Gamescom 2022: Das sind die ersten bestätigten Publisher der Messe

  • In diesem Jahr findet die Gamescom wieder statt und eigentlich sollte das ein Grund zum Feiern sein. Für Fans wie Veranstalter. Aber es hagelt Absagen, darunter jene von Nintendo (die machen lieber eine Sommertour) und Activision Blizzard.

    Zur Verunsicherung trägt bei, dass es nach wie vor keine Ausstellerliste vom Veranstalter gibt. Dafür hat man die Ticketpreise kräftig angehoben. Keine gute Mischung. GamesWirtschaft hat sich deshalb bei den Publishern selbst erkundigt und herausgefunden, wer bisher dabei ist – und wer nicht.

    Auf Anfrage haben folgende Publisher die Teilnahme bestätigt:

    • Aerosoft
    • Assemble
    • Bandai Namco
    • Daedalic Entertainment
    • HandyGames
    • Kalypso
    • Koch (Deep Silver etc.)
    • Level Infinite (Tencent)
    • Sega
    • Team17
    • THQ Nordic
    • Ubisoft
    • Xbox

    Nicht dabei sind laut GamesWirtschaft:

    • 2K
    • Activision Blizzard
    • Alternate
    • Nintendo
    • Private Division
    • Rockstar Games
    • Sony PlayStation
    • Wargaming

    Noch offen sind demnach Publisher wie Bethesda, Capcom, CD Projekt RED, Electronic Arts, Xbox, Sony PlayStation und Square Enix. Wenn die Absage-Quote unter diesen Publishern so weitergeht, bleibt nicht mehr viel.

    Habt ihr euer Ticket schon gekauft? Im März hatte die Koelnmesse die Pläne zur Gamescom 2022 vorgestellt und möchte in diesem Jahr wieder „Festival-Feeling“ auf das Gelände bringen. Die Gamescom 2022 soll vom 24. bis zum 28. August 2022 vor Ort in Köln stattfinden. Natürlich gibt es auch ein Online-Konzept für die ganze Welt.

    via GamesWirtschaft, Bildmaterial: Bild von Anton Porsche auf Pixabay

  • Die bisher nicht ds sind stören mich nicht. Um Nintendo ist es allg. aber schon schade, da bin ich aber eh nie hin und xeno 3 kommt eh vor der GC, von daher.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Na ja, Bandai Namco ist dabei.
    Das heißt, für mich gibt es hier nur eine Hoffnung: Tales-News!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • @psycake


    Mag sein, dass ich das anders sehe, auch vom Geschmack her, aber für mich ist von Bandai aktuell nicht viel unterwegs. Eigentlich gerade mal das Park Aufbau Spiel. Ich warte auch eher auf was neues wie damals Scarlet Nexus, Code Vein und so. Diese Anime-Spiele wie One Pice und Co., die lassen mich doch immer sehr kalt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • ich werd da nicht mehr hinfahren. nachdem ich die preise gesehen hab, sag ich dankend ab. wenn jmd noch codes für wildcards haben will die 59€ kosten kann er sich gern bei mir melden ich hab 4 und gebe jeden code ab. die wildcard müsst ihr aber selber erwerben ich gebe die codes umsont ab.

  • @psycake


    Mag sein, dass ich das anders sehe, auch vom Geschmack her, aber für mich ist von Bandai aktuell nicht viel unterwegs. Eigentlich gerade mal das Park Aufbau Spiel. Ich warte auch eher auf was neues wie damals Scarlet Nexus, Code Vein und so. Diese Anime-Spiele wie One Pice und Co., die lassen mich doch immer sehr kalt.

    Was neues, interessantes ist auch immer gut, aber ich finde, Scarlet Nexus braucht eigentlich unbedingt ein Sequel. Es gibt noch einige Plotfäden, die noch aufgelöst werden müssen und ein Setting für den Nachfolger hat man auch schon! Diesmal gern mit mehr animierten Cutscenes und ich wäre hochzufrieden!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?