Seven Pirates H

  • Zum Re-Release auf der Switch und erstmals im Westen lege ich mal einen Thread an :)


    Seven Pirates H


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Series: Genkai Tokki
    Entwickler: Idea Factory (Compile Heart), Felistella
    Publisher: EastAsiaSoft Ltd
    Release: 12.05.2022 (Weltweit)
    Ursprünglicher Release (PS Vita): 04.08.2016 (nur Japan)
    Genre: Ecchi JRPG mit rundenbasiertem Kampfsystem


    Es geht um die Piratin Parute, die nach Schätzen sucht und auf ihrer Reise "Monster"-Mädchen trifft, welche der Party beitreten, sowie den perversen sprechenden Otter Otton.
    Es gibt rundenbasierte Kämpfe mit einem Schere-Stein-Papier Element System; MP, welche sich bei jedem Angriff und Schadennehmen auffüllt und für spezielle Skills eingesetzt werden kann und dann noch das wichtigste - das "Booby Training". Damit werden Statuswerte erhöht bzw verändert und ebenso die Optik der Oberweite der Heldinnen. Hierfür braucht man bestimmte Farmbare Items. Ansonsten gibt es noch Unterwäsche - BH und Panties - als Ausrüstung.
    Die Monster laufen sichtbar auf einer 3D Map herum, die man entweder von hinten überraschen kann oder aber man wird selbst von einem Angriff überrumpelt. Daraufhin folgt der eigentliche separate Kampfbildschirm.


    Meines Wissens nach gibt es keine Veränderungen oder Verbesserungen zur Originalversion, sondern es handelt sich lediglich um einen Port. Allerdings sind einige zuvor auf der Vita als DLC erschienenen Items nun inklusive und über das Hauptmenü unter Extras direkt auswählbar.


    ---


    Ich hab nicht mehr damit gerechnet, dass das Spiel nach all den Jahren noch im Westen erscheint und lokalisiert wird, aber es hat mich umso mehr gefreut.


    Ich hab es jetzt grade erst ausgetestet und eine knappe Stunde gespielt, daher kann ich noch gar nicht allzu viel sagen. Eigentlich habe ich noch mehr Fragen als Antworten, auf die ich mir hier Hilfe erhoffe xD


    Der erste Eindruck ist auf jeden Fall ganz gut. Dementsprechend was man eben erwarten kann. Es ist ein vor Fanservice strotzendes Ecchi Game und es ist nicht das neuste. Technisch und grafisch merkt man dem Spiel das Alter schon etwas an, da es natürlich auch nie ein AAA war. Es scheint recht simpel gehalten, aber es hat seinen witzigen Charme, der mir gefällt.


    Was ich noch in Erfahrung bringen muss, ist ob man die Statuswerte irgendwie verändern kann, ohne dass sich die Brüste optisch verändern. Denn eigentlich würde ich die alle eher klein halten wollen. Oder zumindest natürlich. Man kann da nämlich die seltsamsten Monstrositäten draus machen, wenn man nur nach den Werten geht. Und damit meine ich nicht nur einfach groß...

  • Das Exemplar von meiner Freundin und mir kommt erst gegen Ende des Monats von PlayAsia an, daher heißt es noch warten. Ich dachte eigentlich, bis zum Release würde ich endlich mal Moero Chronicle und Moero Crystal durchspielen. Leider haute nichts davon hin, aber läuft ja nicht weg.



    Technisch und grafisch merkt man dem Spiel das Alter schon etwas an, da es natürlich auch nie ein AAA war. Es scheint recht simpel gehalten, aber es hat seinen witzigen Charme, der mir gefällt.


    Es war halt damals ein reiner Vita-Titel. Da muss man ja schon vorab Abstriche machen. Denke, bis auf eine hochskalierte Auflösung wird, wie du schon geschrieben hast, die Fassung für Switch recht identisch aussehen. Wobei, ich glaube bei Chronicle und Crystal wurden zumindest die Charakter-Porträts noch komplett neu in HD erstellt.


    Monster Monpiece fehlt auch noch auf der Switch. Glaube es gibt noch ein Japan-Exklusives Genkai Tokki auf der PlayStation 4. Bin aber mehr gespannt, ob man die Reihe nochmal fortführen wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • Ich habe ebenfalls die physische Version auf PlayAsia bestellt, mir wurde allerdings noch kein Lieferdatum genannt oder bestätigt.


    Die „Moero“-Teile habe ich nicht gespielt, weil ich Kampfsysteme nicht mag, in denen man keine Charakter-Animationen bzw. nur die Waffen-Effekte sieht; wie in den früheren „Dragon Quest“-Spielen, die ich aus dem gleichen Grund nie gespielt habe.


    Hoffentlich wird’s keine plötzlichen Schwierigkeitshürden geben, wie das in solchen Nischentiteln ja leider häufig der Fall ist. Erinnere mich da ungerne an „Omega Labyrinth“.