon ältere) Album "Vom Bordstein bis zur Skyline"


    Fler ´find ich kacke...und B-Tight...kein Lied von dem gehört

  • Hab früher ziemlich viel underground-rap gehört und auch Aggro,,fands toll,,jetzt kann ich den ganzen scheiß nichmehr hören.
    Die ganze deutschrap Kacke regt mich mittlerweile ziemlich auf.
    Konnt mich glaub ich früher besser mit der Musik/den texten identifizieren.
    Sido fand ich besonders toll,,Fler hab ich schon immer gehasst.
    Was mich besonders aufregt is,dass diese ganzen Deutschrapper vor ner zeit nur über Sex ,gewalt,drogen,Party...... gerappt habenund jetzt plötzlich alle total auf nachdenklich etc. machen.
    Naja ,,über geschmack lässt sich streiten....


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Ab und zu höre ich es mir an. Aber nur unter Alkoholeinfluss und mit Freunden, da macht es immer Spaß. Besonders der Weihnachtssong von Sido. Auch die nicht so "guten Lieder" erhalten dann was besonderes. Trotzdem verurteile ich manche ihrer Texte. Sind einfach geschmacklos...


    Zitat von Zalhera


    Was mich besonders aufregt is,dass diese ganzen Deutschrapper vor ner zeit nur über Sex ,gewalt,drogen,Party...... gerappt habenund jetzt plötzlich alle total auf nachdenklich etc. machen.


    Stimme dir zu. Vielleicht wird ihnen ja selber bewusst, das sie manchmal übertreiben.


    Was ist jedem empfehlen kann. Das MTV Masters über Sido. Hat auch einen kleinen Teil dazu beigetragen, dass ich meine Meinung zu Sido geändert habe.


    mfg


    Little Balmung

    • Offizieller Beitrag

    SIDO mag ich überhaupt nicht. Also damit meine ich seine Musik. Weder der Sound und die Texte erst recht nicht. Hab auch mal etwas über ihn privat gesehen, weiss aber nicht mehr was und wo. Scheint ein ziemlich normaler Typ zu sein, der sich von unten hochgearbeitet hat. Das verdient Respekt. Aber die Art, wie er das geschafft hat, finde ich ziemlich erbärmlich. Was der zum Teil "zusammenpredigt" um zu provozieren, furchtbar.


    Gut, ich höre mir sowieso keinen Rap an, aber das Gangsta-Ghetto-Getue halte ich für Müll.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Also SIDO geht bei mir garnicht. Ich mein Hallo?? Super Intelligentes DrogenOpfer ?? wtf der hat ja mal einen an der Klatsche. Die Texte sind reine Provokation und man merkt richtig das er ein dummes Kind ist. Redet von Deutschland und dann kommt in den Texten mehrmals das Wort Ghetto vor.. Wo bitte soll in Deutschland ein Ghetto sein? Und er trägt einen großteil dazu bei, dass Deutschland immer mehr verblödet. Genau so wie seine Sekte oder sonst was. Die gehören alle Abgeschoben -.-
    Okay ich hör Metal ect. aber ich höre mir genau an was so auf MTV läuft usw. ich urteile nur über dass, was ich auch kenne.

    Das Leben ist Krieg. Der Krieg hat uns alle leer gemenscht, kaputtgeKRIEGt.
    Das Leben ist kein Krieg, sondern Sehnsucht, irgendwas zwischen Verachtung und Liebe!
    Das Leben ist Krebs, er zieht Metastasenstraßen durch meinen Leib.
    Das Leben ist Konzentrationsamok, ein Garten rot blühender Neurosen.
    Und ich bin der Menschenkarton mit chemischem Inhalt.
    All das geschrien, während Genitalien sich duellieren ...