FF-Klassiks [REPLAY]

• Angelehnt an den Oldie-Thread und aus Anlass der aktuellen Diskussion möchte ich zum FF7 Replay aufrufen.

Ziel: FF7 nochmal alle gemeinsam durch zu spielen und erfahrungen bzw Tipps auszutauschen.

Für Neueinsteiger ist es die perfekte Gelegenheit das wohl beliebteste FF Spiel kennen zu lernen und für alte Hasen eine nette Möglichkeit sich ihrer Nostalgie hinzugeben.

Ich beginne Heute mit FF7. Wer Mitspielen will ist herzlich eingeladen über den Sommer mit mir FF7 zu spielen.

NAch der Sommerpause geht es dann mit FF8 vieleicht auch 9 weiter.

Viel Spaß beim Spielen

-----------------------------------------
    13:

Im Profil steht ein Reihm
    auf Englisch geschreiben.
    Wie heißt denn das Stück
    und der Thread der geblieben?

3 Mal editiert, zuletzt von Xaniri (18. Dezember 2010 um 15:09)

• Bin dabei.. Xani ab der 3. CD bescheid sagen.. da bin ich gerade und war zu faul Sephiroth zu besiegen und so.. bin noch nich mal in den Nordkrater rein.. weil ich einfach zu faul war :D

• Die CD's meiner PC-Version sind leider so verkratzt, dass keinerlei FMV's abgespielt werden :(
    Hab es mal vor 2 Wochen mit den ganzen Tuning Patches probiert zu spielen, sah relativ nett aus, aber die CD's wollten nicht.
    Da ich aber über den Sommer eh nicht zuhause bin macht das Wenig.
    Danach (also ab Oktober) wäre ich gerne dabei bei FFVIII und FFIX, sollte es die geben.

• ich hab leider keine kreditkarte... sonst hätte ich mir FFVII schon aus dem PSN geholt... ich hatte nämlich immer das game von nem kumpel zuhause... leider komm ich da jetzt nicht mehr ran...

mfg Zweistein

• gut, die 24 stunden sind um und ich setze mal zum tripple posting an! ;)

hat jemand ne liste mit allen möglichen substanzkopplungen und was sie bewirken? ich hab irgendwie nur noch die "Alle" Kopplung im kopf. ist eben ne weile her, seit ich das game richtig intensiv gezockt habe!

diesmal hab ich vor das game etwas kompletter zu machen als die letzten beiden male. ich habs ja wie schon gestanden leider nie ganz zu ende spielen können. weil ich beim ersten mal unterlevelt war und keine chance hatte und beim zweiten mal ist mir der speicherstand flöten gegangen und ich hatte dann keine lust mehr.

zur vollständigkeit gehört natürlich auch yuffie, die ich nie hatte. wie kommt man zu der? was muss man tun? und ab wann geht das? die ist irgendwo im tempel zum alten volk und dann muss man die richtigen antworten geben, oder?
    ich brauch die eben, weil die ne ziemlich geile waffe hat, die gut mit morph funktioniert. so kann man ja seine chars recht schnell aufpowern mit diesen items... hab ich eben auch nie gemacht... gibts dazu nen guide?

hat jemand die PS store version? merkt man da den CD übergang? hab nämlich keine ahnung mehr wann das ist. und bei vielen beschreibungen heisst es "ab CD 2" oder so...

mfg Zweistein

• Also Yuffie kann ich beantworten (Dank Allyhm ^^) also.. die kannst du bereits ab CD 1 (also vin Anfang an^^) kriegen udn zwar gibt es da einen Eald (bei dem einen Turm wo man auch mit diesen Figuren kämpft ;)) und dort musst du solange umher gehen und auf Kämpfe warten bis der Mysteriöse Ninja oder so kommt. Dann musst du die Fragen beantworten mit. (Und auf keinen Fall speichern oder Startmenü öffnen oder so^^)
    Antworten in der reihenfolge:
    1.Frage=wähle Antwort 2
    2.Frage=wähle Antwort 1
    3.Frage=wähle Antwort 2
    4.Frage=wähle Antwort 1
    5.Frage=wähle Antwort 2 (müsste so stimmen..^^)

• udn zwar gibt es da einen Eald (bei dem einen Turm wo man auch mit diesen Figuren kämpft ) und dort musst du solange umher gehen und auf Kämpfe warten bis der Mysteriöse Ninja oder so kommt.

jup, das wusste ich! ;) aber danke für die antworten! ;)

(Und auf keinen Fall speichern oder Startmenü öffnen oder so^^)

warum?
    hat das irgendwas mit dem substanzklau zu tun, den ich dann erleiden werde? bzw. wie krieg ich die dann wieder? soweit ich weiss ist man beim tempel des alten volkes noch nicht mit dem luftschiff gesegnet... kommmt man dann so überhaupt auf den kontinent im westen auf dem yuffie lebt?

hat jemand ne liste mit allen möglichen substanzkopplungen und was sie bewirken? ich hab irgendwie nur noch die "Alle" Kopplung im kopf. ist eben ne weile her, seit ich das game richtig intensiv gezockt habe!

hat jemand die PS store version? merkt man da den CD übergang? hab nämlich keine ahnung mehr wann das ist. und bei vielen beschreibungen heisst es "ab CD 2" oder so...

hat zu diesen zwei fragen auch jemand ne passende antwort parat?

