Square Enix kündigt Kingdom Hearts Missing-Link an – Beta-Phase beginnt noch 2022

  • Neben Kingdom Hearts IV – was für eine Ankündigung am Sonntagnachmittag – hat Square Enix mit Kingdom Hearts Missing-Link heute auch ein zweites neues Spiel angekündigt.

    Es handelt sich hierbei um ein komplett neues Spiel für iOS- und Android-Geräte. Square Enix nennt es ein „ortsbasiertes Action-RPG“ – es wird euch in die Welten von Scala ad Caelum in die reale Welt bringen.

    Eine Closed-Beta zu Kingdom Hearts Missing-Link soll noch in diesem Jahr in vereinzelten Regionen stattfinden. Den Ankündigungstrailer seht ihr im nachfolgenden Video ab Minute 2:01.

    Der Ankündigungstrailer:

    Bildmaterial: Kingdom Hearts Missing-Link, Square Enix

  • Sieht wenigstens ein bisschen aufwendiger aus als die anderen Handyspiele, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht als würde es Gameplay technisch recht ähnlich werden, halt nur mit Figuren anstatt Karten. Ich werde auf jeden Fall wieder auf ein YouTube Video setzten müssen, allein schon weil man Smartphone das Spiel nicht mal abspielen könnte.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Bei aller Liebe, aber die ersten Spielszenen sehen so hässlich aus, da dachte ich ernsthaft, es kommt Kingdom Hearts GO. Danach geht's aber und auch die Arenen sind recht hübsch.


    Wirklich will ich aber nicht verstehen, was das soll, auf den ersten Blick sieht es aus wie ein X-2. Wieder irgendwelche Ohngesichter, die zu verschiedenen Missionen aufbrechen, nur dass man Daybreak Town zu Scala ad Caelum geändert hat. Bietet sich natürlich an, die Stadt zu erforschen und im Detail zu zeigen (obwohl man von Daybreak Town in acht Jahren auch kaum was gesehen hat) sowie zu erzählen, wie es mit Brain und Ephemer weiterging, allerdings muss man auch nicht alles in einem eigenen Spiel durchnudeln.
    Aber die Musik im Trailer ist wie gewohnt dufte.


    Und wieso man tatsächlich ein drittes Handyspiel macht, obwohl X erst im letzten Drittel wirklich in die Gänge kommt und Dark Road ein einziges Debakel ist, will ich auch nicht so recht begreifen. So wirklich wollte das überhaupt niemand. Wahrscheinlich liegt es aber einfach am Mangel von Alternativen, die Zeiten von tragbaren Konsolen sind halt vorbei, da bleibt eigentlich nur noch das Handy.


    Übrigens wurde auch das Finale von Dark Road angekündigt, wäre wohl zumindest eine Erwähnung in den News Wert gewesen. August 2022, also mit gut neun Monaten Verspätung und nach einer zweijährigen Pause. Da würde mich wirklich interessieren, was genau hinter den Kulissen passiert ist, da muss ja einiges schief gelaufen sein.

  • Sieht wenigstens ein bisschen aufwendiger aus als die anderen Handyspiele, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht als würde es Gameplay technisch recht ähnlich werden, halt nur mit Figuren anstatt Karten. Ich werde auf jeden Fall wieder auf ein YouTube Video setzten müssen, allein schon weil man Smartphone das Spiel nicht mal abspielen könnte.

    Und bei deiner gesunden Abneigung gegens Handydaddeln. ^^

  • So was von Unnötigen immer Handy Gamers von KH zur bringen. Kann zwar Spiele habe aber keine Lust drauf.


    Werden mir wieder Deutsch Zusammenfassung wie bei Kingdom Hearts Union Cross angucken.


    Groß danke muss noch mal Youtuber Bacon Zack sagen der gut Zusammenfassung zur Union Cross gemacht.


    hat Kann ich nun weiter empfehlen sich angucken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht zwar 2 Stunden dafür kapier danach auch dir Story in Union Cross.