EDIT: ich schieb grad mega die paranoia, dass ich irgendwas verpassen könnte. hat jemand ne liste mit dingen die man nur einmal im spiel machen kann? oder kann das jemand auswendig? letzteres nehm ich jetzt mal nicht an! ;)

mfg Zweistein

Einmal editiert, zuletzt von Zweistein (29. Juli 2009 um 13:42)

• So, hier hast du eine Übersicht alle mit "alle" zu koppelnden Substanzen.

Hoffe das hilft dir derweil!

Deine zweiter Frage versteh ich nicht, bzw PS Store version sagt mir nix.

Viel Spass

Don´t hang around, Cloud...

• So, hier hast du eine Übersicht alle mit "alle" zu koppelnden Substanzen.

Hoffe das hilft dir derweil!

danke, aber ich hab mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. ich wollte nicht alle kopplungen mit "alle" sondern alle kopplungen, die es gibt! alle möglichen kombinationen mit hilfszaubern etc.... trotzdem danke! ;)

Deine zweiter Frage versteh ich nicht, bzw PS Store version sagt mir nix.

ich hab mein FFVII im playstation strore runtergeladen. das waren dann natürlich nicht CDs sondern einfach daten auf meiner PS3... und ich wollte wissen ob da die CD übergänge bemerkt werden, oder ob das fliessend geht!

aber was mir im moment wirklich am wichtigsten wäre: eine liste mit allen sachen, die man verpassen kann und keine gelegenheit hat sie wieder zu kriegen. sei es jetzt eine waffe oder ein aufruf zauber oder sonst was! ich möchte nämlich diesmal das game so komplett wie möglich haben... eine gute komplettlösung würde eigentlich schon reichen. eine bei der am anfang jedes abschnittes "nicht vergessen in kiste x noch item y holen" oder "bevor du nach a gehst musst du zuerst noch nach b gehen um dort c zu machen"...

EDIT: danke für die PN Adrammelech

mfg Zweistein

• Ist FF-7 aus dem PS-Store eigentlich auf Deutsch oder Englisch? Kann man das gratis runterladen? Weil ich hab gehört das man mit der PS2-PS3 gratis ins Internet kann. Nicht so wie bei der XBox 360! Ich habe noch die PSX-Version von FF-7 auf Englisch! Ich hab vor ca 2 Jahren eine noch original verpackte Patinum-Version bei ebay bekommen! Ich werde auch wieder spielen,durch habe ich es schon lange.

MfG Spirit :]

• Ist FF-7 aus dem PS-Store eigentlich auf Deutsch oder Englisch?

kommt drauf an wo du angemeldet bist... der store von deutschland ist natürlich deutsch! ;) ergo auch das spiel...

Kann man das gratis runterladen?

natürlich nicht! ;) kostet im schweizer shop CHF 15.95. Den Preis für deutschland kenn ich nicht.

gratis ins internet? naja, du brauchst nen provider, den du ja natürlich bezahlen musst.

mfg Zweistein

• Danke wie funktioniert das eigentlich mit einem Provider? Ich kaufe mir bald eine PS3 und möchte Online sein! Funktioniert das mit der PS2 auch?

MfG Spirit ;)

• @ Zwiestein.. hast du noch irg.welche Fragen, weil du ja ne PN von Adrammelch bekommen hast.. hat der dir da alle Fragen beantwortet..?? Wenn nich ich hab grad nochmal n bisschen Informationen geholt :D

• Danke wie funktioniert das eigentlich mit einem Provider?

ähm... du meldest dich irgendwo bei nem provider an... in deutschland zum beispiel bei der telekom... der schickt dir ein modem und dann kannst du online gehen... das hast du aber schon, sonst wärst du ja wohl kaum online! ;)
    wenn du ein wireless modem hast ist das mit der PS3 kein problem. da kannst du dich ganz einfach mit verbinden. wenn du ein kabelmodem hast mit mehreren anschlüssen, musst du eben ein kabel zur playse ziehen. wenn du nur einen stecker hast, musst du eben umstecken! ;)
    PS2 und online gehen? das kommt so viel ich weiss auf die version an... können nicht alle online gehen so viel ich weiss... desweiteren muss man glaube ich ein spezielles teil kaufen... aber so genau weiss ich das nicht!
    falls du noch weitere fragen dazu hast bitte ich dich im Playstation 3 Thread weiter zu posten, da es hier um Final Fantasy geht! ;) so, jetzt hab ich auch mal wieder etwas rummoderiert! ;)

@ Zwiestein.. hast du noch irg.welche Fragen, weil du ja ne PN von Adrammelch bekommen hast.. hat der dir da alle Fragen beantwortet..?? Wenn nich ich hab grad nochmal n bisschen Informationen geholt

naja, ich hab jetzt ne komplettlösung, aber die ist nicht ganz vollständig... aber das sollte nicht so ein problem sein. ich bräuchte aber immernoch ne zustammenstellung der möglichen substanzkopplungen mit ihrer wirkung...
    und falls vorhanden: eine liste mit dingen, die ich nur einmal holen kann... also z.b. aufrufe, die ich verpassen kann, oder substanzen oder, oder, oder...

mfg Zweistein

• Zweistein

Eine Liste gibt es nich. Dafür müsste man schon durchspielen und dann die stellen aufsuchen, wo es Substanzen oda Items gab. Aba als ich es durchgespielt habe, glaub ich nich, dass iwas nich auch später zu holen war, aba ich hab mir die sachen auch sofort geholt. Jedenfalls gib es aba die Alexander-Substanz nach Icicle Inn, die man später nich mehr zu holen is oder die Sachen im tempel der cetra... ansonsten fallen mir keine wichtigen sachen ein, die nich auch am ende zu bekommen sind.